Splatoon 2: Video-Epilog

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Splatoon 2: Video-Epilog

Beitrag von 4P|BOT2 »



Hier geht es zum Streaming: Splatoon 2: Video-Epilog
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Video-Epilog

Beitrag von Raskir »

Das Spiel selber interessiert mich jetzt nicht soooo sehr, weil der lokale MP nicht wirklich vorhanden ist. Aber es kann ja gut sein, dass er mal nachgereicht wird, dann wird es vielleicht mal interessant. Das Video an sich ist jedoch sehr informativ und man kann da nur den Kopf schütteln, mit dem was Nintendo so macht. Wirklich, warum?

Aber Jan, eine Frage hätte ich mal. Nur so interesse halber. Du sagtest, wenn Nintendo die unnötigen nervenden Sachen weggelassen hätte und einfach ein umfangreiches sowie simples Spiel präsentiert hätte, wäre ein Gold vllt sogar platin award drinnen gewesen. Wie hättest du das Spiel denn bewertet, wenn das drumherum gepasst hätte? So ungefähr. Würde mich schon echt interessieren :)
Kann aber natürlich verstehen wenn du es nicht preisgeben willst :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Video-Epilog

Beitrag von CritsJumper »

Ich denke einfach das sich das Spiel so an junge Spieler richtet und die haben natürlich Probleme das ein mal richtig ein zu stellen. Aber das dauert maximal zwei Schultage und dann wissen die wie das geht, haben es schon ein zwei mal gemacht und das ist für die dann absolut kein Problem mehr.

Die Lernkurve und der aktuelle Zustand sind bestimmt eine Zumutung, auch die Kartenrotation. Aber ich denke diese Hindernisse sind spätestens nach einer Woche vergessen. Kann aber schon verstehen das es (genau wie Drive Club) zu Release halt dafür definitiv eine Abwertung kassiert denn es ist definitiv schon etwas unprofessionell das so abzuliefern.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Video-Epilog

Beitrag von yopparai »

@Raskir: Lokaler MP ist da, aber du meinst wahrscheinlich den an einem Gerät.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Video-Epilog

Beitrag von Raskir »

Exakt den mein ich. In meinem Freundeskreis, werde ich wohl erstmal alleine sein mit der Switch, was bedauerlich aber natürlich auch verständlich ist.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Video-Epilog

Beitrag von DeathHuman »

Bin auch der einzige in meinem näheren Bekanntenkreis, der eine Switch besitzt....ein lokaler Multiplayer an einem Gerät wäre echt der absolute Bringer gewesen. Dann würde ich das Spiel aus Nostalgiegründen vermutlich auch in 15 Jahren noch für ein paar Runden rausholen. Aber so ist das Spiel hinüber, sobald die Server eingestellt werden...ich liebe Nintendo, aber die haben teilweise so sackdumme Ideen...
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Video-Epilog

Beitrag von sabienchen.banned »

ChrisJumper hat geschrieben: 22.07.2017 00:35 Ich denke einfach das sich das Spiel so an junge Spieler richtet und die haben natürlich Probleme das ein mal richtig ein zu stellen. Aber das dauert maximal zwei Schultage und dann wissen die wie das geht, haben es schon ein zwei mal gemacht und das ist für die dann absolut kein Problem mehr.
Und das macht die Lösung daher besser als ne OS-seitige VoiceChat-Lösung bzw. -Schnittstelle weil?
Die Lernkurve und der aktuelle Zustand sind bestimmt eine Zumutung, auch die Kartenrotation.
sieht so aus..
Aber ich denke diese Hindernisse sind spätestens nach einer Woche vergessen.
..auch die Kartenrotation.. und auch der sichtbare Kabelsalat?
Kann aber schon verstehen das es (genau wie Drive Club) zu Release halt dafür definitiv eine Abwertung kassiert denn es ist definitiv schon etwas unprofessionell das so abzuliefern.
...kommen wir also doch noch zum selben schluss :D
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Video-Epilog

Beitrag von johndoe1794441 »

ChrisJumper hat geschrieben: 22.07.2017 00:35 Ich denke einfach das sich das Spiel so an junge Spieler richtet [...]
An junge Spieler wie mich, die noch etwa 20 Jahre bis zum Rentenalter haben.

