Red Dead Redemption 2: Video-Epilog
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Re: Red Dead Redemption 2: Video-Epilog
Ach, Jörg... du redest doch nur deswegen so positiv vom Spiel, weil du deine hohe Wertung rechtfertigen willst. Und die geht auf den MetaCritic-Druck zurück. Zumindest habe ich das so im Test-Thread gelernt!
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Re: Red Dead Redemption 2: Video-Epilog
Hmm, wie kommst Du zu dieser Aussage? Oder willst Du den Jörg nur ärgern?
Ist doch bekannt, dass er sich sehr für Geschichte interessiert.
Sein Beitrag hier zeigt sehr schlüsssig warum er deswegen dieses Spiel mag, wie ich finde.
Ich mag RDR2 allein schon deswegen, weil es nicht diese Hetze vieler anderer aktuellen Spiele rüber bringt
- RetroplayChief
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Re: Red Dead Redemption 2: Video-Epilog
Starker Kommentar, hat mich überzeugt, dass dieses Spiel mir doch liegen wird, selbst mit zu schnellen UT.
Re: Red Dead Redemption 2: Video-Epilog
"Passives Storytelling" ist interessant. Ich nenne das eine glaubwürdige, lebendige Welt (worldbuilding). Das was Rockstar hier serviert hat nicht unbedingt was mit dem Erzählen der Geschichte zu tun. Es ist natürlich miteinander vewoben, aber für bleiben es unterschiedliche Sachen. Das eine storytelling und das andere worldbuilding.
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Re: Red Dead Redemption 2: Video-Epilog
Ein schöner Epilog. Mal nebenbei bemerkt: Jörg, dein Bart und dein Style sind wirklich der Knaller!
Mir ist nun noch mehr klar geworden, warum du dieses Spiel so hart abfeierst. Aber die Situation, die du beschrieben hast, ist ja nur für dich so besonders, weil du sie so gespielt hast, wie du wolltest. Für mich ist es einfach ein getriggerter Moment, der ist jedem anderen OW-Spiel genauso stattfindet. Ich hab da wirklich überhaupt keine Besonderheit erkennen können. Wenn du heran reitest, quatschen sie einfach weiter.
Und mehr und mehr ernüchtert mich auch dieses ganze Schöngerede, da über die eigentliche Spielmechanik kaum geredet wird, wahrscheinlich, weil sie auch nix bedeutsames ist. Also scheint es nach wie vor ein wunderschöner Wild-West-Wandersimulator geworden zu sein, der Geduld erfordert, der Spieler anspricht, die keinerlei Wert auf ein "Spiel legen" und die gerne historische Akkuratesse in Dialogform bevorzugen.
Ditte is mir leider keene 70 Euronen wert.
Mir ist nun noch mehr klar geworden, warum du dieses Spiel so hart abfeierst. Aber die Situation, die du beschrieben hast, ist ja nur für dich so besonders, weil du sie so gespielt hast, wie du wolltest. Für mich ist es einfach ein getriggerter Moment, der ist jedem anderen OW-Spiel genauso stattfindet. Ich hab da wirklich überhaupt keine Besonderheit erkennen können. Wenn du heran reitest, quatschen sie einfach weiter.
Und mehr und mehr ernüchtert mich auch dieses ganze Schöngerede, da über die eigentliche Spielmechanik kaum geredet wird, wahrscheinlich, weil sie auch nix bedeutsames ist. Also scheint es nach wie vor ein wunderschöner Wild-West-Wandersimulator geworden zu sein, der Geduld erfordert, der Spieler anspricht, die keinerlei Wert auf ein "Spiel legen" und die gerne historische Akkuratesse in Dialogform bevorzugen.
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Re: Red Dead Redemption 2: Video-Epilog
Das war Ironie und bezog sich auf die entsprechende Theorie im Test-Thread. Erst heute kam wieder zur Sprache, daß solch eine Wertung ja eigentlich nur aufgrund des Wertungsdrucks auf die Redaktion zustandekommen kann.testpott.de hat geschrieben: ↑27.10.2018 19:40Hmm, wie kommst Du zu dieser Aussage? Oder willst Du den Jörg nur ärgern?
- Jörg Luibl
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Re: Red Dead Redemption 2: Video-Epilog
Ironie ist wichtig, wenn man in der düsteren Twilight Zone unseres Forums all den narrativen Schrecken eines Red Dead Redemption 2 begegnet. Dieses Anti-Spiel lockt sonst noch die letzten standhaften Ludologen in die ewige Wanderverdammnis. Da hilft dann nur noch MegaMan als Exorzist.
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Re: Red Dead Redemption 2: Video-Epilog
Kurze Frage: unterscheidest Du generell Storytelling und Worldbuilding oder bezog sich das jetzt explizit auf RDR 2?Heruwath hat geschrieben: ↑28.10.2018 07:55 "Passives Storytelling" ist interessant. Ich nenne das eine glaubwürdige, lebendige Welt (worldbuilding). Das was Rockstar hier serviert hat nicht unbedingt was mit dem Erzählen der Geschichte zu tun. Es ist natürlich miteinander vewoben, aber für bleiben es unterschiedliche Sachen. Das eine storytelling und das andere worldbuilding.
