4Players: Die Redaktion beantwortet eure Fragen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Die Redaktion beantwortet eure Fragen

Beitrag von 4P|Eike »

winkekatze hat geschrieben: 12.10.2018 17:19 Danke fürs Beantworten der Musikfrage, ich find das immer nett sowas zu erfahren [...] hätte das auch gern von Alice, Jan, Eike und Benjamin erfahren.
:D

Wenn's dir nur darum geht musst du nur die News gucken ;)
Mein Spektrum reicht von Death Metal bis Pop-Punk - also von Carnifex und Aborted bis As It Is und Hit The Lights. Da ist auf dem Weg alles dabei, wobei es nicht zu klassisch, oder zu Grungy sein sollte.

Aber: Fünf Alben die mich immer glücklich machen wenn ich sie anmache sind

The Ghost Inside - Get What You Give
Parkway Drive - Horizons (oder Deep Blue. Oder Atlas, Oder Ire. Oder Reverence. Oder Killing With A Smile.)
Killswitch Engage - The End Of Heartache
New Found Glory - Catalyst
All Time Low - Put Up Or Shut Up
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Die Redaktion beantwortet eure Fragen

Beitrag von winkekatze »

4P|Eike hat geschrieben: 13.10.2018 12:59
Killswitch Engage - The End Of Heartache
:Daumenrechts:

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Die Redaktion beantwortet eure Fragen

Beitrag von johndoe711686 »

Schaut mal was ich gefunden habe, kennt ihr die zwei? :mrgreen:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ation.html

PS: Mensch, Alice ist ja auch schon 4 Jahre (oder mehr) bei euch, kam mir vor wie gestern, als sie vorgestellt wurde. :Blauesauge:
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Die Redaktion beantwortet eure Fragen

Beitrag von winkekatze »

Ryan2k6 hat geschrieben: 13.10.2018 18:34 Schaut mal was ich gefunden habe, kennt ihr die zwei? :mrgreen:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ation.html

PS: Mensch, Alice ist ja auch schon 4 Jahre (oder mehr) bei euch, kam mir vor wie gestern, als sie vorgestellt wurde. :Blauesauge:
Haha, Jörg als Richard David Precht Lookalike :Häschen:

Was Bärte und Frisuren bewirken können...phänomenal :)

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Die Redaktion beantwortet eure Fragen

Beitrag von cM0 »

4P|Eike hat geschrieben: 13.10.2018 12:59
winkekatze hat geschrieben: 12.10.2018 17:19 Danke fürs Beantworten der Musikfrage, ich find das immer nett sowas zu erfahren [...] hätte das auch gern von Alice, Jan, Eike und Benjamin erfahren.
Aber: Fünf Alben die mich immer glücklich machen wenn ich sie anmache sind

The Ghost Inside - Get What You Give
Parkway Drive - Horizons (oder Deep Blue. Oder Atlas, Oder Ire. Oder Reverence. Oder Killing With A Smile.)
Killswitch Engage - The End Of Heartache
New Found Glory - Catalyst
All Time Low - Put Up Or Shut Up
Da findet man sogar noch mehr im Netz wenn man die richtigen Seiten kennt ;)

https://www.metal-hammer.de/autoren/eike-cramer/



Bei mir sehen die Top 3 übrigens so aus:

Rage Against the Machine - Rage Against the Machine
KIZ - Hahnenkampf
Body Count - Bloodlust

Der 3. Eintrag wird sich vermutlich irgendwann wieder ändern, aber zur Zeit ist es einfach genau mein Fall. Bzw. eigentlich schon seit Release.

Ansonsten: Schönes Video. Dass Jörg etwas mit Kontra K anfangen kann, hat mich auch verwundert. Die restlichen Künstler kann ich mir da schon eher vorstellen.

