E3 2018: Video-Reportage #4 Erster Messetag mit Bethesda-Interview, Nintendo und Cyberpunk 2077

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Video-Reportage #4 Erster Messetag mit Bethesda-Interview, Nintendo und Cyberpunk 2077

Beitrag von johndoe711686 »

Raskir hat geschrieben: 14.06.2018 15:15 Bin nicht sicher ob es eins zu Ghost geben wird. Man muss ja einen Redakteur haben, der sich damit richtig gut auskennt. Also mit der damaligen japanischen Kultur, der Gesellschaftlichen Stellung der Samurai zu der Zeit, die historischen Hintergründe zu der mongolischen Invasion, und und und. Ob 4p solch jemanden hat werden wir sehen. Auch ich kenne mich in japanischer Historie zu der Zeit nicht sooo gut aus (das meiste weiß ich über die Zeit "Einigung Japans" und allem was danach kam. Ach ja, auch eine Kenntnis der Werke vom regisseur Kurosawa wäre hier sehr hilfreich. Und nicht nur Ran oder Throne of blood, die ja shakespeare in Japan sind.
Würde mich natürlich ungemein freuen, bin da voll bei dir :)

Sorry für offtopic.
Jörg ist ja neben Skandinavist (heißt das so?) auch generell Historiker, da dürfte auch aus Japan was hängengeblieben sein. Oder er kennt zumindest die Quellen dafür und kann das ausarbeiten.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Video-Reportage #4 Erster Messetag mit Bethesda-Interview, Nintendo und Cyberpunk 2077

Beitrag von Jörg Luibl »

Sagen wir mal so: Kein Historiker kennt sich überall aus, sondern greift immer erst zum Handbuch. Ich hab mich während des Studiums aber tatsächlich mit den mongolischen Invasionen in Japan beschäftigt. Allerdings nur aus militärhistorischer Sicht. Da müsste was gehen. Ist ja auch noch Zeit.

@Ryan und Abstimmung: Manchmal ist es gesünder, nicht nur die Community, sondern auch die Video-Redaktion hinter sich zu haben, denn die muss das Format erstellen und all die Textbausteine einzeln reinschneiden.;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Video-Reportage #4 Erster Messetag mit Bethesda-Interview, Nintendo und Cyberpunk 2077

Beitrag von Raskir »

Ok, ein weiterer Grund mich auf Ghost of Tsushima zu freuen :)
Aber ganz im Ernst, das Spiel hats mir ungemein angetan. Vor allem dass die Action nicht celebriert wird sondern ruhig und schnell ist. Blutig und tödlich, aber das liegt in der Natur des Kämpfens und Tötens. Ästhetik und Gameplay haben mich sofort abgeholt, ich freu mich riesig. Hoffe die sind weiter, als euer Trio in LA vermutet. Hoffe es sehr.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Video-Reportage #4 Erster Messetag mit Bethesda-Interview, Nintendo und Cyberpunk 2077

Beitrag von Alter Sack »

Raskir hat geschrieben: 14.06.2018 15:15
Alter Sack hat geschrieben: 14.06.2018 14:55
Raskir hat geschrieben: 14.06.2018 14:48 Auch kurze Anmerkung von mir. Finde eure Videos größtenteils richtig gut. Insbesondere eure (oder deine) Historieneinleiter. Und natürlich eure Videoepiloge. Die schau ich gerne an, wenn es sich um Titel/Themen dreht, die ich interessant finde. Da macht ihr einen sehr guten Job und habt euch sehr gesteigert.

So und nun wünsche ich allen eine frohe WM und hoffe ihr könnt sie ein wenig genießen trotz der politischen Grundlage.
Da schließe ich mich an. Gerade die Videos mit den historischen Hintergründen heben sich schön ab von der Masse der Einheitsvideos anderer Magazine. Weiß zwar nicht wie die ankommen aber ich finde die gut und ich freu mich schon jetzt auf das Video von Ghost of Tsushima dazu.
Auch die Videos von der E3 fand ich gut weil die Drei eher als fachkundige Gamer rüberkommen und weniger als Redakteure. Da fühl ich mich besser aufgehoben. Hat was persönliches.
Ich denke auch ohne Videos gehts heutzutage nicht mehr. Aber solange es beides gibt ist doch jedem geholfen.
Bin nicht sicher ob es eins zu Ghost geben wird. Man muss ja einen Redakteur haben, der sich damit richtig gut auskennt. Also mit der damaligen japanischen Kultur, der Gesellschaftlichen Stellung der Samurai zu der Zeit, die historischen Hintergründe zu der mongolischen Invasion, und und und. Ob 4p solch jemanden hat werden wir sehen. Auch ich kenne mich in japanischer Historie zu der Zeit nicht sooo gut aus (das meiste weiß ich über die Zeit "Einigung Japans" und allem was danach kam. Ach ja, auch eine Kenntnis der Werke vom regisseur Kurosawa wäre hier sehr hilfreich. Und nicht nur Ran oder Throne of blood, die ja shakespeare in Japan sind.
Würde mich natürlich ungemein freuen, bin da voll bei dir :)

