Gran Turismo Sport: Hands-On-Spielszenen

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo Sport: Hands-On-Spielszenen

Beitrag von 4P|BOT2 »



Hier geht es zum Streaming: Gran Turismo Sport: Hands-On-Spielszenen
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Hands-On-Spielszenen

Beitrag von Gaspedal »

Da sieht man wie schwach die Hardware ist: Shadow Map nur wenige Meter breit und LOD von Bäumen sehr auffällig und nervig. (ab 3.50) deutlich sichtbar.
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Hands-On-Spielszenen

Beitrag von 4P|Michael »

Was ich viel schlimmer finde als LOD & Co: dieses unsägliche Gummiband! Ich bin schon nach einer guten Minute an der Spitze, fahre ohne große Fehler weiter und werde auf der Döttinger Höhe dann plötzlich von einem der Verfolger überholt, die am Anfang mit angezogener Handbremse wie die letzten Krücken gefahren sind... Ernsthaft? Schwierigkeitsgrad war auf Medium eingestellt. Hab das jetzt beim Anspielen auf Events schon häufiger festgestellt, dass sich die KI immer dem eigenen Tempo anpasst - Hauptsache, es wird am Ende knapp :roll:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Hands-On-Spielszenen

Beitrag von muecke-the-lietz »

4P|Michael hat geschrieben: 27.06.2017 16:18 Was ich viel schlimmer finde als LOD & Co: dieses unsägliche Gummiband! Ich bin schon nach einer guten Minute an der Spitze, fahre ohne große Fehler weiter und werde auf der Döttinger Höhe dann plötzlich von einem der Verfolger überholt, die am Anfang mit angezogener Handbremse wie die letzten Krücken gefahren sind... Ernsthaft? Schwierigkeitsgrad war auf Medium eingestellt. Hab das jetzt beim Anspielen auf Events schon häufiger festgestellt, dass sich die KI immer dem eigenen Tempo anpasst - Hauptsache, es wird am Ende knapp :roll:
Naja, oder ist wie bei Forza, dem Überholsimulator, wo man immer auf dem letzten Platz startet, um dann an den ganzen Krücken vorbei zu müssen und in der letzten Runde eine One Man Show zu liefern.

Ist halt immer schwierig, da den richtigen Ton zu treffen. Ich bin gehöre ja auch eher dem Forza Lager an, aber da nervt die K.I. zum Teil auch, vor allem, weil es kein Qualifying gibt, und man immer hinten startet, um sich dann nach vorne zu kämpfen. Das kann auch nervig werden, weil gerade die Fahrer auf den hinteren Plätzen nicht immer die hellsten Leuchten sind.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Hands-On-Spielszenen

Beitrag von DARK-THREAT »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 27.06.2017 16:33 Naja, oder ist wie bei Forza, dem Überholsimulator, wo man immer auf dem letzten Platz startet, um dann an den ganzen Krücken vorbei zu müssen und in der letzten Runde eine One Man Show zu liefern.
Als das ist mir neu, dass man immer von hinten startet. Meist starte ich im 1/3 des Feldes und man kann mit den Mods einstellen, ob ich Plätze vorkomme oder vom 22. bzw 24. (letzten) Platz starte.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12252
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Hands-On-Spielszenen

Beitrag von Leon-x »

Die Musik die da im Hintergrund läuft. Nee, passt gar nicht. XD

Danke für den Gameplay-Eindruck Michael.

Sieht auf Schwierigkeitsgrad Mittel wirklich zu leicht aus da durchs Feld zu pflügen. Zu starkes Gummiband wäre echt schade. Forza ist auch weit weg von perfect und sind als Drivatare oft zu Hobbyfahrer. Aber wenigstens merkt man nicht ganz zu stark das Gummiband denen oft eher in der letzten Runde die Reifen nachlassen und trotzdem 1-2 sich schon mal je nach Strecke Vorne absetzen.

