Resident Evil 2: Remake: Video-Vorschau

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 2: Remake: Video-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »



Hier geht es zum Streaming: Resident Evil 2: Remake: Video-Vorschau
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake: Video-Vorschau

Beitrag von Ares101 »

Tja ich fand Teil 7 gerade wegen der Ego-Sicht totaler Mist. Ich bin halt totaler 3rd Person-Fan und dementsprechend mehr als happy!
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake: Video-Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

Ich freue mich auch sehr auf den Titel, stelle aber jetzt erst fest das es wohl wegen diesem Spiel kein Remake von einem zweiten Teil mit den Iso-Perspektiven in vorgeredetem Hintergrund geben wird! Da sieht man leider wie gut es war das damals für den Game-Cube der erste Teil eine Überarbeitung bekommen hatte und nichts an den Mechaniken veränderte.

Wie auch dem, ich hatte auch Spaß mit RE4 und denke auch das es dem zweiten Teil gut tut. Traurig bin ich aber dennoch. Einfach weil ich mich damals bei der Ankündigung eher auf Fotorealistische 4K und HDR Hintergrunde wieder in Iso-Perspektive gefreut hätte. Doch der Traum ist wohl geplatzt.

Schlecht schaut es aber nicht aus!

Einen Koop-Modus haben sie aber nicht eingebaut oder? Bin schon gespannt auf den Test!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake: Video-Vorschau

Beitrag von Halueth »

ChrisJumper hat geschrieben: 21.01.2019 13:25 Ich freue mich auch sehr auf den Titel, stelle aber jetzt erst fest das es wohl wegen diesem Spiel kein Remake von einem zweiten Teil mit den Iso-Perspektiven in vorgeredetem Hintergrund geben wird! Da sieht man leider wie gut es war das damals für den Game-Cube der erste Teil eine Überarbeitung bekommen hatte und nichts an den Mechaniken veränderte.

Wie auch dem, ich hatte auch Spaß mit RE4 und denke auch das es dem zweiten Teil gut tut. Traurig bin ich aber dennoch. Einfach weil ich mich damals bei der Ankündigung eher auf Fotorealistische 4K und HDR Hintergrunde wieder in Iso-Perspektive gefreut hätte. Doch der Traum ist wohl geplatzt.

Schlecht schaut es aber nicht aus!

Einen Koop-Modus haben sie aber nicht eingebaut oder? Bin schon gespannt auf den Test!
Also einen Koop-Modus wird es mWn nicht geben, da man ja immer nur mit Leon oder Claire unterwegs ist. Maximal hat man noch Sherry Birkins an der Backe, ähnlich Ashley in Resi 4.
Koop war erst ab Teil 5 Bestandteil der Reihe und wäre mMn in Resi 2 auch nicht angebracht. Durch die Gegnerhorden im 5. und 6. Teil war Koop schon ganz spaßig, aber zu 2. durchs Polizeirevier zu laufen würde die Spannung zu sehr rausnehmen.

Es wird sicherlich Mods für RE2 für den PC geben, die feste Kameras erlauben, und es so spielbar machen, wie das Original. Hat man ja schon mit der Demo hinbekommen, dürfte also recht fix passieren. Ich werds mir trotzdem für die PS4 holen. Ich denke zwar, dass es auf meinem PC laufen dürfte, aber ich finde Resi gehört zur Konsole. Habe bis jetzt jeden Teil auf der PS1, 2 und 3 gespielt und auch das Remake der 1 auf dem GC und zuletzt auch auf der PS4. Nur Zero habe ich noch nicht durch und überlege mir den für die PS4 zu holen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake: Video-Vorschau

Beitrag von Peter__Piper »

ChrisJumper hat geschrieben: 21.01.2019 13:25 Ich freue mich auch sehr auf den Titel, stelle aber jetzt erst fest das es wohl wegen diesem Spiel kein Remake von einem zweiten Teil mit den Iso-Perspektiven in vorgeredetem Hintergrund geben wird! Da sieht man leider wie gut es war das damals für den Game-Cube der erste Teil eine Überarbeitung bekommen hatte und nichts an den Mechaniken veränderte.

Wie auch dem, ich hatte auch Spaß mit RE4 und denke auch das es dem zweiten Teil gut tut. Traurig bin ich aber dennoch. Einfach weil ich mich damals bei der Ankündigung eher auf Fotorealistische 4K und HDR Hintergrunde wieder in Iso-Perspektive gefreut hätte. Doch der Traum ist wohl geplatzt.

Schlecht schaut es aber nicht aus!

