Total War Saga: Thrones of Britannia: Einführung in die Geschichte der Angelsachsen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-svega-
Beiträge: 72
Registriert: 22.06.2008 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Total War Saga: Thrones of Britannia: Einführung in die Geschichte der Angelsachsen

Beitrag von -svega- »

Bitte lese Dir die Kommentare richtig durch bevor Du antwortest.
TheReverendFL hat geschrieben: 11.05.2018 12:25 Sacht Mal:
Wer sich nicht interessiert, warum schaut der hier überhaupt zu und liest den Artikel???? ...
Wer sagt denn wo, dass der Artikel uninteressant ist, bzw. in meinem Fall, mich das Thema Geschichte nicht interessiert?
Wenn sich jemand den Videobeitrag ansieht und nach einem Drittel abbricht hat er offensichtlich auch Interesse mitgebracht.

Wie gesagt, kritisiere ich nicht die Intention des Videobeitrags. - Nein, dass begrüße ich und wünsche mir mehr in der Richtung.
Ich kritisiere die spröde Form, denn das geht meiner Meinung nach auch unterhaltsamer und erreicht dann auch die Personen, welche sich mit Unbehagen an weniger gut vermittelte Geschichtsvorträge aus der Schulzeit erinnert fühlen.
- Es ist also konstruktive Kritik.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Total War Saga: Thrones of Britannia: Einführung in die Geschichte der Angelsachsen

Beitrag von Balla-Balla »

Habe das Video auch geschaut, obwohl mich das Spiel nicht interessiert.

Ich finde es super, dass Jörg Luibl sich die Mühe macht, öfter mal sein Fachwissen zu teilen und geschichtliche Hintergründe zu diversen Games aufbereitet. Ein großer Dank dafür und auch ein Grund, warum ich 4P anderen Seiten zum Thema vorziehe. Ich hoffe nur, er lässt sich in Zukunft nicht durch die notorischen Nörgler davon abbringen.

Eigentlich sagt es ja genug über jemanden aus, wenn er sich über eine optionale Erweiterung seines Allgemeinwissens beschwert. Wahrscheinlich haben die auch in der letzten, also 9ten, Klasse dem Lehrer noch erklärt, dass sie weder Mathe noch Deutsch brauchen würden. CoD kann man schließlich auch ohne Abschluss zocken. Und ohne geschichtliche Aufbereitung.
Benutzeravatar
-svega-
Beiträge: 72
Registriert: 22.06.2008 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Total War Saga: Thrones of Britannia: Einführung in die Geschichte der Angelsachsen

Beitrag von -svega- »

Balla-Balla hat geschrieben: 15.05.2018 13:57 Habe das Video auch geschaut, obwohl mich das Spiel nicht interessiert.

Ich finde es super, dass Jörg Luibl sich die Mühe macht, öfter mal sein Fachwissen zu teilen und geschichtliche Hintergründe zu diversen Games aufbereitet. Ein großer Dank dafür und auch ein Grund, warum ich 4P anderen Seiten zum Thema vorziehe. Ich hoffe nur, er lässt sich in Zukunft nicht durch die notorischen Nörgler davon abbringen.

Eigentlich sagt es ja genug über jemanden aus, wenn er sich über eine optionale Erweiterung seines Allgemeinwissens beschwert. Wahrscheinlich haben die auch in der letzten, also 9ten, Klasse dem Lehrer noch erklärt, dass sie weder Mathe noch Deutsch brauchen würden. CoD kann man schließlich auch ohne Abschluss zocken. Und ohne geschichtliche Aufbereitung.
Da ich der einzige Kritiker in dieser Runde bin wirst Du wohl mich meinen.
Mit der Einschätzung zu meiner Person liegst Du falsch. - Und ich kenne im Gegensatz zu manch anderer Person den Unterschied zwischen Nörgeln und Kritik üben. :wink:
Antworten