Bin da wieder auf Project Cars 2 gespannt. Gefühlt die besten Rad an Rad Kämpfe da gehabt bei den Semi Sim in Teil 1 am PC.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Hands-On-Spielszenen

Beitrag von Varothen »

4P|Michael hat geschrieben: 27.06.2017 16:18 Was ich viel schlimmer finde als LOD & Co: dieses unsägliche Gummiband! Ich bin schon nach einer guten Minute an der Spitze, fahre ohne große Fehler weiter und werde auf der Döttinger Höhe dann plötzlich von einem der Verfolger überholt, die am Anfang mit angezogener Handbremse wie die letzten Krücken gefahren sind... Ernsthaft? Schwierigkeitsgrad war auf Medium eingestellt. Hab das jetzt beim Anspielen auf Events schon häufiger festgestellt, dass sich die KI immer dem eigenen Tempo anpasst - Hauptsache, es wird am Ende knapp :roll:

Mich stören noch weitere Dinge die für mich, das einstige Vorzeige-Rennspiel zu einem nur noch mittelmässigen Rennspiel machen:

- der Klang der Autos klingt immer noch wie vor 3 Teilen, sprich wie Staubsauger (vor allem wenn man Tuning macht und nen neuen Auspuff ranhaut klingen alle Autos gleich). Als Autonarr will man den Sound der geilen Karren hören und nicht nen Staubsauger!
- Bis ein Neuer Teil der Serie erscheint dauert es JAHRE, JAAAAAAHRE
- und dann hat es nur einige echt gut modellierten Fahrzeuge und einige billige (was soll das?!) Man hat das Gefühl die Entwickler stecken ihre Zeit nur in die Modellierung der Fahrzeuge - aber dabei sehen die nicht besser aus als bei Forza oder NFS
- die Bäume sind im Jahre 2017 immer noch 2D Sprites (keine echten 3D Bäume). Mag für einige nicht auffallen, aber sowas killt die Atmosphäre im Jahr 2017

Das einzige was ich bei Gran Turismo super finde, ist die Fahrphysik. Diese ist echt klasse und das Spiel fährt sich gut. Nur leider wiegt das im Jahr 2017 nicht mehr die anderen, für mich gravierend schlechten Punkte, nicht aus.

ps: Achja der Soundtrack finde ich auch immer wieder gut, saug mir meistens einige Lieder davon und hör die beim Autofahren - vorzugsweise auf der Rennstrecke, da kommt Rennfeeling pur auf :mrgreen:
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Hands-On-Spielszenen

Beitrag von Provo »

Also es sieht jawrnigstens ganz gut aus.
Zur Kenntnis nehme ich auch das scheinbar viele verschiedene GT3s (oder SP9 ^^) im Spiel sind.
Ich hoffe das Forza beim nächsten Teil in die Richtung auch ordentlich aufstockt.

Aber der Sound ist ja mal wie eh und jeh sehr sehr dünn.
Beim Schalten knallts ein bisschen, aber ansonsten hört sich das fast an wie n Tesla auf der Autobahn.

Interessant find ich worauf sich das Spiel nun konzentrieren soll, komplett auf MP oder auch einen SP Modus.
Mehrspieler ist eigentlich ne tolle Sache, wenn es ein bisschen reglementiert und ein Strafsystem eingebaut wär.
Aber völlig frei wird es im public leider zum Schrottfest, in so ziemlich jedem Rennspiel.
Irgendein Idiot versaut dir immer das Rennen indem er dich in der Kurve abschießt.
Bin gespannt ob die Macher von GT sich mal was haben einfallen lassen.

Ist bekannt ob es wieder Premium und hässliche Automodelle geben wird?
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Hands-On-Spielszenen

Beitrag von muecke-the-lietz »

Provo hat geschrieben: 27.06.2017 21:47 Also es sieht jawrnigstens ganz gut aus.
Zur Kenntnis nehme ich auch das scheinbar viele verschiedene GT3s (oder SP9 ^^) im Spiel sind.
Ich hoffe das Forza beim nächsten Teil in die Richtung auch ordentlich aufstockt.