Einen Koop-Modus haben sie aber nicht eingebaut oder? Bin schon gespannt auf den Test!
Keine Sorge, es gibt bereits zu der PC-Demo einen Mod die die alte Perspektive wieder herstellt :wink:
Masterrace for the Win :Blauesauge:
Halueth hat geschrieben: 21.01.2019 13:53 ... aber ich finde Resi gehört zur Konsole.
No Way , was meine Diamond Monster 3dfx2 damals aus Resident Evil rausgeholt hat war Magie pur :Hüpf:
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake: Video-Vorschau

Beitrag von Halueth »

Peter__Piper hat geschrieben: 21.01.2019 13:56
Halueth hat geschrieben: 21.01.2019 13:53 ... aber ich finde Resi gehört zur Konsole.
No Way , was meine Diamond Monster 3dfx2 damals aus Resident Evil rausgeholt hat war Magie pur :Hüpf:
Erstveröffentlichung war dennoch auf der guten alten PS1 :Zunge:
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake: Video-Vorschau

Beitrag von dx1 »

Mit dieser Begründung gehört GTA aber auf Windows-PCs: "Grand Theft Auto, the first game in the series, was released for Microsoft Windows and MS-DOS in October 1997, ported to the PlayStation in 1998 and the Game Boy Color in 1999. Grand Theft Auto 2 was released in 1999 for Microsoft Windows, later receiving ports on the PlayStation, Dreamcast and Game Boy Color."—https://en.wikipedia.org/wiki/Grand_The ... ain_series
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake: Video-Vorschau

Beitrag von Halueth »

dx1 hat geschrieben: 21.01.2019 14:33 Mit dieser Begründung gehört GTA aber auf Windows-PCs: "Grand Theft Auto, the first game in the series, was released for Microsoft Windows and MS-DOS in October 1997, ported to the PlayStation in 1998 and the Game Boy Color in 1999. Grand Theft Auto 2 was released in 1999 for Microsoft Windows, later receiving ports on the PlayStation, Dreamcast and Game Boy Color."—https://en.wikipedia.org/wiki/Grand_The ... ain_series
Klar 😅

War doch nur Spaß du alter Spielverderber ^^

Ich habe alle Resi-Teile halt nur auf Konsolen gespielt. Playstation 1,2,3,4, Saturn, Gamecube...
Kann mir auch die Steuerung der alten Teile auf PC nur schwerlich vorstellen, aber funktionieren tuts sicherlich.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake: Video-Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

Halueth hat geschrieben: 21.01.2019 13:53 Also einen Koop-Modus wird es mWn nicht geben, da man ja immer nur mit Leon oder Claire unterwegs ist.
Stimmt, aber ich hatte nur Hoffnung wegen RE Revelations (auch wenn das wieder so - es sind keine richtigen Resident Evil Teile, aber spielen in der Welt) Games.

Hätte mich jetzt nicht überrascht wenn sie das Spiel so trotzdem umgemodelt hätten. Eben weil der Schritt von Fixer Kamera zu Schulter Kamera ja auch ein ganz neues Design erfordert.

Deswegen denke ich auch macht das mit dem Mod nicht viel Sinn. Eben weil die Designer das nicht so eingebaut hat. Es nimmt Dimensionen aus dem Kampf (gut möglich das die Mods das auch noch hin gebügelt bekommen.). Aber lediglich die Kamera fix zu positionieren, oder dafür wirklich Hintergründe anzufertigen, vor zu Rendern und dann aber nicht in Echtzeit zu machen, hat halt Vorteile, die jetzt nicht mehr Angesagt sind.

Ich fürchte das verändert das Spiel. Aber lasse mich überraschen, ich hab die Demo noch nicht gespielt und überlege auch das Remake zur Einstimmung noch mal durch zu spielen. Aber es landet wohl eher noch was auf dem Pile of Shame.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake: Video-Vorschau

Beitrag von Halueth »

ChrisJumper hat geschrieben: 21.01.2019 17:40
Halueth hat geschrieben: 21.01.2019 13:53 Also einen Koop-Modus wird es mWn nicht geben, da man ja immer nur mit Leon oder Claire unterwegs ist.
Stimmt, aber ich hatte nur Hoffnung wegen RE Revelations (auch wenn das wieder so - es sind keine richtigen Resident Evil Teile, aber spielen in der Welt) Games.

Hätte mich jetzt nicht überrascht wenn sie das Spiel so trotzdem umgemodelt hätten. Eben weil der Schritt von Fixer Kamera zu Schulter Kamera ja auch ein ganz neues Design erfordert.

