Shadow of the Tomb Raider: 4Players-Talk: Tomb Raider vs. Uncharted

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Piekäj
Beiträge: 76
Registriert: 05.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: 4Players-Talk: Tomb Raider vs. Uncharted

Beitrag von Piekäj »

Ich mag ja Uncharted eigentlich recht gerne...vor allem aufgrund der detailverliebten und grafisch beeindruckenden Inszenierung und der sympathischen Charaktere.

Aber es gibt eine Sache, die ich persönlich in der Reihe als extrem störend und massiv immersionsbrechend empfinde, weil es einfach überhaupt nicht zum restlichen Charme der Reihe passt. Der unpassend hohe Body Count ist eine Sache...auch fragwürdig, aber damit kann ich mich bei passender Inszenierung noch anfreunden.

Mir geht es aber um die Situation, wenn ich mit Nathan in Stealth-Szenen, Gegner ausschalte...da bricht man ihnen reihenweise das Genick, akustisch schön untermalt durch ein saftiges Knacken. Wow...
Warum kann ich die gegnerischen Soldaten nicht einfach durch kurzes Würgen o.ä. ins Land der Träume schicken? Dieser eiskalte Killer-Move aus dem Hinterhalt, will überhaupt nicht zur Charakterzeichnung passen und fühlt sich in diesem Gute-Laune-Wohlfühl-Abenteuerspiel mit seinen herzlichen Charakteren und seiner emotionalen Erzählweise nach einem störenden Fremdkörper an.

Ich frage mich echt, ob das ne bewusste Entscheidung der Entwickler war oder ob man sich darüber gar keine Gedanken gemacht hat.

Designer A: "Ey, weißt du, was richtig geil wäre?"
Designer B: "Nee, hau raus. Was?"
Designer A: "Wir geben Nathan die Möglichkeit, sich von hinten an seine Gegner anzuschleichen und sie auszuschalten, ohne damit die restlichen Gegner zu alarmieren. Damit hätten die Spielern unterschiedliche Optionen, wie sie vorgehen können und es käme etwas Abwechslung in die Ballereien"
Designer B: "Ja geil...aber dann muss er denen so richtig schön den Hals umdrehen und knacken muss dat."
Designer A: "Hmm...ich dachte eigentlich daran, dass er sie bewusslos schlagen könnte.....ABER DAS IST JA VIEL LUSTIGER!!! :D"
Designer B: "JAMAAANN, Nathan Neck Braker Drake!! :D"
Perry Cox: "Wissen Sie eigentlich was die Leute über Sie denken?"

Bob Kelso: "Manchmal stelle ich mir genau diese Frage, wenn ich nachts im Bett liege und wissen Sie, was dann passiert?....Ich schlafe ein."
----------------------------

"Ist schon witzig, dass all diejenigen, die sich AUS PRINZIP gegen den Mainstream aussprechen, um nicht durch die Massen gelenkt zu werden, durch dieses Verhalten paradoxerweise letztendlich genau das erreichen. Immerhin diktiert ihnen die Masse auf, was sie schlecht zu finden haben".....Zitat von...mir :D

Grandioser Ratschlag: "Entwickelt eine eigene Meinung!"
Antworten