gamescom 2017: Video-Reportage #3: Volle Hallen, Nintendo, Monster Hunter und Assassin's Creed

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2017: Video-Reportage #3: Volle Hallen, Nintendo, Monster Hunter und Assassin's Creed

Beitrag von Spiritflare82 »

Auf dem deutschen SNES Mini ist Contra3-The Alien Wars?
Merkwürdig, das müsste doch eigentlich Super Probotector:Alien Rebels sein. .-)

Ansonsten zur Reportage: Man sollte der Gamescom doch noch ein paar Spielevorstellungen lassen, das Event wirkt seit ein paar Jahren wie "alles schon zur E3 gesehen", klar hier und da gibts dann ein paar Neuigkeiten wie Biomutant aber so wirklich frisches kommt da eher nicht...wirkt alles eher wie eine große Verkaufsshow für die Sachen die in absehbarer Zeit erscheinen, wo man eh schon was drüber gehört hat oder gesehen

Ganz schlimm finde ich diese Assassins Creed Origins Berieselung seit der E3 von Ubisoft, man meint man hat schon alles gesehen von dem Spiel und irgendwie weiß ich nicht ob das so der große Kreativschnitt war den man da gemacht hat, das Game braucht eine komplett andere Ausrichtung als dieses "RPG lite in Ägypten"...aber wird sich wieder blendend verkaufen weil "wow,Pyramiden"...
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2017: Video-Reportage #3: Volle Hallen, Nintendo, Monster Hunter und Assassin's Creed

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, die Messe ist unter der Oberfläche nicht all zu tief an Themen. Aber wir werden morgen in einem Special zumindest alle interessanten Neuankündigungen aus Köln zusammenfassen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2017: Video-Reportage #3: Volle Hallen, Nintendo, Monster Hunter und Assassin's Creed

Beitrag von CritsJumper »

Spiritflare82 hat geschrieben: 24.08.2017 10:21 Man sollte der Gamescom doch noch ein paar Spielevorstellungen lassen, das Event wirkt seit ein paar Jahren wie "alles schon zur E3 gesehen", klar hier und da gibts dann ein paar Neuigkeiten wie Biomutant aber so wirklich frisches kommt da eher nicht...wirkt alles eher wie eine große Verkaufsshow für die Sachen die in absehbarer Zeit erscheinen, wo man eh schon was drüber gehört hat oder gesehen.
Stimmt, aber meine Erwartungen dahingehend hab ich schon zurück geschraubt. Trotzdem solche Titel kann man auf der Gamescom in Deutschland halt auch mal anspielen. Die Stadt Köln bietet für viele Gamer-Gruppen aber auch nach dem Messebesuch noch die ein oder anderen Partys oder Treffen vor Ort.

Ich würde die Messe aber trotzdem vermissen und beobachte mit tränenden Augen das die Aussteller sich da nicht so beteiligen. Gerne hätte ich was von Rockstar gesehen oder wenigstens einen Stand zu RDR2.

Wünschen würde ich mir aber eher das man auf solchen Messen mal mit den Entwicklern zusammen kommen kann. Das bietet aber die angeschlossene Devcom und damals schon die Entwicklervorträge. Aber ich für meinen Teil liebe auch die Indie-Szene. Die ja auch absolut unübersichtlich ist und dort kann man wirklich die Spiele Entdecken.

Außerdem ist das praktisch um VR-Hardware mal anzufassen und zu testen. Zwar war der Seil-Roboter vom Max-Planck-Institut noch nicht da. Aber im Grunde ist das etwas das ich gerne mal ausprobieren oder erwerben würde.

Alles in allem ist mir das ganze immer zu kurz, ich fände es toll wenn die Gamescom von Sonntag bis Sonntag geht und am Besten nicht nur Sommerferien sondern auch noch irgendeinen Feiertag mitnimmt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten