E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Johann132
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2018 03:47
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von Johann132 »

treib0r hat geschrieben: 24.06.2018 20:02 Ich habe die nachfolgenden Beiträge nur überflogen. Was mir spontan dazu einfällt ist, dass die Statements frei gesprochen sind und deswegen sprachlich/rhetorisch nicht 1A rüber kommen. Dadurch werden sie aber erst recht authentisch und bilden die subjektiven Meinungen der Einzelpersonen gut ab. Mir sind "Denkpausen" während einer Aussage lieber, als dahinplappernde Yuppies.
Denkpausen und frei gesprochen stört mich nicht. Mich stört mehr das alles trotzdem so nach Schriftdeutsch klingt
Benutzeravatar
Pantsu
Beiträge: 142
Registriert: 01.06.2018 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von Pantsu »

Ich habe Angst vor der Frau mit den bunten Haaren >.<
https://de.wikipedia.org/wiki/Aposematismus
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von Vin Dos »

Ich finde ja mit Bärten kann man es auch übertreiben. Der Typ da ganz rechts könnte sich echt mal wieder rasieren.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von 4P|Alice »

Johann132 hat geschrieben: 24.06.2018 20:04
treib0r hat geschrieben: 24.06.2018 20:02 Ich habe die nachfolgenden Beiträge nur überflogen. Was mir spontan dazu einfällt ist, dass die Statements frei gesprochen sind und deswegen sprachlich/rhetorisch nicht 1A rüber kommen. Dadurch werden sie aber erst recht authentisch und bilden die subjektiven Meinungen der Einzelpersonen gut ab. Mir sind "Denkpausen" während einer Aussage lieber, als dahinplappernde Yuppies.
Denkpausen und frei gesprochen stört mich nicht. Mich stört mehr das alles trotzdem so nach Schriftdeutsch klingt

Es ist sehr merkwürdig, dass hier alle Redakteure als Einheit betrachtet werden. Es gibt eben Redakteure, die sich wohler vor der Kamera fühlen und mehr Erfahrung damit haben als andere. Auf YouTube kommt unsere Art so übrigens richtig gut an. Da sieht man mal wieder wie subjektiv sowas ist ;)
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Johann132
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2018 03:47
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von Johann132 »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 24.06.2018 22:46
Johann132 hat geschrieben: 24.06.2018 20:04
treib0r hat geschrieben: 24.06.2018 20:02 Ich habe die nachfolgenden Beiträge nur überflogen. Was mir spontan dazu einfällt ist, dass die Statements frei gesprochen sind und deswegen sprachlich/rhetorisch nicht 1A rüber kommen. Dadurch werden sie aber erst recht authentisch und bilden die subjektiven Meinungen der Einzelpersonen gut ab. Mir sind "Denkpausen" während einer Aussage lieber, als dahinplappernde Yuppies.
Denkpausen und frei gesprochen stört mich nicht. Mich stört mehr das alles trotzdem so nach Schriftdeutsch klingt

Es ist sehr merkwürdig, dass hier alle Redakteure als Einheit betrachtet werden. Es gibt eben Redakteure, die sich wohler vor der Kamera fühlen und mehr Erfahrung damit haben als andere. Auf YouTube kommt unsere Art so übrigens richtig gut an. Da sieht man mal wieder wie subjektiv sowas ist ;)
Fair Enough! Wollte euch auch nicht über einen Kamm scheren und bin auch jemand der eure Videos nur sporadisch ansieht, sag ich ganz ehrlich, und ist deshalb vielleicht auch nicht 100% fair von mir. Ich sag halt nur was so mein Eindruck ist. Aber wie bereits erwähnt alles Geschmackssache und ihr steckt ja auch offensichtlich viel Arbeit und Aufwand in euren Kram also möcht ich da gar nicht so ein Grinch sein!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von Scorplian »

Schönes Video!
Entgegen anderen Meinungen, finde ich es sehr angenehm sich das anzuschauen/anzuhören :Daumenrechts:

Ich hab mir aber erhofft, dass jemand von euch ein bisschen mehr aus der Reihe tanzt bei den Top 3. Starlink, Trials und der 2D-Future-Shooter waren zwar Spiele in die Richtung, aber ich hätte gern sowas was richtiges nach dem Prinzip "ist mir egal wie schlecht alle die PK/Ankündigung/Präsentation fanden, ich finds geil!!!" gewünscht :lol:

Übrigens,
meine Top 3:

1. Spyro Reignited Trilogy (war auf keiner PK, aber das ist ja trotzdem ok, oder? O.o)
2. Super Smash Bros Ultimate (JA...)
3. Super Mario Party (ja, das auch!)
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von sabienchen.banned »

Pantsu hat geschrieben: 24.06.2018 20:39 Ich habe Angst vor der Frau mit den bunten Haaren >.<
https://de.wikipedia.org/wiki/Aposematismus
...sollst die jute Alize auch nicht futtern.. :wink:
El_ Bitcho hat geschrieben: 24.06.2018 05:03 das foto.... erschreckt die leute doch nich so am frühen morgen... HAHAHA :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Show
Bild
...dort wo das 4Players Team war.. hinterlassen sie nur verbrannte Erde...