Schön übrigens dass 4Players wächst (hallo Maja). Das hätte ich nicht vermutet, genau wie einige andere hier.
Ganz allgemein ist so ein Einblick hinter die Kulissen sehr schön und es wird ja bereits angedeutet, dass ein 2. Teil geplant ist. Ich persönlich habe gar nicht mitbekommen dass man dem Team fragen stellen konnte, allerdings gibt es von meiner Seite aus aktuell keine Fragen. Eine habe ich ja neulich gestellt, nämlich wie viel Arbeit in die "Einführung in die ... Geschichte" Videos gesteckt wird. Die Frage wurde aber auch direkt beantwortet.
Trotzdem gern mehr solche Videos. Generell finde ich es super dass ihr den Videobereich sinnvoll erweitert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Die Redaktion beantwortet eure Fragen

Beitrag von zmonx »

BodyCount, nice! Ich mag allgemein so Stil-Mischungen... Das mit dem Wachsen bei cM0, da schließ ich mich auch an! Schön und Verdient :)

Das ufert hoffentlicht so weit aus, dass ihr in Deutschland sowas wie eine Institution werdet, wenn es um Ratgeber im Bereich Politik und Entwicklung geht. Das liegt hauptsächlich daran, weil ihr konstant dabei seid.

Und ihr wollt Musik? Ihr bekommt Musik ^^
https://www.youtube.com/watch?v=xT9tsRyLtGc
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7848
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Die Redaktion beantwortet eure Fragen

Beitrag von cM0 »

Ja, solche Mischungen von verschiedenen Genrens mag ich auch. Besonders gut geklappt hat das in meinen Augen als Nu Metal geboren / groß wurde. Das war musikalisch eine schöne Zeit und entsprach exakt meinem Geschmack.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Die Redaktion beantwortet eure Fragen

Beitrag von mindfaQ »

Die Musikfrage scheint die meiste Resonanz zu bewirken - ist aber auch immer intessant zu erfahren, was andere so hören. Bei Filmmusik und in milden Dosen Tom Petty und Johnny Cash würde ich gerne mithören, beim Rest eher nicht so :D. Schade, kein House, Synth Pop, Retrowave, Vaporwave, Ambient, Chiptunes oder allgemein Electro vorhanden. Bestes Album für mich ist wohl Daft Punk - Discovery, das geht immer.
DotA > all
L3kt4r
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2018 09:00
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Die Redaktion beantwortet eure Fragen

Beitrag von L3kt4r »

Toller Beitrag! Vielen Dank für die Einblicke.
Benutzeravatar
4P|Maja
Beiträge: 134
Registriert: 06.09.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Die Redaktion beantwortet eure Fragen

Beitrag von 4P|Maja »

Dann mische ich auch mal ein wenig mit: Vielen Dank für euer positives Feedback! Freut mich sehr, dass euch unsere kleine Talk-Runde so gut gefallen hat. Voraussichtlich nächste Woche geht es dann mit dem nächsten Teil weiter. :D
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Die Redaktion beantwortet eure Fragen

Beitrag von muecke-the-lietz »

4P|Maja hat geschrieben: 16.10.2018 13:05 Dann mische ich auch mal ein wenig mit: Vielen Dank für euer positives Feedback! Freut mich sehr, dass euch unsere kleine Talk-Runde so gut gefallen hat. Voraussichtlich nächste Woche geht es dann mit dem nächsten Teil weiter. :D
Geil. Dann können wir ja endlich zu den wirklich wichtigen Themen kommen.

Wo parkt Jörg seinen Porsche, wie viele Wochen Crunch Time werden für den RDR2 Test angeordnet und habt ihr vergoldete Kloschüsseln?

:mrgreen:

Ne, aber ehrlich. Cooles Video, cooles Format und es freut mich zu sehen, dass 4P mehr und mehr wächst.

Achja, und auch von mir ein herzliches Willkommen Maja.
Bild
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Die Redaktion beantwortet eure Fragen

Beitrag von 4P|Jan »

winkekatze hat geschrieben: 12.10.2018 17:19 Danke fürs Beantworten der Musikfrage, ich find das immer nett sowas zu erfahren...

