4Players: Spiele des Jahres 2018: Die wichtigsten Remakes und Remaster 2018

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2018: Die wichtigsten Remakes und Remaster 2018

Beitrag von 4P|BOT2 »

2018 war ein Neuauflagen-Jahr voller Remakes und Remaster. Wir zeigen euch im Video die wichtigsten Neuauflagen des Jahres. 

Hier geht es zum Streaming: 4Players: Spiele des Jahres 2018: Die wichtigsten Remakes und Remaster 2018
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018: Die wichtigsten Remakes und Remaster 2018

Beitrag von johndoe711686 »

Warum konnte man ein Shadow of the Collossus bei der Leserwahl wählen, obwohl nur Remaster, aber bei der Redaktionswahl wird es offenbar nicht berücksichtigt, trotz 95%?
nawarI
Beiträge: 4098
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018: Die wichtigsten Remakes und Remaster 2018

Beitrag von nawarI »

Ohne mir das Video jetzt angeschaut zu haben:
Ich fand das Spyro-Remake jetzt tatsächlich besser als das SotC-Remake.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich SotC erst vor 2oder3 Jahren auf der PS2 durchgespielt hatte und es noch zu frisch in meinem Kopf war, aber einige der Gegner in SotC sind einfach suuuuuuuuuper laaaaaaaaangsaaaaaaaaaam. In Sachen dramatische Bosskämpfe gegen Haushohe Gegner und bei Pfeil-und-Bogen-Schusstechnik hat sich die Spiele-Landschaft seit der PS2 gewaltig weiter entwickelt. Nach Horizon:Zero Dawn wirken die Kämpfe in SotC jedenfalls weit weniger dramatisch als damals. Auch das Zielen mit Pfeil und Bogen haben neuere 3rd-Person-Action-Adventure mittlerweile besser gemacht, dass SotC teils leider nicht optimal gealtert ist.

Spyro hingegen steuert sich wie damals und es fühlt sich noch immer toll an. (Neu: Kamera jetzt mit Analogstick, Ausweichrolle in allen 3 Teilen).
Rennen, Rammen, Gleiten, Feuer spucken - alles wunderbar. War damals gut und ist immernoch toll. Auch haben die Designer an den richtigen Stellen angesetzt. Das Design der Figuren in Teil 2 und 3 wurde gut in die Moderne übertragen und durch die bessere Mimik wirken auch die Videos atmosphärischer als die alten. Das Highlight sind aber die Drachen in Teil 1, wo sich die Designer richtig austoben konnten.

SotC: noch immer toll, aber man muss zu PS2-Zeiten Fan gewesen sein.
Spyro: Spielt sich genau so toll wie damals, aber jetzt sieht es auch wieder so gut aus, wie es sich damals angefühlt hat.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018: Die wichtigsten Remakes und Remaster 2018

Beitrag von 4P|Alice »

nawarI hat geschrieben: 18.12.2018 13:32 Ohne mir das Video jetzt angeschaut zu haben:
Eine leise Träne rollt die Wangen der Video-Redaktion herunter. :disappointed_relieved:
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018: Die wichtigsten Remakes und Remaster 2018

Beitrag von Kudo »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.12.2018 12:36 Warum konnte man ein Shadow of the Collossus bei der Leserwahl wählen, obwohl nur Remaster, aber bei der Redaktionswahl wird es offenbar nicht berücksichtigt, trotz 95%?
Shadow of the Collossus ist ein Remake und kein Remaster. Und woher willst du wissen, dass es bei der Redaktionswahl nicht berücksichtigt wird? Nur weil es von Jörg eine übertriebene Wertung bekommen hat heißt das doch nicht, dass andere Redakteure nicht anderer Meinung sind. Bei der Redaktionswahl geht es nicht um die persönlichen GotYs von Jörg.
nawarI
Beiträge: 4098
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018: Die wichtigsten Remakes und Remaster 2018

