Pillars of Eternity 2: Deadfire: Video-Epilog

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pillars of Eternity 2: Deadfire: Video-Epilog

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Video-Epilog erklärt Jörg, warum die Erzählung im Rollenspiel Pillars of Eternity 2 so gut funktioniert und was das mit der Mechanik von Abenteuer-Spielbüchern zu tun hat, die die "Fighting Fantasy" der 80er geprägt haben.

Hier geht es zum Streaming: Pillars of Eternity 2: Deadfire: Video-Epilog
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire: Video-Epilog

Beitrag von Jörg Luibl »

Falls ihr euch für Abenteuer-Spielbücher in digitaler Form interessiert, kann ich euch nur wärmstens die Sorcery!-Saga der inkle Studios empfehlen, die auf der Analand-Saga der 80er beruht. Die Briten haben diese "Fighting Fantasy" auf ein ganz neues Niveau gebracht und sowohl Text als auch Bilder und Karten als Teil der Dramaturgie sehr innovativ eingesetzt.

Hier geht es zum Test von Sorcery! 4: http://www.4players.de/4players.php/dis ... Kings.html

Auch der "Einsame Wolf" wurde digitalisiert, wenn auch auf andere Art:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Wolf.html
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire: Video-Epilog

Beitrag von Raskir »

Habe mal 2 Solcher Bücher (in online Form) im DSA Universum gehabt. War echt spaßig, kam aber nicht ansatzweise an einen Abend mit ner richtigen Gruppe ran. Bei uns galt immer, egal was der Meister geplant hat, die Spieler haben stets den dümmsten weg gefunden. Und hat der Meister den dümmsten Weg eingeplant, wurde ein noch dümmerer gefunden :)
War eine tolle Zeit. Hätte egtl schon mal wieder lust.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
john1231
Beiträge: 661
Registriert: 07.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire: Video-Epilog

Beitrag von john1231 »

Ich bin über die Steve Jackson und Livingstone Bücher damals zum Pen&Paper Rollenspielen gekommen ;)

Und das ist bis heute eines meiner lieblings Hobbies. Insofern hab ich diesen Büchern echt viel zu verdanken..

Danke für das Video! Hat mich daran erinnert, dass es diese Bücher damals gab..
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire: Video-Epilog

Beitrag von Jondoan »

Da PoE2 im Gegensatz zu Teil 1 auf meiner Gurke nicht läuft, werde ich wohl mit dem vorhandenen Steam-Guthaben Sorcery ausprobieren. 4 Teile für 23€ :D danke für den Tipp,Mr. Luibl!
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire: Video-Epilog

Beitrag von johndoe722359 »

Mir ist aufgefallen das Jörg immer die selbe Stimmlage hat Oo, und das in jedem Video.
Wie macht er das? Alleine durch Emotionen müsste sich die Lage verändern tut sie aber nicht.
Also lieber Jörg falls du das ließt, hast du das speziell trainiert?
AyCaramba123
Beiträge: 235
Registriert: 24.09.2014 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire: Video-Epilog

Beitrag von AyCaramba123 »

Sanctus2611 hat geschrieben: 20.05.2018 08:40 Mir ist aufgefallen das Jörg immer die selbe Stimmlage hat Oo, und das in jedem Video.
Wie macht er das? Alleine durch Emotionen müsste sich die Lage verändern tut sie aber nicht.
Also lieber Jörg falls du das ließt, hast du das speziell trainiert?
Das hängt mit dem recht starken Filter zusammen.
Show
Bart!
l@@pingflyer
Beiträge: 86
Registriert: 09.12.2010 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire: Video-Epilog

Beitrag von l@@pingflyer »

Sanctus2611 hat geschrieben: 20.05.2018 08:40 Mir ist aufgefallen das Jörg immer die selbe Stimmlage hat Oo, und das in jedem Video.
Wie macht er das? Alleine durch Emotionen müsste sich die Lage verändern tut sie aber nicht.
Also lieber Jörg falls du das ließt, hast du das speziell trainiert?
Na dann schau' Dir einfach mal das hier an :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=glBIjZwtSsg
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire: Video-Epilog

Beitrag von Minando »

Ja, das Spiel ist nett. Aber die Schiffskämpfe brauchen *dringend* eine Autoplay-Funktion, die 'entschleunigen' das Spiel für meinen Geschmack nämlich ein bischen zu sehr.
Antworten