Ansonsten - wofür sollte man ausgerechnet bei Splatoon einen Chat brauchen? Der Fokus des Spiels liegt auf Action, nicht auf gemütlichem Herumdödeln im Stil von Counter-Strike. Sinnlosdiskussion über ein Phantomproblem, wennse mich fragen.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Video-Epilog

Beitrag von sabienchen.banned »

Grunz Grunz hat geschrieben: 23.07.2017 11:30 Ansonsten - wofür sollte man ausgerechnet bei Splatoon einen Chat brauchen? Der Fokus des Spiels liegt auf Action, nicht auf gemütlichem Herumdödeln im Stil von Counter-Strike. Sinnlosdiskussion über ein Phantomproblem, wennse mich fragen.
Denk nicht nur an Splatoon, sehs als Omen für kommende MP Games... denn das ist DIE VoiceChatLösung der Switch.. nicht die von Splatoon.. Für MP fokussierte Spiele von Thirds ist das ein absoluter Nachteil auf der Switch..
Ich zock nicht so sehr MP, und wenn mit Freunden MP dann meist Lokal.. da gehört "ShitTalking" auf alle Fälle dazu ..
Online brauchste dafür Sprachchat .. so einfach ist das :D
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Video-Epilog

Beitrag von Donkey-Kong »

Keine Sorge Splatoon 2 wird noch so wie es sein soll. Nintendo versucht gerne neue Dinge, nutzen ihre Möglichkeiten, gehen dann schnell zurück oder bringen halt noch paar Lücken in ihre Spielen um sie dann zufüllen. Mario Kart 8 ist ein perfektes Beispiel, da dachte ich auch zuerst wtf warum wird meine Auswahl nicht gespeichert oder geflucht wenn ich aus Reflex immer auf "Wiederholung" nach dem Rennen geklickt habe. Die Auswahl wurde absichtlich nicht gespeichert, damit die Amiibos schmackhaft gemacht werden, die auch auf eine Art Memory Cart funktionieren. Vergleicht man jetzt beide Versionen, MK8 Anfangszeit und nun inkl DLC dann merkt man dass es nachträglich erst fertig wurde. Ich glaube wir müssen uns daran gewöhnen, Spiele, die rauskommen und tatsächlich fertig sind? Realistisch betrachtet kaum noch vorstellbar, in Zeiten wo Day 1 Updates am Verkaufstag direkt nachgeworfen werden...wir sprechen hier aber immer noch von Nintendo, da dauert etwas bishen länger aber so langsam checken die auch wie der Hase läuft bzw die Leute immer noch kaufen, selbst wenn Spiele unvollständig sind.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Video-Epilog

Beitrag von CritsJumper »

sabienchen hat geschrieben: 23.07.2017 03:19 Und das macht die Lösung daher besser als ne OS-seitige VoiceChat-Lösung bzw. -Schnittstelle weil?
Das spielt keine Rolle. Ohne das das jetzt abwertend gemeint ist aber junge Menschen nutzen so etwas auch einfach, auch wenn es Nachteile bringt und ungewohnt ist. Erst wenn die gewünschte Funktionalität anders besser angeboten wird, werden sei wechseln. Vielleicht verzichten sie aber auch einfach drauf.

Aktuell ist diese Lösung mit dem Smartphone besser weil sie existiert und die andere aktuell nicht.

Bezüglich der Kartenrotation, da muss sich dringend was ändern. Es hat mich in der Demo schon gestört das in 60 Minuten immer nur eine Karte zur Verfügung stand, dachte das wäre nur in der Demo so.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Video-Epilog

Beitrag von gauner777 »

Das Ding kostet 330€ und es gibt nicht mal ein Voice Chat :lol: unglaublich wie Nintendo die Spieler ausbeutet und veräppelt.Zu geil finde ich dann immer noch die Nintendo Fanboys die immer sagen:Nintendo bietet noch Qualität :roll: Ohne witz wer für so eine billig verarbeitete Konsole mehr wie 150€ bezahlt hat nicht mehr alle latten am zaun.
harry6666
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2017 19:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Video-Epilog

Beitrag von harry6666 »

gauner777 hat geschrieben: 23.07.2017 22:19 Das Ding kostet 330€ und es gibt nicht mal ein Voice Chat :lol: unglaublich wie Nintendo die Spieler ausbeutet und veräppelt.Zu geil finde ich dann immer noch die Nintendo Fanboys die immer sagen:Nintendo bietet noch Qualität :roll: Ohne witz wer für so eine billig verarbeitete Konsole mehr wie 150€ bezahlt hat nicht mehr alle latten am zaun.
amen :D
johndoe1794441
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2015 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Video-Epilog

Beitrag von johndoe1794441 »

gauner777 hat geschrieben: 23.07.2017 22:19 Das Ding kostet 330€ und es gibt nicht mal ein Voice Chat
Kein Problem für mich: ich kann mir das Ding problemlos leisten, und wenn ich Splatoon spielen möchte, gibt es keine Alternativen.

Außerdem mag ich die Pro-Controller von Nintendo. Sie sind die einzigen Controller auf dem Markt, die den Xbox-Controllern in Qualität und Ergonomie gleichwertig sind.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2: Video-Epilog

Beitrag von Stalkingwolf »

Mikro hätte dennoch in beides gepasst. Ist ja nicht so das der DS und 3DS keins hätte.
Aber egal, was mich mehr nervt Man kann keine Nachrichten an Freunde schicken
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten