Red Dead Redemption 2: Im Wandel der Zeit: Westernspiele

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Red Dead Redemption 2: Im Wandel der Zeit: Westernspiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Angesichts der Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2, das in einem fiktiven Amerika des Jahres 1899 spielt, führt Jörg im ersten Teil dieses historischen Specials in die Geschichte des Wilden Westens ein. 

Hier geht es zum Streaming: Red Dead Redemption 2: Im Wandel der Zeit: Westernspiele
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Im Wandel der Zeit: Westernspiele

Beitrag von M4g1c79 »

Klasse Video geworden! Als alter Adventure Fan fällt mir noch das durchschnittliche 3 Skulls of the Toltecs und der tolle Nachfolger The Westener ein...
Zähle schon die Tage bis Red Dead.. :Hüpf:
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Im Wandel der Zeit: Westernspiele

Beitrag von 4P|Alice »

M4g1c79 hat geschrieben: 22.10.2018 12:07 Klasse Video geworden! Als alter Adventure Fan fällt mir noch das durchschnittliche 3 Skulls of the Toltecs und der tolle Nachfolger The Westener ein...
Zähle schon die Tage bis Red Dead.. :Hüpf:
Danke 👌
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Im Wandel der Zeit: Westernspiele

Beitrag von Caramarc »

Das erste Spiel was mir tatsächlich in den Sinn kommt bei Western ist Gold Rush! von Sierra.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Im Wandel der Zeit: Westernspiele

Beitrag von Jondoan »

Gun :verliebt: das hatte ich ja schon komplett vergessen. Damals hatte ich Der Dunkle Turm von Stephen King angefangen, hatte irgendwie gepasst (auch wenn es nicht gepasst hat :mrgreen:) Ach, schöne Erinnerungen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Im Wandel der Zeit: Westernspiele

Beitrag von Solon25 »

Ich habe hier noch "America-GoldEdition" stehen. Das ist zwar in RTS gehalten, hat aber leider keine Erwähnung gefunden. Ansonsten, schöne Zusammenfassung.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Im Wandel der Zeit: Westernspiele

Beitrag von Seppel21 »

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Im Wandel der Zeit: Westernspiele

Beitrag von mr archer »

Jondoan hat geschrieben: 22.10.2018 14:32 Gun :verliebt: das hatte ich ja schon komplett vergessen. Ach, schöne Erinnerungen.
Gun ist bis heute toll! Zusammen mit Total Overdose mein liebster GTA III - Clone.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Querkopp
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2010 18:19
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Im Wandel der Zeit: Westernspiele

Beitrag von Querkopp »

Da fehlt definitiv Law of the West!!!

Und nicht zu vergessen:

High Noon und der Spaghetti Western Simulator!
R4U5CH
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2018 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Im Wandel der Zeit: Westernspiele

Beitrag von R4U5CH »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 22.10.2018 12:12
M4g1c79 hat geschrieben: 22.10.2018 12:07 Klasse Video geworden! Als alter Adventure Fan fällt mir noch das durchschnittliche 3 Skulls of the Toltecs und der tolle Nachfolger The Westener ein...
Zähle schon die Tage bis Red Dead.. :Hüpf:
Danke 👌
Meine Kindheitserinnerung ist außerdem noch "Billy the Kid Returns!" von ALIVE Software aus dem Jahr 1994. Damals viel zu schwer für mich und wir hatten auch leider nur die Demo.
Wenig später dann "3 Skulls of the Toltecs", wobei so durschnittlich fand ich das gar nicht. Okay, ich war 10/11 Jahre alt, aber ich fands damals genau richtig. Lustig und knobelig absurd.

"America: Beyond the Line" wurde auch schon erwähnt. Leider zu unausgeglichen für ein Strategiespiel im Multiplayer.


Aber es waren auch ein paar Spiele in dem Video, die ich noch nicht kannte. Danke.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Im Wandel der Zeit: Westernspiele

Beitrag von 4P|Alice »

R4U5CH hat geschrieben: 23.10.2018 16:15
4P|AliceReicht hat geschrieben: 22.10.2018 12:12
M4g1c79 hat geschrieben: 22.10.2018 12:07 Klasse Video geworden! Als alter Adventure Fan fällt mir noch das durchschnittliche 3 Skulls of the Toltecs und der tolle Nachfolger The Westener ein...
Zähle schon die Tage bis Red Dead.. :Hüpf:
Danke 👌
Meine Kindheitserinnerung ist außerdem noch "Billy the Kid Returns!" von ALIVE Software aus dem Jahr 1994. Damals viel zu schwer für mich und wir hatten auch leider nur die Demo.
Wenig später dann "3 Skulls of the Toltecs", wobei so durschnittlich fand ich das gar nicht. Okay, ich war 10/11 Jahre alt, aber ich fands damals genau richtig. Lustig und knobelig absurd.

"America: Beyond the Line" wurde auch schon erwähnt. Leider zu unausgeglichen für ein Strategiespiel im Multiplayer.


Aber es waren auch ein paar Spiele in dem Video, die ich noch nicht kannte. Danke.
Danke! Es ist schön zu sehen, dass zumindest einige die viele Arbeit zu schätzen wissen und nicht nur anmerken welches Spiel fehle ;)
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Philspiel
Beiträge: 84
Registriert: 06.12.2010 18:09
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Im Wandel der Zeit: Westernspiele

Beitrag von Philspiel »

Chrissi76 hat geschrieben: 22.10.2018 16:02 Da fehlt definitiv Law of the West!!!

Und nicht zu vergessen:

High Noon und der Spaghetti Western Simulator!
Genau! Law of the west hab ich auch vermisst. Seit diesem Spiel warte ich wieder auf ähnliches was hoffentlich mit RDR 2 kommt. Auch da konnte man schon Leute entweder mit der Waffe einschüchtern oder erschießen oder einfach nur reden. Das war der Hammer!
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Im Wandel der Zeit: Westernspiele

Beitrag von johndoe1741084 »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 23.10.2018 16:57 Danke! Es ist schön zu sehen, dass zumindest einige die viele Arbeit zu schätzen wissen und nicht nur anmerken welches Spiel fehle ;)
Du musst verstehen.. da gehts um die Kindheit (natürlich nicht bei Allen :Vaterschlumpf: :lol: ).... um Emotionen :cry:

Da kann man doch nicht einfach so meine Kindheitserlebnisse ignorieren :mrgreen:

Spaß beiseite, hab z.B. ich in dem Vid/Beitrag auch einiges nicht gekannt.
Also neben dem "Meckern" auch ein dickes Danke für die wie immer professionelle und sympathische Arbeit.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Im Wandel der Zeit: Westernspiele

Beitrag von 4P|Alice »

T-Sam hat geschrieben: 24.10.2018 00:11
4P|AliceReicht hat geschrieben: 23.10.2018 16:57 Danke! Es ist schön zu sehen, dass zumindest einige die viele Arbeit zu schätzen wissen und nicht nur anmerken welches Spiel fehle ;)
Du musst verstehen.. da gehts um die Kindheit (natürlich nicht bei Allen :Vaterschlumpf: :lol: ).... um Emotionen :cry:

Da kann man doch nicht einfach so meine Kindheitserlebnisse ignorieren :mrgreen:

Spaß beiseite, hab z.B. ich in dem Vid/Beitrag auch einiges nicht gekannt.
Also neben dem "Meckern" auch ein dickes Danke für die wie immer professionelle und sympathische Arbeit.
So ists schön 👍
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Antworten