Aber der Sound ist ja mal wie eh und jeh sehr sehr dünn.
Beim Schalten knallts ein bisschen, aber ansonsten hört sich das fast an wie n Tesla auf der Autobahn.

Interessant find ich worauf sich das Spiel nun konzentrieren soll, komplett auf MP oder auch einen SP Modus.
Mehrspieler ist eigentlich ne tolle Sache, wenn es ein bisschen reglementiert und ein Strafsystem eingebaut wär.
Aber völlig frei wird es im public leider zum Schrottfest, in so ziemlich jedem Rennspiel.
Irgendein Idiot versaut dir immer das Rennen indem er dich in der Kurve abschießt.
Bin gespannt ob die Macher von GT sich mal was haben einfallen lassen.

Ist bekannt ob es wieder Premium und hässliche Automodelle geben wird?
Kurze Anmerkung hierzu - ja, es gibt es Strafsystem für Rempler und Abkürzer, und das funktionierte in der Beta auch fast immer fair- aber leider nicht immer.

@Dark-Threat

Ja, es war etwas übertrieben ausgedrückt. Aber in der Kampagne ist das stellenweise schon ein wenig nervig, dass man sich nicht über eine Qualifizierung einen Startplatz ganz vorne sichern kann, und es dadurch oftmals schon zu einem Überholsimulator kommt.

Aber unterm Strich - ich liebe Forza 6, ich suchte Horizon 3, alles schick. Ich raff auch nicht, wie irgendeiner noch GT feiern kann, was immer tausend Jahre braucht bis es kommt, und dann noch nicht mal besser ist, als Forza, was quasi jährlich neue Ableger bekommt. Auch das Fahrgefühl und allgemein die Rennatmosphäre (siehe krasse Unwetter inklusive extrem geilem Aquaplaning) sind in Forza 6 mega geil. Es hat zwar ewig gedauert, bis Wetter als Element in die Marke Einzug gehalten hat, und es ist im 6. Teil auch noch nicht dynamisch, aber wenn es regnet, dann richtig, und dann fühlt es sich so gut an, wie in keinem anderen Rennspiel. Jede Pfütze kann zur Todesfalle werden, wenn man nicht aufpasst - mega.

Außerdem bekommt man mit dem Karrieremodus, der freien Fahrt, dem Splitscreen UND dem umfangreichen Online Modus auch immer ein riesiges Komplettpaket (Teil 5 am Anfang mal ausgenommen), und bei GT Sports bekommt man letztlich "nur" einen Online Racer. Natürlich hat der Online Modus hier ein paar richtig starke Vorteile, aber ein neues richtiges GT (7) wird das trotzdem noch nicht.

Für viele ist das Argument für GT halt immer das Fahrgefühl, aber das ist im besten Falle Geschmackssache - mMn ist es in Forza spätestens seit Teil 4 mit dem von GT mindest auf Augenhöhe. Auch der Sound ist immer der Wahnsinn (hier war Teil 5 extrem geil), dass es keine Unterteilung zwischen Premium/Standard Fahrzeugen gibt, ist toll, sodass man wirklich bei jedem Auto eine tolle Cockpit Ansicht genießen kann, der Nutzer Komfort in den Menüs, die abwechslungsreichen Herausforderungen, das Tuning, etc.

Und selbst die K.I. hat mit den Drivataren einen richtigen Sprung nach vorne gemacht, was gerade in Horizon 3 richtig stark auffällt. Nur halt dieses ständige Überholen müssen, weil man doch immer recht weit hinten startet, stört mich halt ein wenig.

Rest ist Wahnsinn, und die Xbox one X werde ich mir schon alleine für Forza 7 in 4K bei 60fps gönnen, GT Sports werde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
Bild
Antworten