4Players: Tipps zu Halloween

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Tipps zu Halloween

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Video verraten euch Jan, Micha, Alice und Eike welche Filme, Videospiele oder andere Dinge sie am liebsten zu Halloween konsumieren. Was plant ihr an Halloween?

Hier geht es zum Streaming: 4Players: Tipps zu Halloween
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Tipps zu Halloween

Beitrag von NomDeGuerre »

Dieser junge Mann mit Lootbox aufm Kopp, erscheint mir recht vernünftig.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Tipps zu Halloween

Beitrag von Jondoan »

Halloween an sich geht mir auf den Sack. Aber ich mag auch Horrorfilme und die Jahreszeit animiert mich schon ein wenig dazu, sowas mehr zu gucken. Auf Netflix gibts ja aktuell eine Horrorserie, die gut sein soll ...

Ansonsten ist es endlich Herbst^^ Zockerwetter halt
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Tipps zu Halloween

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Jondoan hat geschrieben: 23.10.2018 15:05 Halloween an sich geht mir auf den Sack.
Ging mir auch so, bis vor wenigen Jahren. Ich dachte immer was viele denken: "Was soll der Amidreck hier bei uns?!" Wenn man Kinder hat (und eine Frau mit Sinn für liebevolle Basteleien und Wohnungsdeko), sieht die Sache dann allmählich anders aus. Meine beiden Sprösslinge (11 und 8 ) wachsen halt nun damit auf, für die gehört Halloween ins Jahr wie Ostern. Und man kann es wirklich nett gestalten. Wir haben hier und da die Wohnung entsprechend dekoriert (nicht so ausgeflippt wie in manchem Film, eher dezent), besuchen üblicherweise am 31. Kinderfeste im Zoo oder dergleichen und schauen nette Filme zum Thema wie z.B. "Hocus Pocus".

Und dann macht Halloween plötzlich Spaß. So ist das als Familienmensch. Genau wie beim Autofahren: Früher dröhnte Rammstein aus den Boxen, heute der Schmetterlingsblues. ;)
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Tipps zu Halloween

Beitrag von Jondoan »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 23.10.2018 15:23
Jondoan hat geschrieben: 23.10.2018 15:05 Halloween an sich geht mir auf den Sack.
Ging mir auch so, bis vor wenigen Jahren. Ich dachte immer was viele denken: "Was soll der Amidreck hier bei uns?!" Wenn man Kinder hat (und eine Frau mit Sinn für liebevolle Basteleien und Wohnungsdeko), sieht die Sache dann allmählich anders aus. Meine beiden Sprösslinge (11 und 8 ) wachsen halt nun damit auf, für die gehört Halloween ins Jahr wie Ostern. Und man kann es wirklich nett gestalten. Wir haben hier und da die Wohnung entsprechend dekoriert (nicht so ausgeflippt wie in manchem Film, eher dezent), besuchen üblicherweise am 31. Kinderfeste im Zoo oder dergleichen und schauen nette Filme zum Thema wie z.B. "Hocus Pocus".

Und dann macht Halloween plötzlich Spaß. So ist das als Familienmensch. Genau wie beim Autofahren: Früher dröhnte Rammstein aus den Boxen, heute der Schmetterlingsblues. ;)
Das kann ich ja noch nachvollziehen :mrgreen: ist halt, wie du sagst: man selbst ist nicht damit aufgewachsen. Da kamen zu Halloween vielleicht Horrorfilme, aber Kostüme und Co kamen erst dazu, als ich schon erwachsen war. Als dann plötzlich die ersten "Trick or Treaters" vor meiner Haustür standen, hab ich denen nur den Vogel gezeigt. Aber cool, dass du ein wandlungsfähiger Papa bist der seinen Gören nicht verbietet diesen "Amidreck" zu feiern :lol:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Tipps zu Halloween

Beitrag von muecke-the-lietz »

Jondoan hat geschrieben: 23.10.2018 15:05 Halloween an sich geht mir auf den Sack. Aber ich mag auch Horrorfilme und die Jahreszeit animiert mich schon ein wenig dazu, sowas mehr zu gucken. Auf Netflix gibts ja aktuell eine Horrorserie, die gut sein soll ...