Beitrag von nawarI »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 18.12.2018 14:43
nawarI hat geschrieben: 18.12.2018 13:32 Ohne mir das Video jetzt angeschaut zu haben:
Eine leise Träne rollt die Wangen der Video-Redaktion herunter. :disappointed_relieved:
Neinnein, nicht traurig sein! Ich gucks mir heute Abend mal an..!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018: Die wichtigsten Remakes und Remaster 2018

Beitrag von Gast »

Spyro kann man knicken! Ja, es ist ein erwartetes Remaster. Aber das mit "1 Spiel auf Disc" geht mal garnicht!
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018: Die wichtigsten Remakes und Remaster 2018

Beitrag von Ryo Hazuki »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 18.12.2018 14:43
nawarI hat geschrieben: 18.12.2018 13:32 Ohne mir das Video jetzt angeschaut zu haben:
Eine leise Träne rollt die Wangen der Video-Redaktion herunter. :disappointed_relieved:
:bear:

zum Thema:

Shenmue 1 war klasse noch einmal abtauchen in die alte Zeit. Teil 2 aber irgendwie hab ich noch nicht weitergespielt fand ich damals aber auch schon nicht mehr ganz so fesselnd.

SoTC war nix für mich. Secret of Mana wäre wohl besser so geblieben wie es war .. und alle alten AC Teile nach ACO fühlen sich total antiquiert an.
nawarI
Beiträge: 4098
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018: Die wichtigsten Remakes und Remaster 2018

Beitrag von nawarI »

Soo, Video jetzt angeguckt. Spyro und SotC waren tatsächlich die am aufwändigsten Remakes dieses Jahr. Yakusa 2 ist natürlich noch erwähnenswert; aber die anderen Titel ... naja, nix für mich dabei.

EDIT: Ich finds ja witzig, dass während Burnout Paradise gezeigt wird, die melancholische Musik von StoC im Hintergrund gespielt wird und als SotC gezeigt wird, das fröhliche Titellied zu Spyro im Hintergrund läuft. Der Filmschnipsel zu Spyro läuft dann tatsächlich zum Titellied von Spyro.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018: Die wichtigsten Remakes und Remaster 2018

Beitrag von Skabus »

Ich finde den Trend leider nicht sehr gut, Spielen ein Remake, HD-Update oder ähnliches zu verpassen, die kaum 2-3 Jahre alt sind und nur deshalb neu aufgelegt werden, weil man mit minimalem Aufwand, seinen Umsatz ankurbeln kann.

Warum brauchen Spiele wie "Dark Souls", "Assassins Creed" und Co. eine Remake/Remaster/HD-Update? Das erschließt sich mir leider absolut nicht. Das sind Spiele aus dieser oder maximal der letzen Generation und brauchen absolut kein Remaster, Remake, oder HD-Update in irgendeiner Form. Das ist mMn nur Geldmacherei, die für Spieler aber keinen wirklichen Mehrwert bietet.

Andere Spiele, wie Shenmue 1+2, denen ein aufwändiges Remake gut getan hätte, werden mit nur minimalen Änderungen ausgestattet. Fand ich sehr schade. Immerhin das Spyro-Remake sieht klasse aus :)

Es gibt genug Spiele, die absolut von einem Remake profitieren würden. Ich hätte z.B. so gerne ein Remake vom 1. Shadowman. Das Spiel könnte wirklich mal ein grafisches Update vertragen, wofür ich auch gerne Geld ausgegeben würde. Aber für Spiele, die sich nahezu kaum von der Orginalversion unterscheiden und dann auch noch aus einer Zeit stammen, wo Auflösung, grafische Qualität und dergleichen bereits auf einem hohen Niveau sind, werde ich kein Geld ausgeben.

Ich wünsche mir für 2019, dass weniger dieser "unnützen" Remakes veröffentlicht werden und man lieber wieder alte Perlen ausgräbt, damit die tollen Spiele von damals auch der heutigen Generation näher gebracht werden kann und ich meine alten Lieblingsspiele in einem neuen Gewand erleben kann.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Antworten