@Jörg: Colter Wall, Enslaved und Kontra K sind schon ne heiße Mischung :)

Schade, dass nicht noch mehr von Euch dabei waren, hätte das auch gern von Alice, Jan, Eike und Benjamin erfahren.
Also falls dich mein Musikgeschmack interessiert, der lässt sich mit meinen DJ-Sets recht gut kennenlernen. Ist allerdings ziemlich speziell und breakbeatlastig. ;)

https://www.mixcloud.com/Sampler19/

Momentan alles Abwechslungsreiche, Kreative und Oldskoolige in Richtung (Nu)-Rave, Jungle Tekno, Gabber, Breakcore, Nerdcore und verwandte Stile. Interpreten wie Case 82, Nefti, (vor allem alte) Prodigy-Tracks, auf Labels wie Raveskool oder Ravertooth Tiger.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Die Redaktion beantwortet eure Fragen

Beitrag von winkekatze »

@4players:
Klasse, jetzt haben alle Redakteure meine Frage beantwortet :)
Vielen Dank an Euch alle, das nenn ich Leserservice!
(Ich übersehe jetzt einfach mal, dass Alice sich nur nur recht unspezifisch geäußert hat :Häschen: )

Eine Pur-Verlängerung habt ihr jedenfalls schonmal sicher :)

@Jan: Breakbeats sind nicht verkehrt :) Ich höre auch gern die ersten beiden Prodigy's, Goldie - Timeless oder auch die Metalheadz Platinum Breakz Compilations. Ist jedenfalls von elektronischer Musik die, welche mir am besten gefällt.

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Die Redaktion beantwortet eure Fragen

Beitrag von Balla-Balla »

Auch von mir ein verspätetes Danke für das Video mit den Antworten. Da ich sehr weit weg bin und noch ne Weile unterwegs, komme ich gerade nicht zum Zocken und eher selten mal auf die 4P Seite. Aber selbst aus Asien gucke ich doch lieber mal hier rein, statt mich über deutsche News aufzuregen.

Was die Seite, neben eurem Fachwissen, so besonders und sympathisch macht, ist dass ihr euch sehr persönlich einbringt, der Video war ein weiterer Schritt dazu. Es ist ja sicher keine leichte Entscheidung mit Name und Gesicht so nach draußen zu gehen, da hat nicht jeder Bock darauf, auch und gerade nicht im Journalismus. Allerdings zeigt ihr dadurch deutlich, dass ihr hinter dem steht, was ihr macht, im Gesamten und im Einzelnen. Das ist ein enormer Schub an Glaubwürdigkeit. Niemand wird mit allem konform gehe, was ihr so schreibt, respektieren kann man das aber durch euer Verhalten dann umso mehr.

Das Geld, das man im Internet freiwillig verteilt, ist rar. Natürlich gibt man dorthin eher etwas, wo man das Personal ein wenig kennt und das mit seinen Ansichten und auch strategischen Entscheidungen, die Seite betreffend, offen umgeht.
Insofern kann ich euch nur empfehlen, weiter in die eingeschlagene Richtung zu gehen.

Ich bin jemand, der sich nicht den ganzen Tag mit videogames beschäftigen will und kann. Wenn ich eine Adresse gefunden habe, wo ich mit den nötigen Infos versorgt werde, dann reicht mir das. Ganz selten klicke ich mittlerweile noch woanders hin.
Wenn ihr so weiter macht, dann bleibt das wohl auch so. Insofern spart ihr meine Zeit und Nerven. Bei den Milliarden Seiten voller bullshit im Netz, ist das doch echt was wert.
quantummongo
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2012 19:21
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Die Redaktion beantwortet eure Fragen

Beitrag von quantummongo »

Danke für den ganzen Fleiß und der sehr guten Redaktion in den ganzen Jahren. Für mich seid Ihr Die Kritik der man vertrauen kann. Ganz groß und weiter so!
Antworten