...in beliebiger Reihenfolge

Top-3 E3
Sekiro, RE2R und Spiderman

Abseits, weil zu wenig drüber bekannt:
Nioh 2, Death Stranding

Top-3 "Überraschung"
LoU 2 Gameplay sah gut aus..^.^''
Ghost of Tsushima sah sehr stimmungsvoll aus
Dieses Mecha-Spiel welches für Switch geteasert wurde..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von Hokurn »

Top 3
Devil May Cry 5
Captain Spirit
und bestimmt The Last of Us 2 wenn ich es gesehen hätte. Ansonsten halt Sekiro welches ich nie spielen werde.

Vin Dos hat geschrieben: 24.06.2018 21:20 Ich finde ja mit Bärten kann man es auch übertreiben. Der Typ da ganz rechts könnte sich echt mal wieder rasieren.
Von dir verlangt auch keiner, dass du dir die Brüste entfernen lässt!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von Spiritflare82 »

gehe ich mit Jörg. der hat die richtigen Spiele rausgepickt :mrgreen:

mein klares Highlight: Sekiro, Sekiro und nochmal Sekiro

Ghost of Sushimi, ich weiß es nicht...werd ich nicht warm mit bisher, vielleicht wenns dann rauskommt. Rest solala

Absolut kiddy fand ich DMC V, hat mich nicht abgeholt...wirkte wie einer von den Hollywood Streifen zum Fremdschämen, inklusive Gesichtskino vom feinsten beim Hauptprotagonisten und obernervigem Sidekick (das Mädel mit der Brille)
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von Kobba »

Ach diese dämlichen Konsolen mit ihren Drecks-Exclusives, wer will denn schon Ghost of Tsushima zocken *hust* :evil:
:wink:


Und der Bart ist Klasse! Rasieren wäre eine Schande, wenn der irgendwann weg ist, erwarte ich eine Rechtfertigung.^^
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich bin sehr dankbar, dass die 4players Redaktion so objektiv wie möglich berichtet und dabei die Möglichkeiten der deutschen Sprache nutzt. Sowohl in schriftlichen Abhandlungen, als auch in Gesprächen.
Ich persönlich möchte nicht die x-te Form des modernen "youtuber-Kauderwelsches" hören, bei dem sich regelmäßig sprachlich überschlagen und ohne Luft und Komma Jubelarien im feinsten "Denglisch" und mit Ghettoslang hervorgebracht werden.

PS: Ich finde nicht, dass die bunten Haare und der Bart den beiden nicht stehen würden. Aber sei es drum, es darf doch jeder herumlaufen wie er möchte. An Eikes Metall stört sich doch auch keiner. ;)
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von Veldrin »

Wenn ich jetzt keine interessanten Indiespiele übersehen habe, dann fände ich nur die zwei hier interessant
- Metro Exodus, wenn es sich treu geblieben ist. Habe da die Befürchtung, dass es zeitgeistgeschuldet zu einem RPG-Open-World transformiert wurde. Da warte ich auf jeden Fall einen Testbericht ab.
- Beyond Good and Evil 2 – Ob mich so ein Gameplay heute noch reizen würde, weiß ich nicht. Den Erstling fand ich sehr toll. Der Trailer mit dem Affen fand ich aber eher peinlich als lustig. Hat mich eher an Guardians of the Galaxy erinnert als an Beyond Good and Evil. Daher skeptisch.


TLOU2 fände ich als Letsplay wieder interessant, habe ja schon den ersten als Letsplay angeschaut. Auf PC gibts das ja nicht.

Unsicher bin ich mir bei Cyberpunk… es soll kaum Cutscenes geben, während im Video im Hintergrund die ganze Zeit Cutscenes laufen :D
Oder ist damit gemeint, dass es eher so Belohnungsfilmchen sind zwischen dem Gameplay und nicht das Gameplay hart unterbrechen? Denn dann wäre das ja mal echt nice.
Bin nicht so der Open-World-Fan. Auf der anderen Seite soll es ja ne Egosicht haben, was wieder ein dicker Pluspunkt wäre. Die Frage ist wie gut ist die umgesetzt und wird die ständig unterbrochen, oder wird wirklich alles in der Egosicht sein. Oder wechselt es hin und her? Dann ob das RPG-Erfahrungssystem nicht den Shooter kaputtmacht. Also für mich habe ich die Befürchtung. Aber das Setting ist soooo interessant. Verdammt noch eins.

TLDR, große Hoffnungen habe ich nicht, dass was für mich dabei ist. Aber habe ja noch nen Pile of Shame, von daher so oder so Win-Win.

PS: Ich finde es genauso wie 4players es macht und wie sie sich präsentieren gut. Bleibt wie ihr seid. Deswegen bin ich bei euch und nicht woanders.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von Veldrin »

Johann132 hat geschrieben: 24.06.2018 20:04
treib0r hat geschrieben: 24.06.2018 20:02 Ich habe die nachfolgenden Beiträge nur überflogen. Was mir spontan dazu einfällt ist, dass die Statements frei gesprochen sind und deswegen sprachlich/rhetorisch nicht 1A rüber kommen. Dadurch werden sie aber erst recht authentisch und bilden die subjektiven Meinungen der Einzelpersonen gut ab. Mir sind "Denkpausen" während einer Aussage lieber, als dahinplappernde Yuppies.
Denkpausen und frei gesprochen stört mich nicht. Mich stört mehr das alles trotzdem so nach Schriftdeutsch klingt
Schriftdeutsch? Nur weil sie sich gewählt ausdrücken können? Vielleicht solltest du weniger Youtube-Hipster anschauen mit ihrem begrenzten Wortschatz. Mir gefällt das „Schriftdeutsch“.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von Veldrin »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 24.06.2018 22:46
Johann132 hat geschrieben: 24.06.2018 20:04
treib0r hat geschrieben: 24.06.2018 20:02 Ich habe die nachfolgenden Beiträge nur überflogen. Was mir spontan dazu einfällt ist, dass die Statements frei gesprochen sind und deswegen sprachlich/rhetorisch nicht 1A rüber kommen. Dadurch werden sie aber erst recht authentisch und bilden die subjektiven Meinungen der Einzelpersonen gut ab. Mir sind "Denkpausen" während einer Aussage lieber, als dahinplappernde Yuppies.
Denkpausen und frei gesprochen stört mich nicht. Mich stört mehr das alles trotzdem so nach Schriftdeutsch klingt

Es ist sehr merkwürdig, dass hier alle Redakteure als Einheit betrachtet werden. Es gibt eben Redakteure, die sich wohler vor der Kamera fühlen und mehr Erfahrung damit haben als andere. Auf YouTube kommt unsere Art so übrigens richtig gut an. Da sieht man mal wieder wie subjektiv sowas ist ;)
Kann ich mir vorstellen. Weil ihr euch mit der ruhigeren Art von dem vorherrschenden Tenor der „Umherplappernden Hyperaktiven“ abhebt.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Top 3: Die E3-Highlights der Redaktion

Beitrag von Jörg Luibl »

Der Chris hat geschrieben: 24.06.2018 18:18 Ich seh auch dieses Credo (von 4P) der subjektiven Meinungsäußerung fast auch ein bisschen überholt wenn ich mir so Kolumnen und Berichte anschaue. Ich hab schon den Eindruck, dass sich etwas geändert hat und es eine stärkere Bestrebung gibt alles etwas zu objektivieren und tatsächlich "wissenschaftlicher" aufzuziehen,
Das täuscht.;)

Wir betreiben schon immer so etwas wie analytische Subjektivität. Klingt vielleicht etwas abgehoben, aber beschreibt unsere Arbeitsweise. Die ist aber nicht besonders speziell. Bis zur "Meinungsbildung" oder Wertungsfindung ist es ja immer ein länger Weg, der Recherche, Vergleiche, Gewichtungen, Diskussionen beinhaltet - also eine durchaus "geisteswissenschaftliche" Herangehensweise.

Aber nicht nur jeder Geisteswissenschaftler, sondern auch so manche Naturwissenschaftler sind letztlich subjektiv, sobald sie ihre Ergebnisse über die reinen Zahlen hinaus interpretieren - ihre Urteile werden von ihrem Ego, ihrem Werdegang, ihrer Ideologie, ihrem Umfeld oder der Karriere geprägt . Nicht umsonst gibt es so viele akademische "Schulen" in einem Fach, die sich mit nichts anderem als analytischer Subjektivität über Sprache, Geschichte oder Philosophie profilieren. Selbst auf diesem vermeintlich hohen akademischen Niveau geht es leider viel zu oft um Eitelkeiten und "Ich hab Recht, du nicht!"...

Das Wort "objektiv" klingt nach Wahrheit, wird von vielen gerne als Qualitätsmerkmal erwähnt, aber dahinter steckt vor allem in der Spielepresse entweder Feigheit oder die pure Heuchelei.

Auch die analytische Subjektivität kann verdammt schlechte Artikel hervorbringen.
Antworten