Resident Evil 2: Remake: Video-Vorschau

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Remake: Video-Vorschau

Beitrag von Halueth »

greenelve hat geschrieben: 21.01.2019 21:32 Afair brauchte man einen Onlineadapter. Und afair war Outbreak nur in Japan online spielbar. Es gab noch einen zweiten Teil, bin mir aber grad nicht sicher, inwieweit der es mit online in den Westen geschafft hatte.
Outbreak 1 war nur in Japan und Nordamerika online spielbar und Outbreak File#2 war aber glaube ich auch hierzulande online spielbar. Aber ich hatte ja keinen Adapter und konnte daher mit meiner PS2 nicht online zocken. Das ging bei mir dann erst mit der PS3 los, bzw, am PC vorher schon...

In Japan gibt es soweit ich weis auch noch Fanserver von Outbreak 1 und 2. Die können es also noch im Koop zocken.

Ich glaub bei Outbreak war es aber auch so, dass das Spiel für die übrigen Spieler weiter ging, wenn ein Mitspieler gestorben ist. Das wäre aber bei Resident Evil 2 nicht machbar, da sowohl Leon, als auch Claire essentiell für die Story sind.
Ein Outbreak in modernerem Gewand, also ein Remake, könnte ich mir aber auch vorstellen. Da muss ich meine erste Behauptung, dass Survival Horror mit mehreren Spielern nicht so gut funktioniert revidieren. Bei Outbreak ist man ja auch im Singleplayer mit mehreren Spielfiguren unterwegs gewesen, die alle eigenständig agieren und der Horro, oder Terror- Aspekt war dennoch gegeben. Alleine schon durch die schiere Menge an Zombies und dass sie dir überall hin folgen konnten...

Allein die Szene, in der man einen ganzen Straßenzug voller Zombies in die Luft jagd, das war schon geil :Hüpf:

https://youtu.be/6GzEuxiSa9I?t=1827
Antworten