Re: Red Dead Redemption 2: Video-Epilog
Ich unterscheide das generell. Beides ist miteinander vewoben und trontzdem sind es für mich unterschiedliche Dinge.MrLetiso hat geschrieben: ↑29.10.2018 09:28Kurze Frage: unterscheidest Du generell Storytelling und Worldbuilding oder bezog sich das jetzt explizit auf RDR 2?Heruwath hat geschrieben: ↑28.10.2018 07:55 "Passives Storytelling" ist interessant. Ich nenne das eine glaubwürdige, lebendige Welt (worldbuilding). Das was Rockstar hier serviert hat nicht unbedingt was mit dem Erzählen der Geschichte zu tun. Es ist natürlich miteinander vewoben, aber für bleiben es unterschiedliche Sachen. Das eine storytelling und das andere worldbuilding.
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- fanboyauf3uhr
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Re: Red Dead Redemption 2: Video-Epilog
Gut zusammengefasst. Endlich mal wieder ein Spiel für Erwachsene. Weiß zwar nicht ob R* sich damit einen Gefallen getan hat aber mich freut's. Verkaufszahlen sind ja angeblich nicht so gut wie bei GTA5. Ich denke aber das viele es später noch kaufen werden und erstaunt sein werden das das nicht der typische GTA Gangster-Kindergarten ist.
Ich liebe alles an dem Spiel. Bis auf die 30 FPS ... .
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Re: Red Dead Redemption 2: Video-Epilog
Dann benehmt euch auch bitte wie Erwachsene. Dieses dauernde elitäre, auch hier im Forum ist echt anstrengend, jegliche Kritik am Spiel wird gleich abgetan mit "Ja das Spiel ist halt nur für Erwachsene, dann spielt ihr doch Fortnite".fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑30.10.2018 15:51 Gut zusammengefasst. Endlich mal wieder ein Spiel für Erwachsene. Weiß zwar nicht ob R* sich damit einen Gefallen getan hat aber mich freut's. Verkaufszahlen sind ja angeblich nicht so gut wie bei GTA5. Ich denke aber das viele es später noch kaufen werden und erstaunt sein werden das das nicht der typische GTA Gangster-Kindergarten ist.
Ich liebe alles an dem Spiel. Bis auf die 30 FPS ... .
Das hab ich jetzt mehrfach gelesen. Immer wieder.
Ich verstehe den Reiz an diesem Storytelling, und ich glaube daran stört sich keiner so wirklich. Die Kritik am Spiel bezieht sich ja im Grossteil einfach nur auf das allgemeine Tempo des Spiels, die langsame Steuerung, es wirkt alles einfach zu träg.
Re: Red Dead Redemption 2: Video-Epilog
Das Spiel ist doch so entschleunigt, dass die 30 fps locker ausreichen.fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑30.10.2018 15:51 Ich liebe alles an dem Spiel. Bis auf die 30 FPS ... .
- KleinerMrDerb
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Re: Red Dead Redemption 2: Video-Epilog
Dann bitte mal Beispiele.Wortgewandt hat geschrieben: ↑28.10.2018 11:17 Für mich ist es einfach ein getriggerter Moment, der ist jedem anderen OW-Spiel genauso stattfindet. Ich hab da wirklich überhaupt keine Besonderheit erkennen können. Wenn du heran reitest, quatschen sie einfach weiter.
Ich kenne kein Spiel in dem NPCs ohne Bezug zum Spielcharakter Minutenlang über Gott und die Welt philosophieren, sich miteinander Unterhalten und ihr Ding machen.
Witcher, AC, Skyrim, Fallout.... keines dieser Spiele bietet solche Momente, schon gar nicht in solch einer Qualität und auch Quantität.
In RDR2 passiert zudem nichts zweimal... jede getriggerte Moment ist einzigartig.
Also in welchen Spiel findet das genauso statt?
P.S.... wennn du heran reitest tun sie Vieles aber einfach weiter quatschen ist definitiv nicht dabei.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
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Re: Red Dead Redemption 2: Video-Epilog
What, Bro, mit Verlaub, im Witcher passiert laufend so ein Kram. Und wenn du rangehst, reagieren NPCs auf dich, brechen Gespräche ab oder labern dann weiter. In Horizon Zero Dawn genau das gleiche. Dude, ich bitte dich. Spiel mal ein paar mehr Spiele. Und gut, dass ich so einen Blödsinn in der Menge nicht in den genannten Spielen hatte, denn mich langweilen solche Zuhör-Situationen wie die Sau. Wenn ich Gequatsche haben will, hör ich ein Hörspiel. Dazu brauch ich nicht so einen getriggerten Blödsinn.KleinerMrDerb hat geschrieben: ↑06.11.2018 21:05Dann bitte mal Beispiele.Wortgewandt hat geschrieben: ↑28.10.2018 11:17 Für mich ist es einfach ein getriggerter Moment, der ist jedem anderen OW-Spiel genauso stattfindet. Ich hab da wirklich überhaupt keine Besonderheit erkennen können. Wenn du heran reitest, quatschen sie einfach weiter.
Ich kenne kein Spiel in dem NPCs ohne Bezug zum Spielcharakter Minutenlang über Gott und die Welt philosophieren, sich miteinander Unterhalten und ihr Ding machen.
Witcher, AC, Skyrim, Fallout.... keines dieser Spiele bietet solche Momente, schon gar nicht in solch einer Qualität und auch Quantität.
In RDR2 passiert zudem nichts zweimal... jede getriggerte Moment ist einzigartig.
Also in welchen Spiel findet das genauso statt?
P.S.... wennn du heran reitest tun sie Vieles aber einfach weiter quatschen ist definitiv nicht dabei.