Seite 1 von 1

4Players: Spiele des Jahres 2018: Die interessantesten Adventure des Jahres 2018

Verfasst: 27.12.2018 09:33
von 4P|BOT2
Was mal mit Texteingaben begann und sich über Point&Click emanzipierte, hat sich längst zu einem sehr vielfältigen Genre entwickelt, das vor gezeichneten Kulissen bis hin zu realistischen 3D-Welten sehr unterschiedliche Spielmechaniken zelebriert. Wir stellen euch die zehn interessantesten Adventure des Jahres 2018 in alphabetischer Reihenfolge vor.

Hier geht es zum Streaming: 4Players: Spiele des Jahres 2018: Die interessantesten Adventure des Jahres 2018

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018: Die interessantesten Adventure des Jahres 2018

Verfasst: 27.12.2018 12:30
von Solon25
Mein "Liebling" war Unforseen Incidents. Das habt ihr letztendlich doch noch mit einem Test versehen und hätte auch gut ins Video gepasst :)

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018: Die interessantesten Adventure des Jahres 2018

Verfasst: 27.12.2018 14:41
von Alandarkworld
Ich bin mir nicht ganz sicher wann das Spiel released wurde, aber mir hat heuer "Quern: Undying Thoughts" sehr gut gefallen. Es ist eine Hommage an die alten Myst Games, allerdings in wirklich schöner 3D Optik und ohne lästiges Teleportieren. Die Story ist ganz in Ordnung, aber die Welt und die Rätsel waren das Highlight. Empfehlung!

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018: Die interessantesten Adventure des Jahres 2018

Verfasst: 27.12.2018 15:11
von Solon25
Alandarkworld hat geschrieben: 27.12.2018 14:41 Ich bin mir nicht ganz sicher wann das Spiel released wurde, aber mir hat heuer "Quern: Undying Thoughts" sehr gut gefallen. Es ist eine Hommage an die alten Myst Games, allerdings in wirklich schöner 3D Optik und ohne lästiges Teleportieren. Die Story ist ganz in Ordnung, aber die Welt und die Rätsel waren das Highlight. Empfehlung!
Gut zu wissen, hab's auf der WL. Ist aber im November 2016 raus gekommen.

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018: Die interessantesten Adventure des Jahres 2018

Verfasst: 27.12.2018 20:14
von kagrra83
Seit paar Wochen suche ich wieder klassische Adventures. Spiele Aktuell Broken Sword 1 und The Raven. Ah, ich liebe es immer noch. Zig weitere Spiele habe ich schon gekauft. Gruselig, dass die Keys teilweise schon für unter nen Euro zu haben sind....

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018: Die interessantesten Adventure des Jahres 2018

Verfasst: 27.12.2018 20:15
von kagrra83
Solon25 hat geschrieben: 27.12.2018 12:30 Mein "Liebling" war Unforseen Incidents. Das habt ihr letztendlich doch noch mit einem Test versehen und hätte auch gut ins Video gepasst :)
Hui ja, das habich mir auhc neulich geholt. Der Grafikstil ist ja wohl mal unglaublich schön.

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018: Die interessantesten Adventure des Jahres 2018

Verfasst: 27.12.2018 20:23
von kagrra83
Eine Antwort bekomme ich bestimmt nicht, aber kann mir mal die Redaktion sagen was das für ein Hintergrundgedudel ist? Klingt nämlich supertoll.

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018: Die interessantesten Adventure des Jahres 2018

Verfasst: 31.12.2018 08:06
von Loeschbar
Für mich war es Detroit. So muss ein Adventure heute aussehen und sich spielen. Klar, subtil ist es nicht aber das muss es meiner Ansicht nach auch nicht sein. So ist wenigstens sofort klar, wohin es geht.

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018: Die interessantesten Adventure des Jahres 2018

Verfasst: 09.01.2019 18:22
von 4P|Alice
kagrra83 hat geschrieben: 27.12.2018 20:23 Eine Antwort bekomme ich bestimmt nicht, aber kann mir mal die Redaktion sagen was das für ein Hintergrundgedudel ist? Klingt nämlich supertoll.
Klar kriegst du die. War viel Ori and the Blind Forest OST.

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018: Die interessantesten Adventure des Jahres 2018

Verfasst: 09.01.2019 20:22
von kagrra83
4P|AliceReicht hat geschrieben: 09.01.2019 18:22
kagrra83 hat geschrieben: 27.12.2018 20:23 Eine Antwort bekomme ich bestimmt nicht, aber kann mir mal die Redaktion sagen was das für ein Hintergrundgedudel ist? Klingt nämlich supertoll.
Klar kriegst du die. War viel Ori and the Blind Forest OST.
DANKE!