Ansonsten ist es endlich Herbst^^ Zockerwetter halt
Du meinst Haunting of hill House, und da gibt es von mir eine klare Empfehlung. Womöglich sogar eine der besten neuen Netflix Serien 2018, genreübergreifend.

Topp besetzt, gut geschriebene Charaktere, schönes Familiendrama und knackige, mehr als solide gemachte Horrorszenen. Gerade die subtilen Elemente machen die Gruselstellen atmosphärisch extrem dicht.
Bild
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Tipps zu Halloween

Beitrag von Jondoan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 15:41
Jondoan hat geschrieben: 23.10.2018 15:05 Halloween an sich geht mir auf den Sack. Aber ich mag auch Horrorfilme und die Jahreszeit animiert mich schon ein wenig dazu, sowas mehr zu gucken. Auf Netflix gibts ja aktuell eine Horrorserie, die gut sein soll ...

Ansonsten ist es endlich Herbst^^ Zockerwetter halt
Du meinst Haunting of hill House, und da gibt es von mir eine klare Empfehlung. Womöglich sogar eine der besten neuen Netflix Serien 2018, genreübergreifend.

Topp besetzt, gut geschriebene Charaktere, schönes Familiendrama und knackige, mehr als solide gemachte Horrorszenen. Gerade die subtilen Elemente machen die Gruselstellen atmosphärisch extrem dicht.
Richtig, danke für die Empfehlung. Mein Problem bei Serien an sich ist halt immer irgendwie, dass ich schon im Vorhinein meine Zweifel habe, ob das eine abgeschlossene Handlung ist, ob es Cliffhanger am Staffelende gibt, ob überhaupt eine zweite Staffel rauskommt etc. weiß da nie, ob ich gleich gucken oder warten soll. Aber gut, ich glaube ich muss einfach mal reinschauen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Tipps zu Halloween

Beitrag von muecke-the-lietz »

Jondoan hat geschrieben: 23.10.2018 15:43
muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 15:41
Jondoan hat geschrieben: 23.10.2018 15:05 Halloween an sich geht mir auf den Sack. Aber ich mag auch Horrorfilme und die Jahreszeit animiert mich schon ein wenig dazu, sowas mehr zu gucken. Auf Netflix gibts ja aktuell eine Horrorserie, die gut sein soll ...

Ansonsten ist es endlich Herbst^^ Zockerwetter halt
Du meinst Haunting of hill House, und da gibt es von mir eine klare Empfehlung. Womöglich sogar eine der besten neuen Netflix Serien 2018, genreübergreifend.

Topp besetzt, gut geschriebene Charaktere, schönes Familiendrama und knackige, mehr als solide gemachte Horrorszenen. Gerade die subtilen Elemente machen die Gruselstellen atmosphärisch extrem dicht.
Richtig, danke für die Empfehlung. Mein Problem bei Serien an sich ist halt immer irgendwie, dass ich schon im Vorhinein meine Zweifel habe, ob das eine abgeschlossene Handlung ist, ob es Cliffhanger am Staffelende gibt, ob überhaupt eine zweite Staffel rauskommt etc. weiß da nie, ob ich gleich gucken oder warten soll. Aber gut, ich glaube ich muss einfach mal reinschauen.
Handlung ist abgeschlossen. Kein Cliffhanger, keine zweite Staffel.

Letztlich ist die Geschichte ja uralt, und wurde auch schon mehrfach verflimt, das letzte mal in den 90er unter dem Namen "Das Geisterschloss". Keine wahnsinnig gute Verfilmung, um es kurz zu fassen.

Die neue Serie schafft es mMn erstmals, die ganzen Ebene dieser Geschichte abzubilden, die so viel mehr ist, als eine einfache Gruselgeschichte. Ich bin schwer gehyptet. Hab die wirklich an einem Tag weggebinged, und hatte danach leichte Probleme mit dem Einschlafen... :D
Bild
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Tipps zu Halloween

Beitrag von Jondoan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 15:52 Die neue Serie schafft es mMn erstmals, die ganzen Ebene dieser Geschichte abzubilden, die so viel mehr ist, als eine einfache Gruselgeschichte. Ich bin schwer gehyptet. Hab die wirklich an einem Tag weggebinged, und hatte danach leichte Probleme mit dem Einschlafen... :D
Ok, also definitiv was fürs Wochenende :mrgreen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
L1Slayerx
Beiträge: 82
Registriert: 01.10.2011 18:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Tipps zu Halloween

Beitrag von L1Slayerx »

"Ich hasse Halloween" made my day. :lol:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Tipps zu Halloween

Beitrag von muecke-the-lietz »

Jondoan hat geschrieben: 23.10.2018 15:57
muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 15:52 Die neue Serie schafft es mMn erstmals, die ganzen Ebene dieser Geschichte abzubilden, die so viel mehr ist, als eine einfache Gruselgeschichte. Ich bin schwer gehyptet. Hab die wirklich an einem Tag weggebinged, und hatte danach leichte Probleme mit dem Einschlafen... :D
Ok, also definitiv was fürs Wochenende :mrgreen:
Ja, und definitiv viel Spaß dabei.

Edit:

Guckt Hereditary - da hat Alice absolut Recht. Der Film ist clever, krass inszeniert und hat einige der heftigsten Schock/Ekel/Gruseleffekte der letzten Jahre im Horror Genre.
Bild
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Tipps zu Halloween

Beitrag von 4P|Michael »

Descent würde ich auch immer wieder für einen schönen Halloween-Abend empfehlen. Mhhh, auch schon lange nicht mehr gesehn :)
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Tipps zu Halloween

Beitrag von 4P|Alice »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 16:12

Edit:

Guckt Hereditary - da hat Alice absolut Recht. Der Film ist clever, krass inszeniert und hat einige der heftigsten Schock/Ekel/Gruseleffekte der letzten Jahre im Horror Genre.
👌
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Tipps zu Halloween

Beitrag von johndoe824834 »

Halloween ist der größte schwachsinn in Deutschland weil es ein normaler
Arbeitstag ist in D , kein Feiertag wie in den USA.

Halloween zum gesetzlichen Feiertag machen oder bleiben lassen
aber nicht so ein möchtegern zeug.

Ich muss den ganzen Tag über arbeiten wo soll da Halloween
stimmung aufkommen^^
Benutzeravatar
ugac
Beiträge: 127
Registriert: 01.12.2011 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Tipps zu Halloween

Beitrag von ugac »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 15:52
Jondoan hat geschrieben: 23.10.2018 15:43
muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.10.2018 15:41

Du meinst Haunting of hill House, und da gibt es von mir eine klare Empfehlung. Womöglich sogar eine der besten neuen Netflix Serien 2018, genreübergreifend.

Topp besetzt, gut geschriebene Charaktere, schönes Familiendrama und knackige, mehr als solide gemachte Horrorszenen. Gerade die subtilen Elemente machen die Gruselstellen atmosphärisch extrem dicht.
Richtig, danke für die Empfehlung. Mein Problem bei Serien an sich ist halt immer irgendwie, dass ich schon im Vorhinein meine Zweifel habe, ob das eine abgeschlossene Handlung ist, ob es Cliffhanger am Staffelende gibt, ob überhaupt eine zweite Staffel rauskommt etc. weiß da nie, ob ich gleich gucken oder warten soll. Aber gut, ich glaube ich muss einfach mal reinschauen.
Handlung ist abgeschlossen. Kein Cliffhanger, keine zweite Staffel.

Letztlich ist die Geschichte ja uralt, und wurde auch schon mehrfach verflimt, das letzte mal in den 90er unter dem Namen "Das Geisterschloss". Keine wahnsinnig gute Verfilmung, um es kurz zu fassen.

Die neue Serie schafft es mMn erstmals, die ganzen Ebene dieser Geschichte abzubilden, die so viel mehr ist, als eine einfache Gruselgeschichte. Ich bin schwer gehyptet. Hab die wirklich an einem Tag weggebinged, und hatte danach leichte Probleme mit dem Einschlafen... :D
Puh, überall höre ich wie gut diese Serie ist und konnte es null nachvollziehen. Nicht gegruselt, Darsteller fand ich (bis auf den erwachsenen Bruder) durchweg unsympathisch, Verhalten nicht nachvollziehbar, das Ende kitschig bis zum gehtnichtmehr.
Meiner Freundin, die Horror/Gruselfilme nicht sonderlich zusagen hat es dagegen gefallen. :Blauesauge:
Antworten