Secret of Mana: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Secret of Mana: Video-Fazit

Beitrag von 4P|BOT2 »



Hier geht es zum Streaming: Secret of Mana: Video-Fazit
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana: Video-Fazit

Beitrag von M4g1c79 »

Man bin ich froh, dass ich es mir nicht geholt habe. Ähnlich wie beim Mini-s-(nes), wollte ich auch hier nicht meine nostalgischen Erinnerungen zerstören. Und das war, wie sich jetzt herrausstellt, genau die richtige Entscheidung. Aber schade für die jetzige Generation, die so ein tolles Spiel nicht so geniessen dürfen, wie ich als Kind mit meinen Freunden. Hoffentlich vergeigen die Final Fantasy 7 nicht, denn den Teil würde ich gerne nochmal spielen wollen...

P.S. ein etwas längerer Vide-Test wäre schon nicht schlecht gewesen :(
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana: Video-Fazit

Beitrag von Shivalah »

M4g1c79 hat geschrieben: 22.02.2018 10:21 Man bin ich froh, dass ich es mir nicht geholt habe.
Jau, Ich hab damals schon bei den ersten Bildern gedacht: "Man sieht das scheiße aus... und Ich bin zugegebenermaßen ein absoluter Fanboy was die Soundkulisse des SNES angeht. Heute kann man sich einfach nen Orchester mieten und was einspielen, aber damals... damals war alles begrenzt und daher waren so tolle soundtracks einfach legendär (Secret of Mana Title Theme und/oder die synthetisierte Stimme ausn dem super metroid intro um nur zwei beispiele zu nennen).

Aber nach dem unglaublich schlechten Adventures of Mana (iOS, Android, Vita) hätte Ich mir das schon denken können. Das hatte Ich mir damals runtergeladen, zwei, drei "Bildschirme" weit gespielt und war schon angepisst. Da hätte es geholfen, wenn man die oberwelt nicht 1:1 vom Gameboy übernommen hätte (und das langsame scrolling)
Antworten