E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von Veldrin »

Analytische Subjektivität. Schöner Begriff. Bringt es mit zwei Wörtern auf den Punkt. Muss ich mir merken.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von Scorplian »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 28.06.2018 10:10 ...
Das Wort "objektiv" klingt nach Wahrheit, wird von vielen gerne als Qualitätsmerkmal erwähnt, aber dahinter steckt vor allem in der Spielepresse entweder Feigheit oder die pure Heuchelei.
...
Ich finde zwar den Rest richtig und hab ansich auch kein Problem mit Subjektivität in der Spielepresse.

Aber das finde ich doch etwas hart ausgedrückt gegen eine objektive Herangehensweise. Objektive (z.B.) Bewertungen haben halt den Vorteil, dass man sich danach wirklich richten kann. Wenn ich mir ein Spiel kaufen will, schau ich halt nie auf Tests oder der gleichen, da ich in 80-90% der Fälle weiß, dass die vorhande Meinung sowieso nicht mit meiner konform geht.
Hingegen klare Fakten wie: Das Spiel hat X spielbare Charaktere/Level, man kann es mit auf folgende Weise Multiplayer spielen usw. helfen mir halt schon eher weiter.
Aktuell schaue ich mir Tests fast ausschließlich zur Unterhaltung an und auch meistens bei Spielen, die ich eh schon kenne.

...
Wenn du jetzt aber meinst, das oft eigentlich Subjektivität von der Spielepresse fälschlicherweise als Objektiv dargestellt wird. Dann kannst du alles obendrüber ignorieren was ich geschrieben habe ^~^'
Da stimme ich zu, wenn es subjektiv ist, dann sollen sie auch dazu stehen.
Antworten