Deswegen denke ich auch macht das mit dem Mod nicht viel Sinn. Eben weil die Designer das nicht so eingebaut hat. Es nimmt Dimensionen aus dem Kampf (gut möglich das die Mods das auch noch hin gebügelt bekommen.). Aber lediglich die Kamera fix zu positionieren, oder dafür wirklich Hintergründe anzufertigen, vor zu Rendern und dann aber nicht in Echtzeit zu machen, hat halt Vorteile, die jetzt nicht mehr Angesagt sind.

Ich fürchte das verändert das Spiel. Aber lasse mich überraschen, ich hab die Demo noch nicht gespielt und überlege auch das Remake zur Einstimmung noch mal durch zu spielen. Aber es landet wohl eher noch was auf dem Pile of Shame.
Ich fand die Demo sehr gut. Es zeigt, dass sie das Original sehr gut eingefangen haben von der Stimmung her aber mit der neuen Technik auch was eigenes erschaffen haben. Ein Remake muss ja nicht nur eine grafische Überarbeitung beinhalten. Außerden kommen ja auch ein paar neue Inhalte dazu, die es im Original gar nicht gab, ohne sich aber zu weit zu entfernen.

Ein Koop-Modus hätte wohl den meisten sauer aufgestoßen, da dabei ja auch einiges vom ganzen Spieldesign geändert werden muss und im schlimmsten fall bekommt man als Solospieler nen NPC-Kamerad an die Backe. Das wäre dann warscheinlich nur ein Resi 6 im Resi 2 Skin (oder so XD).

Ich denke eine fixe Kamera durch eine Mod wird schon gut funktionieren. Ob die Hintergründe nun Vorgerendert sind, oder in Echtzeit ist doch dabei wurscht. Das Itemplacement und das Zielen werden ausschlaggebend dafür sein, ob es sich so spielen lässt. Das werden die Modder aber schon hinbekommen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake: Video-Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

Halueth hat geschrieben: 21.01.2019 17:51 Ein Koop-Modus hätte wohl den meisten sauer aufgestoßen, da dabei ja auch einiges vom ganzen Spieldesign geändert werden muss und im schlimmsten fall bekommt man als Solospieler nen NPC-Kamerad an die Backe. Das wäre dann warscheinlich nur ein Resi 6 im Resi 2 Skin (oder so XD).
Ach ich dachte nur dran wegen RE5 am PC.. oder der 6 Teil.. der sich so überproportional gut Verkauft haben soll. Dachte ok dann hat der Multiplayer was bewirkt obwohl der Rest wahrscheinlich eher mäh war. Hat mich überrascht zu hören das sie mit einem der neueren Titel so viel Verkauft hatten wie bei keinem RE zuvor. Weil ich immer dachte die Reihe floppte nach Nemesis. (Wobei nein 4 war super, 7 jetzt auch wieder besser und Zero fand ich auch klasse. Die Remakes eigentlich auch.). Doch gefühlt hat Capcom sich lange Zeit zu tode gespart. Gut das sie jetzt wieder mal was ordentliches Entwickeln (Street Fighter, Mega Man, RE7 und RE2..).

Ich hätte halt einen Coop-Modus so gebaut das man Teilabschnitte in Echtzeit spielen kann und bei "anderen" nur per Funk-Verkehr durch Gänge läuft, sich die ganze Zeit nur per Ingame-Walki Talki verständigen kann und das wäre kein modernes VoIP sondern auch Spiele logisch nur dann möglich wenn die Entfernung und Mauerstärke es erlaubt! :D

Zudem gäb es den ganzen Schnick Schnack aus Teil 1. Fallen aus denen man alleine nicht raus kommt, Monition die man sich Teilen muss. Dinge die klar geregelt sind (Jill kann mehr tragen, Chris schwereres hoch heben..) und meist nur so das man eben nicht Zusammen spielen kann sondern öfter getrennt wird haha... ja ist blöd wenn dann jemand stirb. Aber das könnte man irgendwie mit einer Uhr Synchronisieren. :)

Zusammen auf Zombies ballern ist ja auch nur toll wenn man wie bei Days Gone so fallen bauen muss weil es zu viele sind. :D
Aber allein die Vorstellung das einer gerade im Überwachungsraum sitzt und sieht wie ein MR X oder ein paar Zombies den ersten Spieler verfolgen würden... der dann so durch Funkt, oh pass auf da kommt was auf dich zu! *g*

Hab da aber auch eine perverse Fantasie die mich immer an den Alien 2 Film erinnert oder eben die verschiedenen Ereignisse/Parallelitäten der ersten RE Games, die immer etwas anders abgelaufen sind, je nach Spieler.
Spiele gerade die Nonary-Games, Escape Room - Rätsel Adventure mit mehreren Storywegen.. mein Mindset ist deswegen vorbelastet.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake: Video-Vorschau