Sorry für offtopic.
Ah das kriegt der Jörg als gelernter Historiker schon hin. Er weiß ja wie er recherchieren muss und er hat ja noch mindestens ein Jahr Zeit. Und etwas Japanaffin scheint er auch zu sein. Pastt schon :wink:

Oh zu spät ^^ hab vergessen umzublättern ^^
Benutzeravatar
bushdOc
Beiträge: 44
Registriert: 17.04.2015 11:42
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Video-Reportage #4 Erster Messetag mit Bethesda-Interview, Nintendo und Cyberpunk 2077

Beitrag von bushdOc »

Danke für das schöne Erster-Messetag-Resümee! Freue mich jedes mal darüber Eure Reportage zu sehen und Eure Meinungen zu hören! Weiter so! :Hüpf:
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Video-Reportage #4 Erster Messetag mit Bethesda-Interview, Nintendo und Cyberpunk 2077

Beitrag von 4P|Alice »

Nghr! hat geschrieben: 14.06.2018 14:52 @Kritik an VideoSchnitt/-Qualität:
Wer das schon mal gemacht hat, kann verstehen, daß sich nach so nem Messetag keiner Stundenlang hinsetzen will.
Da ist das ViLog schon das Maximum... von der notwendigen Hardware, die vonNöten ist um das zakkig zu erstellen, mal ganz zu schweigen... kann mir nicht vorstellen, daß im Hotelzimmer ein 3000€-PC auf die Alice wartet.

Davon ab... eure VLogs sind sympathisch und authentisch... weitermachen :Vaterschlumpf:
Danke dafuer! Ich glaube den meisten ist so gaaar nicht bewusst wie viel Arbeit hinter solchen Vlogs steckt. Allein der Schnitt dauert in der Regel 4 Stunden.Ich bin jede Nacht um 4 Uhr morgens aufgestanden (seit Samstag), um das Video fertig zu machen und schaffe es erst um Mitternacht ins Bett. Die Videos zeigen ja nur "die besten Momente". Gefilmt wird den ganzen Tag, bepackt mit Equipment, Stativ etc. Abends nach der Messe werden wieder Aufnahmen gemacht und dann geht es an den Vorschnitt und an die Materialsichtung. Professionelle Film-Teams schneiden manchmal zwei Wochen an ihren Videos und machen dann auch nur das.

Wie gesagt, ich glaube manche Leute koennen sich nicht im Ansatz vorstellen was fuer ne Arbeit dahinter steckt. Umso mehr freuen mich die ganzen positiven Kommentare.

Wir koennten auch nur ein einziges professionelles Video raushauen, das ich im Buero schneide, sobald die Messe vorbei ist. Aber ich finde das taegliche, free flow Konzept viel viel cooler. Ausserdem passt es einfach besser zu uns.

So, weiter geht es !
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Video-Reportage #4 Erster Messetag mit Bethesda-Interview, Nintendo und Cyberpunk 2077

Beitrag von sabienchen.banned »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 15.06.2018 01:15 Danke dafuer! Ich glaube den meisten ist so gaaar nicht bewusst wie viel Arbeit hinter solchen Vlogs steckt. Allein der Schnitt dauert in der Regel 4 Stunden.Ich bin jede Nacht um 4 Uhr morgens aufgestanden (seit Samstag), um das Video fertig zu machen und schaffe es erst um Mitternacht ins Bett.
.1:30Uhr ist s jetzt... bekomm deinen Schlafrhythmus wieder in den Griff.. :wink:
4P|AliceReicht hat geschrieben: 15.06.2018 01:15 Wir koennten auch nur ein einziges professionelles Video raushauen, das ich im Buero schneide, sobald die Messe vorbei ist. Aber ich finde das taegliche, free flow Konzept viel viel cooler. Ausserdem passt es einfach besser zu uns.
Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2018: Video-Reportage #4 Erster Messetag mit Bethesda-Interview, Nintendo und Cyberpunk 2077

Beitrag von johndoe1741084 »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 15.06.2018 01:15 Danke dafuer!
Gerne! ... und nichts zu danken.
Professionelle Film-Teams schneiden manchmal zwei Wochen an ihren Videos und machen dann auch nur das.
Thats the Knackpunkt... wenn man das aufziehn will wie einen PromoFilm, brauch man mind. ne weitere Person, die das vorgesehene Drehbuch dann im Proggi schon vorbereitet um Abends die besprochenen Szenen zu implementieren.
Da ist mir der eurige Ansatz weitaus sympathischer, und...
Ausserdem passt es einfach besser zu uns.
Darum nochmal, als Balsam für die geschundene Seele:
Dickes Lob :Daumenlinks:
So, weiter geht es !
:Salut:
Antworten