Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von Jörg Luibl »

Der Test zu Kingdom Come ist jetzt online: http://www.4players.de/4players.php/dis ... rance.html

Video-Test und Video-Epilog folgen im Laufe des Tages.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von Xyt4n »

Tolles Video!

Aber wie kann man einen König sein Machtanspruch/Krone absprechen? Der ist doch nicht gewählt und bezieht sein Anspruch auf Erbschaft und "Von Gott gewollt". Ihm den Titel abzuerkennen ist nichts anderes als Rebellion. Das ganze hat mich gewundert.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von Jörg Luibl »

Die deutschen Kurfürsten haben den deutschen König gewählt; das hat Karl IV. in seiner Goldenen Bulle so geregelt. Zwar darf man sich das auch nicht ganz demokratisch vorstellen, denn die haben sich gegenseitig gedroht, sich gemobbt oder gefangen genommen. Aber ein König war auf die Unterstützung dieser Fürsten angewiesen. Und in Böhmen haben sie quasi so lange rebelliert, bis sie in den Königsrat aufgenommen werden mussten - und Rechte bzw. Ämter bekamen. Gerade um 1400 konnte man mit "Gottes Gnaden" keine Ansprüche mehr geltend machen - die Macht des bzw. der Päpste (Avignon und Rom waren ja zeitweise parallel mit Heiligkeiten besetzt) war auf dem Tiefpunkt.;)
Benutzeravatar
bushdOc
Beiträge: 44
Registriert: 17.04.2015 11:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von bushdOc »

Vielen Dank für die angenehm und umfassend präsentierten historischen Hintergründe! Durch so etwas gewinnt das Spielerlebnis und das Verständnis des Settings nochmal deutlich an Tiefe! Sowas gibt's einfach nur bei 4players! :)
Benutzeravatar
Labrador Nelson
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2018 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter, Teil 2

Beitrag von Labrador Nelson »

Super Video! Danke für die Info. Solche Inhalte find ich richtig toll. Gerne mehr davon! :)
???????????????
Antworten