Beitrag von Peter__Piper »

ChrisJumper hat geschrieben: 21.01.2019 18:13
Halueth hat geschrieben: 21.01.2019 17:51 Ein Koop-Modus hätte wohl den meisten sauer aufgestoßen, da dabei ja auch einiges vom ganzen Spieldesign geändert werden muss und im schlimmsten fall bekommt man als Solospieler nen NPC-Kamerad an die Backe. Das wäre dann warscheinlich nur ein Resi 6 im Resi 2 Skin (oder so XD).
Ach ich dachte nur dran wegen RE5 am PC.. oder der 6 Teil.. der sich so überproportional gut Verkauft haben soll. Dachte ok dann hat der Multiplayer was bewirkt obwohl der Rest wahrscheinlich eher mäh war. Hat mich überrascht zu hören das sie mit einem der neueren Titel so viel Verkauft hatten wie bei keinem RE zuvor. Weil ich immer dachte die Reihe floppte nach Nemesis. (Wobei nein 4 war super, 7 jetzt auch wieder besser und Zero fand ich auch klasse. Die Remakes eigentlich auch.). Doch gefühlt hat Capcom sich lange Zeit zu tode gespart. Gut das sie jetzt wieder mal was ordentliches Entwickeln (Street Fighter, Mega Man, RE7 und RE2..).

Ich hätte halt einen Coop-Modus so gebaut das man Teilabschnitte in Echtzeit spielen kann und bei "anderen" nur per Funk-Verkehr durch Gänge läuft, sich die ganze Zeit nur per Ingame-Walki Talki verständigen kann und das wäre kein modernes VoIP sondern auch Spiele logisch nur dann möglich wenn die Entfernung und Mauerstärke es erlaubt! :D

Zudem gäb es den ganzen Schnick Schnack aus Teil 1. Fallen aus denen man alleine nicht raus kommt, Monition die man sich Teilen muss. Dinge die klar geregelt sind (Jill kann mehr tragen, Chris schwereres hoch heben..) und meist nur so das man eben nicht Zusammen spielen kann sondern öfter getrennt wird haha... ja ist blöd wenn dann jemand stirb. Aber das könnte man irgendwie mit einer Uhr Synchronisieren. :)

Zusammen auf Zombies ballern ist ja auch nur toll wenn man wie bei Days Gone so fallen bauen muss weil es zu viele sind. :D
Aber allein die Vorstellung das einer gerade im Überwachungsraum sitzt und sieht wie ein MR X oder ein paar Zombies den ersten Spieler verfolgen würden... der dann so durch Funkt, oh pass auf da kommt was auf dich zu! *g*

Hab da aber auch eine perverse Fantasie die mich immer an den Alien 2 Film erinnert oder eben die verschiedenen Ereignisse/Parallelitäten der ersten RE Games, die immer etwas anders abgelaufen sind, je nach Spieler.
Spiele gerade die Nonary-Games, Escape Room - Rätsel Adventure mit mehreren Storywegen.. mein Mindset ist deswegen vorbelastet.
Sowas gab es schon mit Residen Evil: Outbreak auf PS2.
War aber eher mäßig erfolgreich.
Aber die PS 2 war ja auch noch vor dem always On Zeitalter der Konsolen - vielleicht lag es daran.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake: Video-Vorschau

Beitrag von Halueth »

Peter__Piper hat geschrieben: 21.01.2019 20:54
Show
ChrisJumper hat geschrieben: 21.01.2019 18:13
Halueth hat geschrieben: 21.01.2019 17:51 Ein Koop-Modus hätte wohl den meisten sauer aufgestoßen, da dabei ja auch einiges vom ganzen Spieldesign geändert werden muss und im schlimmsten fall bekommt man als Solospieler nen NPC-Kamerad an die Backe. Das wäre dann warscheinlich nur ein Resi 6 im Resi 2 Skin (oder so XD).
Ach ich dachte nur dran wegen RE5 am PC.. oder der 6 Teil.. der sich so überproportional gut Verkauft haben soll. Dachte ok dann hat der Multiplayer was bewirkt obwohl der Rest wahrscheinlich eher mäh war. Hat mich überrascht zu hören das sie mit einem der neueren Titel so viel Verkauft hatten wie bei keinem RE zuvor. Weil ich immer dachte die Reihe floppte nach Nemesis. (Wobei nein 4 war super, 7 jetzt auch wieder besser und Zero fand ich auch klasse. Die Remakes eigentlich auch.). Doch gefühlt hat Capcom sich lange Zeit zu tode gespart. Gut das sie jetzt wieder mal was ordentliches Entwickeln (Street Fighter, Mega Man, RE7 und RE2..).

Ich hätte halt einen Coop-Modus so gebaut das man Teilabschnitte in Echtzeit spielen kann und bei "anderen" nur per Funk-Verkehr durch Gänge läuft, sich die ganze Zeit nur per Ingame-Walki Talki verständigen kann und das wäre kein modernes VoIP sondern auch Spiele logisch nur dann möglich wenn die Entfernung und Mauerstärke es erlaubt! :D

Zudem gäb es den ganzen Schnick Schnack aus Teil 1. Fallen aus denen man alleine nicht raus kommt, Monition die man sich Teilen muss. Dinge die klar geregelt sind (Jill kann mehr tragen, Chris schwereres hoch heben..) und meist nur so das man eben nicht Zusammen spielen kann sondern öfter getrennt wird haha... ja ist blöd wenn dann jemand stirb. Aber das könnte man irgendwie mit einer Uhr Synchronisieren. :)

Zusammen auf Zombies ballern ist ja auch nur toll wenn man wie bei Days Gone so fallen bauen muss weil es zu viele sind. :D
Aber allein die Vorstellung das einer gerade im Überwachungsraum sitzt und sieht wie ein MR X oder ein paar Zombies den ersten Spieler verfolgen würden... der dann so durch Funkt, oh pass auf da kommt was auf dich zu! *g*

Hab da aber auch eine perverse Fantasie die mich immer an den Alien 2 Film erinnert oder eben die verschiedenen Ereignisse/Parallelitäten der ersten RE Games, die immer etwas anders abgelaufen sind, je nach Spieler.
Spiele gerade die Nonary-Games, Escape Room - Rätsel Adventure mit mehreren Storywegen.. mein Mindset ist deswegen vorbelastet.
Sowas gab es schon mit Residen Evil: Outbreak auf PS2.
War aber eher mäßig erfolgreich.
Aber die PS 2 war ja auch noch vor dem always On Zeitalter der Konsolen - vielleicht lag es daran.
Brauchte man für Onlinefunktionen der PS2 nicht noch so ein extra Modul? Den Koop von Outbreak 2 hab ich jedenfalls nie gespielt und mich auch nie groß damit befasst.

Die Möglichkeiten klingen natürlich spannend, aber auch irgendwie wieder "doof" da Splitscreen-Koop eher nicht so geeignet wäre dafür (man würde ja alles sehen, was der andere macht, was wieder Spannung rausnehmen würde) und andererseits wärs Online auch wieder doof, weil ich will ja mit jmd zusammen spielen und nicht darauf hoffen, dass er irgendwo am anderen Ende der Map (überspitzt gesagt) alles richtig macht. Das war schon bei GuildWars Factions teils doof. Da gab es einen "Raid" den 2 Gruppen spielen mussten. Und jede Gruppe musste bestimmte Ziele erreichen, bis man dann aufeinander traf und dann erst zusammen spielte. Glaube aber es war so, dass wenn eine Gruppe ihre Ziele nicht erreicht hat, die Mission für alle gescheitert war.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake: Video-Vorschau

Beitrag von greenelve »

Afair brauchte man einen Onlineadapter. Und afair war Outbreak nur in Japan online spielbar. Es gab noch einen zweiten Teil, bin mir aber grad nicht sicher, inwieweit der es mit online in den Westen geschafft hatte.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake: Video-Vorschau

Beitrag von CritsJumper »

Peter__Piper hat geschrieben: 21.01.2019 20:54 Aber die PS 2 war ja auch noch vor dem always On Zeitalter der Konsolen - vielleicht lag es daran.
Ahrg. Ja da triffst du und Halueth einen Wunden Punkt, es stimmt natürlich das wenn die Online-Koop Spieler schlecht sind oder man niemanden hat dann wäre es in dem Fall natürlich schlecht!

Aber auch für die Lernkurve. Das Schema scheint sich nicht gut dafür zu eignen.

Outbrake hab ich glaube ich sogar mal gespielt, vielleicht kam ich Deswegen darauf. Aber auch nie bis zum Schluss, zuvor hatte meine PS2 den Geist auf gegeben.

Mit einem kompletten Extra-Kapitel wie bei einem typischen Bettspiel das einfach so enthalten wäre, mit zusätzlichem Shop für mehrere Multiplayer Episoden, wäre es wahrscheinlich reizvoller. ;)

Bis sich so ein Genre durch setzt muss das wohl eine KI betreuen und genug logische Operationen ein streuen damit es für die Teilnehmer interessant genug wird.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten