Spielkultur: Wie gehen wir zukünftig mit Mikrotransaktionen um?

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Wie gehen wir zukünftig mit Mikrotransaktionen um?

Beitrag von johndoe1741084 »

Jesses... die Mods tun mir jetzt schon leid.
BcHmF
Beiträge: 55
Registriert: 02.07.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Wie gehen wir zukünftig mit Mikrotransaktionen um?

Beitrag von BcHmF »

Finde ich erstmal ausgezeichnet dass ihr das so macht. Weiter so.

Hoffentlich wertet ihr auch konsequent ab, das muss dazu gehören. Aber das habt ihr ja auch angesprochen gut so. Da kann sich manch einer von euch eine Scheibe abschneiden. TOP.

Das Problem zu kennzeichnen ist schonmal ein Anfang, aber das Problem liegt bei "uns" Gamern.
Leider gehören wir zu einer der dümmsten Konsumerschichten überhaupt. Denn solch ein Schrott wie Mikrotransaktionen etc geht nur wenn der Kunde mit macht. Also an alle Gamer dadraussen: Aufwachen. Nicht kaufen.

Ich kaufe seid ca. 3 Jahren nichts von Firmen wie Ubisoft und EA. Weil diese Firmen, ja es sind quasi ausschließlich die Publisher schuld, diesen Schrott fordern. Die Entwickler sind fast immer die gearschten und wollen das in den seltensten Fällen. - Habe selbst entwickelt, ja, AAA - denke mir das nicht aus.

Also HOFFENTLICH trägt euer Model ein bisschen dazu bei dass der kopflose Käufer ein bisschen wacher wird...
Danke 4players.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Wie gehen wir zukünftig mit Mikrotransaktionen um?

Beitrag von Easy Lee »

Vergiss es. Im Metal Gier Thread sind schon wieder die ersten am relativieren und einer freut sich sogar über die Lootboxen.
Antworten