Defender of the Crown: Klassiker

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Defender of the Crown: Klassiker

Beitrag von 4P|BOT2 »



Hier geht es zum Streaming: Defender of the Crown: Klassiker
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown: Klassiker

Beitrag von casanoffi »

Hach, war das ein Spaß :D
War damals erst 9 und hatte eine Ewigkeit keinen Plan, was ich machen sollte, weil ich noch kein Wort Englisch konnte...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown: Klassiker

Beitrag von Alter Sack »

casanoffi hat geschrieben: 14.02.2018 12:55 Hach, war das ein Spaß :D
War damals erst 9 und hatte eine Ewigkeit keinen Plan, was ich machen sollte, weil ich noch kein Wort Englisch konnte...
Die Betonung liegt auf "war".
So schön die damals waren zögen die heute keinen Hering mehr vom Teller :wink:
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown: Klassiker

Beitrag von Amaunir »

Ach, ich ärgere mich da heute noch dass ich mein Amiga CD32 mit den ganzen Spielen verkauft habe, da war das auch dabei in einer richtig guten Version. Manchmal würde ich das heute gerne noch einmal spielen und mit einem Emulator ist das einfach nicht das gleiche Erlebnis. :(
TMC
Beiträge: 281
Registriert: 06.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown: Klassiker

Beitrag von TMC »

Hach ja, das waren noch Zeiten. Obwohl ich damals eher "Iron Lord" den Vorzug gegeben hatte. Das war zwar im großen und ganzen auch nur ein Grafikblender wie DotC, aber die Musik von Jeroen Tel ging einfach deutlich besser ins Ohr. Und der 3D-Bosskampf am Ende war für damalige Verhältnisse einfach nur WOW.
Amaunir hat geschrieben: 14.02.2018 13:37 Ach, ich ärgere mich da heute noch dass ich mein Amiga CD32 mit den ganzen Spielen verkauft habe, da war das auch dabei in einer richtig guten Version. Manchmal würde ich das heute gerne noch einmal spielen und mit einem Emulator ist das einfach nicht das gleiche Erlebnis. :(
Das CD32 hatte doch auch diese aufgebohrte, coole "Pirates"-Version mit dem CD-Soundtrack. Ich habe mein CD32 noch, aber k.A. ob das noch funzt, das staubt auf dem Dachboden vor sich hin. Und das Gamepad von der Konsole war ja auch nicht gerade ein Musterbeispiel für Ergonomie ...
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown: Klassiker

Beitrag von manu! »

Hab die Mechanik damals irgendwie net gerafft.Ich war aber auch nie gut in diesen Spielen.Habs aber auch nur aufm C64 gezockt.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown: Klassiker

Beitrag von johndoe1741084 »

Sehr schön... jetzt noch "Impossible Mission" und "Ace of Aces" und ihr habt meine C64-Lieblingsspiele-Sammlung abgedeckt.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown: Klassiker

Beitrag von SpookyNooky »

casanoffi hat geschrieben: 14.02.2018 12:55 War damals erst 9 und hatte eine Ewigkeit keinen Plan, was ich machen sollte, weil ich noch kein Wort Englisch konnte...
Das Gleiche hier. Wir hatten das Spiel auf dem NES. Ich war als kleiner Bursche total überfordert, ähnlich wie bei Pirates!.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown: Klassiker

Beitrag von Amaunir »

Das CD32 hatte doch auch diese aufgebohrte, coole "Pirates"-Version mit dem CD-Soundtrack. Ich habe mein CD32 noch, aber k.A. ob das noch funzt, das staubt auf dem Dachboden vor sich hin. Und das Gamepad von der Konsole war ja auch nicht gerade ein Musterbeispiel für Ergonomie ...
Ja, das Originalpad war eine Katastrophe, ich hatte aber ein anderes von Honey...irgendwas und damit ging es ganz gut. Die Musik war insgesammt ziemlich grosse klasse auf dem Teil. Man hatte viel Platz auf so einer CD damals und die hatte man dann eben mit Musik gefüllt...
Benutzeravatar
Crash[over]ride
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2006 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown: Klassiker

Beitrag von Crash[over]ride »

Danke, dass ihr noch Videos zu solchen Klassikern veröffentlicht! :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown: Klassiker

Beitrag von GrinderFX »

Sieht immer noch besser aus als 99% der heutigen Steam Neuerscheinungen!
Und das nach mehr als 30 Jahren.
Das ist schon echt hart.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown: Klassiker

Beitrag von Kivlov »

GrinderFX hat geschrieben: 14.02.2018 16:27 Sieht immer noch besser aus als 99% der heutigen Steam Neuerscheinungen!
Und das nach mehr als 30 Jahren.
Das ist schon echt hart.
Im Schnitt erscheinen täglich 20 Spiele bei Steam. Darum sind nur 5% Schritte möglich. Also wenn dann 95%! :ugly:
testpott.de
Beiträge: 94
Registriert: 17.12.2011 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown: Klassiker

Beitrag von testpott.de »

Ich war stolzer Besitzer eines Amiga 1000, boah allein wenn ich die Musik vom Spiel schon höre - da kommen tolle Erinnerungen hoch.
Meine erste Rezension war dann auch ein Cinemaware Titel: It cames from the desert - abgedruckt in der Amiga Special.
Danke für den Beitrag!
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown: Klassiker

Beitrag von gEoNeO »

manu! hat geschrieben: 14.02.2018 14:07 Hab die Mechanik damals irgendwie net gerafft.Ich war aber auch nie gut in diesen Spielen.Habs aber auch nur aufm C64 gezockt.
Hehe ähnlich ging es mir. Ich hab damals nix gerafft, aber es hatte ne mega gute Grafik und machte trotz nicht Englisch ne Menge Spaß. Gerade das Turnier, war damals ne Wucht. Ich hatte damals grafisch nix besseres gesehen. Neben Kaiser, war dies unsere Lieblingsspiel. Danach hatte mein Bruder aus Japan ein Mega Drive importiert und Herzog ll hatte mein herz erobert, aber das ist ne andere Story. Tja, wir werden halt langsam Alt, oder sind wir es schon?!?
Die Neuauflage fand ich aber nicht wirklich gut, zumindest ich empfand sie für schlecht.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Defender of the Crown: Klassiker

Beitrag von casanoffi »

gEoNeO hat geschrieben: 14.02.2018 20:00
manu! hat geschrieben: 14.02.2018 14:07 Hab die Mechanik damals irgendwie net gerafft.Ich war aber auch nie gut in diesen Spielen.Habs aber auch nur aufm C64 gezockt.
Hehe ähnlich ging es mir. Ich hab damals nix gerafft, aber es hatte ne mega gute Grafik und machte trotz nicht Englisch ne Menge Spaß. Gerade das Turnier, war damals ne Wucht. Ich hatte damals grafisch nix besseres gesehen. Neben Kaiser, war dies unsere Lieblingsspiel. Danach hatte mein Bruder aus Japan ein Mega Drive importiert und Herzog ll hatte mein herz erobert, aber das ist ne andere Story. Tja, wir werden halt langsam Alt, oder sind wir es schon?!?
Die Neuauflage fand ich aber nicht wirklich gut, zumindest ich empfand sie für schlecht.
Bei mir lief das auch auf dem C64.
Kann mich kaum erinnern, jemals das Joust gewonnen zu haben, ich war richtig kacke ^^

An Kaiser kann ich mich auch noch erinnern.
Manchmal ist es besser, diese Sachen in guter Erinnerung zu behalten ;)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten