PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von noggaman »

Mehr Leistung, günstigere Konsole, FIFA und Cod haben für die Dominanz gesorgt. xD
Am Anfang der Generation gab es doch nur 1080p vs 900p bla News.
Den “Switcheffekt“ hatte ich damals bei der PS4 wo fast alles noch auf PS3, teilweise noch heute, kam oder sowieso nur Remastered, teilweise noch heute, kamen die ich schon gespielt hatte.
JRPGS wie Persona 5 kommen auch jetzt noch oft für die PS3 oder vermehrt für PC wie Ninokuni 2.
Nier gibt es auch für den PC.
Last Guarian war doch schon eingestampft und wurde nur aus der Versenkung geholt, weil die PS4 so gut läuft.
Nach 4? Jahren kommen endlich mal paar brauchbare Spiele.
Diese sind auch nicht die Kassenschlager bzw. Systemseller und werden es auch nicht sein, diesen Job werden weiterhin FIFA und Cod übernehmen.
Demnächst kann ich diese auch über PSNow spielen.
Da diese Spiele keine Kassenschlager werden könnten die sogar ziemlich schnell dazu kommen.
Sobald Bloodborne und Last Guardian dazu kommen wird im 7 Tage Zockmarathon alles durch gezockt.

Edit:
PSVR soll sich doch nicht wie erwartet verkaufen und Sony schaue sich doch nach anderen Märkten um.
Habe ich zumindest irgendwo vor kurzem mal gelesen.
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von Andarus »

Brevita hat geschrieben: 07.04.2017 11:22 Ach kommt Leute. Es haben doch immer weniger Leute einen klassischen Rechner. Das ist Fakt!
Der PC spielt doch kaum noch eine Rollen, besonderes nicht in Amerika.
Das ist doch auch der Grund, warum Spiele wie Nier 2 als PS4 Exklusive Spiele
angesehen werden.
Süß, da ist jemand in den 90ern steckengeblieben. Wohl zuviel Apfel-Marketing abbekommen, die denken auch Leute würden nurnoch auf Mobil-Telefonen spielen. :lol:
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von Ashesfall »

Top Video - dem ich mit meiner Situation nur zustimmen kann.

mein letztes Spiel das ich auf meiner xbox one gespielt habe war, FH2/Sunset Overdrive ... und ich sehe NIX in der Zukunft
aktuell spiele ich auf meiner Ps4 Horizon (davor Yakuza 0 und nach Horizon, Nioh)
am PC dead rising 4(steam) und forza horizon 3 (um nur Beispiele zu nennen die xbox exclusive waren)

R.I.P XBOX

ps: God of War hat für mich mit der neuen Auslegung sehr viel Potenzial
Zuletzt geändert von Ashesfall am 07.04.2017 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
RIP 4Players - you will be missed ...
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von johndoe1887640 »

Kann dem Video eigentlich nur zustimmen.
Gerade die Zukunfsaussichten waren für mich wichtig bei der Frage "One oder PS4?".
Nach meiner langen MS Zeit, war mein Bedarf an Fable, Halo (kann ich eh nix anfangen, womit sowohl die normale Reihe als auch Wars wegfallen) und Gears ziemlich gedeckt. Gerade wenn ich bei Gears an das furchtbar schlechte Judgment denke, welches mir die Marke ziemlich kaputt gemacht hat.
Als ich mit der PS3 anfing, weil ich auf 360 nix weltbewegendes mehr hatte und außerdem unbedingt Last of Us erleben wollte, wurde mir schnell klar, wo meine zukünftige Heimat sein wird.
Auch wenn auf PS4 noch nicht soviel angekündigt war, so war ich mir nach den vielen enttäuschten E3 Jahren mit MS sicher, dass Sony nach den tollen Titeln auf PS3 auch auf der PS4 klotzen wird.
Und das tun sie inzwischen auch - auch wenn es etwas gedauert hat und nicht alles Gold ist, was glänzt.
Die wartezeit aber wiederum macht mir nix. Als ich jünger war, musste ich die Games sofort haben, jetzt habe ich mehr Geduld und freu mich auf ein gut gepolishtes Game mehr als über ein schnell und vielleicht unfertig auf den Markt geschmissenes. Derweil kann man sich ja die Zeit mit doch immer wieder guten Third-Party-Entwicklungen vertreiben.

Ich hoffe natürlich, dass MS am Markt bleibt und es schafft seine Position weiter zu stärken.
Sony als Alleinherrscher möchte ich dann auch nicht. Konkurrenz zwingt einem ja normalerweise immer dazu, besser zu werden. Ich vermisse allerdings bei MS häufig die klare Linie.
Und das meine ich nicht nur auf die One bezogen, sondern auch bspw. bei der Handy Strategie.
Es wird an mehreren Fronten gekämpft und überall gefühlt aber nur halbherzig, was ich nicht ganz verstehe.
Würden sie bspw. einige Rücklagen nehmen und mal ordentlich in die Entwicklung von exklusiven Games für die One investieren, könnte sie sicher sehr schnell mit Sony gleich ziehen. Man denke nur an den Anfang der 360 wo Spiele wie Mass Effect oder Bioshock exklusiv waren (wenn auch nicht First Party). Man hatte lange Zeit eigentlich den Markt dominiert, da Sony bei der PS3 viele Fehlentscheidungen getroffen hatte. Statt selbst Entwickler aufzubauen oder zu integrieren, macht man so nen vollkommen idiotischen Tomb Raider Deal auf ein Jahr. Hab ich nie verstanden. Aber selbst was aufbauen kostet wohl zuviel Zeit, die man investieren müsste.
Denke, hier sind eher schnelle Gewinne erwünscht.

Dachte übrigens, dass mit Phil Spencer ein guter Mann bei MS an die Xbox-Macht kommt.
Leider muss ich inzwischen sagen, dass er für mich eher ein Dampfplauderer ist.
Manchmal wäre es besser, wenn er einfach mal die Klappe halten würde, als sich zu jedem Thema zu äußern.
Benutzeravatar
psych0drifter
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011 13:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von psych0drifter »

Feuerhirn hat geschrieben: 07.04.2017 09:42 ...
Das mit dem abdanken seitens Microsoft glaub ich eher nicht, wohl eher falsche Zurückhaltung.
Damit schaden die sich und den Spielern mehr.
Sony hingegen liefert schon ordentlich, das muss man sagen, da führt kein Weg drum rum.
Nur halt nicht so für mich, nach meinem PERSÖHNLICHEN Geschmack.
Daher sollte Microsoft auf der E3 mal was vorstellen, was doch mal interessant aussieht :D

Zum Thema PC: da ich mich aufgrund meines Berufes ja schon auf der Arbeit mit PC's beschäftige, hab ich
privat da keine Nerven drauf...
Da bin ich froh, wenn ich nach hause komme und die Konsole anschmeiße (und mit der Meinung steh ich
nicht alleine da :D).
Für Sonstiges reicht mein Laptop...
Surrounded? - I think, you mean target rich enviroment!
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von Ashesfall »

psychodrifter88 hat geschrieben: 07.04.2017 13:00
Zum Thema PC: da ich mich aufgrund meines Berufes ja schon auf der Arbeit mit PC's beschäftige, hab ich
privat da keine Nerven drauf...
Da bin ich froh, wenn ich nach hause komme und die Konsole anschmeiße (und mit der Meinung steh ich
nicht alleine da :D).
dank steam und dem gameoverlay mode kann man den PC so leicht wie nie wie eine Konsole behandeln.
xbox one pad bekommt man leicht mit wireless adapter zum laufen.
nen hdmi Kabel vom PC zum TV ist auch keine Kunst mehr.

(keine Ahnung wie oft man mich gefragt hat ob ich grad Xbox spiele, ne is nur der pad lol)
Zuletzt geändert von Ashesfall am 07.04.2017 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
RIP 4Players - you will be missed ...
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von Baralin »

Alter Sack hat geschrieben: 07.04.2017 11:32
Brevita hat geschrieben: 07.04.2017 11:22 Ach kommt Leute. Es haben doch immer weniger Leute einen klassischen Rechner. Das ist Fakt!
Der PC spielt doch kaum noch eine Rollen, besonderes nicht in Amerika.
Das ist doch auch der Grund, warum Spiele wie Nier 2 als PS4 Exklusive Spiele
angesehen werden.
Naja im Gamingbereich hat der PC schon sehr viele Abnehmer je nach Land. Ausserhalb vom Gaming gebe ich dir allerdings Recht, da macht ein Desktop-PC so gut wie gar keinen Sinn mehr, also im Privatbereich. Wir haben auch nur noch einen Laptop und ein Tablet. Gut und diverse Smartphones :mrgreen: Ich müsste auch jetzt echt stark überlegen wer in meinem erweiterten Bekanntenkreis noch einen Desktop-PC hat, und wenn dann nur fürs Gaming. Aber die sind alle U30.
Stimmt. Ich mach den Gaming-PC auch nur noch alle paar Monate zum Warten an, damit ich von Windoof 10 nicht mit Updates erschlagen werde.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
psych0drifter
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011 13:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von psych0drifter »

Ashesfall hat geschrieben: 07.04.2017 13:10 dank steam und dem gameoverlay mode kann man den PC so leicht wie nie wie eine Konsole behandeln.
xbox one pad bekommt man leicht mit wireless adapter zum laufen.
nen hdmi Kabel vom PC zum TV ist auch keine Kunst mehr.

(keine Ahnung wie oft man mich gefragt hab ob ich grad Xbox spiele, ne is nur der pad lol)
Mag sein, aber ich mag das "Nischenprodukt" XOne :D
Als Azubi kann man sich halt mal nicht so schnell einen Wunschrechner ab 300€ aufwärts zusammenstellen,
daher bleibts bei einer Konsole :Häschen:

Und ich bin nebenbei ein riesen Halo-Fan, von daher...
Surrounded? - I think, you mean target rich enviroment!
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von Dennis4022 »

Ashesfall hat geschrieben: 07.04.2017 13:10
dank steam und dem gameoverlay mode kann man den PC so leicht wie nie wie eine Konsole behandeln.
xbox one pad bekommt man leicht mit wireless adapter zum laufen.
Der neuste Xbox One S Controller braucht nicht einmal mehr einen Adapter, der kann sich sogar über Bluetooth mit dem PC verbinden. Funktioniert richtig gut
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von johndoe1197293 »

Ein inhaltlich ziemlich belangloses Video. Auf die marktwirtschaftliche Dominanz der PS4 möchte man nicht eingehen, ok, aber bei der herausragenden Stellung Sonys in Sachen Softwarereleases begnügt man sich mit der bloßen Aufzählung der entsprechenden Titel. Das hätte man ruhig etwas genauer analysieren können. :wink:
Ein Punkt wird hier genannt, nämlich dass man im Hause Sony selbst an scheinbar weniger gewinnversprechenden Titeln festhält. Das ist mMn ein guter und wichtiger Punkt, der den Konzern, besonders in letzter Zeit, offensichtlich deutlich von Microsoft unterscheidet.
Das Thema "mutige" Releases wird angesprochen und auf Horizon verwiesen. Trifft zu, ist imo aber nicht zwingend eine Kerneigenschaft Sonys bei der Entwicklung, denn auch sie gehen häufig auf Nummer sicher mit ihren Fortsetzungen. Nicht falsch verstehen: das ist in Ordnung, denn sie haben einige starke IPs, für die man sich einfach Fortsetzungen wünscht und sich freut, wenn sie liefern. Ein TLOU oder Horizon alle paar Jahre, machen für mich aber noch keinen "mutigen" Publisher.

Leider geht man nicht auf die Beziehungen zwischen den Konzernen und Entwicklern ein, verpasst es, dort auf die Unterschiede hinzuweisen, die mitverantwortlich sind für Sonys Dominanz beim Softwareangebot. Man geht nicht auf Microsofts langjährige Strategie ein, häufig Third Partys für exklusive Spiele zu engagieren, Marken nicht direkt zu kaufen, und die damit einhergehende Gefahr, sie an andere Konzerne und andere Projekte zu verlieren (Epic als Beispiel). Was die eigenen Studios angeht: man stelle sich nur mal vor, Naughty Dog würde sich von Sony trennen, so wie es Bungie bei Microsoft getan hat. :)
Man hätte hier auch ruhig Microsofts Strategie in bezug auf zeitexklusive Spiele nennen können, die ebenfalls dafür verantwortlich ist, dass Sony besser dasteht, während sich Microsoft konsequent in Richtung Sackgasse bewegt hat.

Und eine kleine Sache nebenbei: mit der Bezeichnung "exclusive" geht man im Video scheinbar genauso inkonsequent um, wie in vielen Foren. Da wird zu einem Halo Wars gesagt, man könne es ja auch am PC spielen, aber Titel wie Nier, Hellblade und Shenmue gehen auf das Konto der PS4. :?
Für mich persönlich sind dies im Rahmen einer Konsolendiskussion alles "exclusives", ganz einfach weil der PC ausgeklammert wird.
Ich halte es aber für unnötig einen Publisher noch schlechter dastehen zu lassen indem man exklusive Spiele quasi nach Gefühl zuordnet. :wink:

Stichwort Gefühl: wie die beiden Herren im Video gesagt haben, finde ich auch, dass Sony mittlerweile zu alter Stärke zurückgefunden hat. In letzter Zeit hatte ich ebenfalls das Gefühl, dass die PS4 vom Spieleangebot her, endlich mal wieder das Niveau der PS2 erreichen könnte. Respekt dafür! Weiter so! :)
johndoe94715
Beiträge: 25
Registriert: 10.04.2006 15:05
Persönliche Nachricht:

Ddas Grafik und Auflösung völlig egal sein sollen kann ich nicht teilen

Beitrag von johndoe94715 »

Und ich glaube viele Spieler auch nicht.

Es macht eine Menge aus wenn das Spiel es schafft durch die Darstellung einen in die Welt zu ziehen. Wenn man einfach das Gefühl hat man lebt in dieser Welt. Wenn man Spaß daran hat sich die Umgebung anzusehen und zu bewundern.

In Zelda Breath of the Wild kommt bei mir dieses Gefühl nicht ansatzweise so sehr auf wie in Horizon Zero Dawn.

Das natürlich(!) auch das Gameplay stimmen muß steht außer Frage. Ist das nicht der Fall bringt die beste Grafik nichts.

Ich habe manchmal das Gefühl es herrscht eine Denkweise vor das grafisch gute Spiele automatisch schlechtes Gameplay hat, während man den grafisch minderwertigen besseres Gameplay zugesteht. Ich habe sowohl Zelda als auch Horizon gespielt und für mich ist Horizon das gameplaytechnisch bessere Spiel.

4K Auflösung hilft im übrigen auch dem Gameplay. Ich kann in Spielen besser zielen weil ich den Kopf des Gegners auch noch aus größerer Entfernung sehe. In Rennspielen erkenne ich Kurven besser.

Man muß sich die Frage eher umgekehrt stellen. Wieso sollte man keine 4K Auflösung haben wollen wenn es technisch mittlerweile ohne weiteres möglich ist?

Die PS4 Pro kann es und kostet gerade mal 400€. Für 500€ bekommt man schon einen 4K TV oder Monitor wenn man wirklich sparen will.
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Cheraa hat geschrieben: 07.04.2017 11:09
Feuerhirn hat geschrieben: 07.04.2017 09:42 Ein ordentlicher Rechner ist so teuer nicht. Wenn man sich bisschen mit der Materie befasst zahlst du minimal mehr als für eine neue Konsole, hast am Ende aber leistungsstärkere Hardware (: Man muss nur wollen :P
PS4 kostet neu 250€.
Nun baue mir doch bitte für 250€ einen PC, inkl. vernünftiger Maus + Tastatur welcher aber auch Spiele in einer optischen Qualität eines Uncharted 4 und Horizon auf den PC darstellt.

Bin gespannt. :wink:
Hm, ich habe damals für meinen Rechner, der schon da leistungsstärker als eine PS4 war, 400€ gezahlt. Zugegeben, einen Monitor, Maus usw hatte ich damals schon da. Aber das ist denke ich nichts besonderes, oder?

Wenn ich also bedenke, dass die PS4 damals um die 350 neu gekostet hat und ich stärkere Hardware für 400 erwerben konnte...dann sind das keine so großen Unterschiede. Wie ich schreibe: für minimal mehr Geld stärkere Hardware. Natürlich sind die Preise inzwischen leicht andere und die Kluft ist mit Konsolen unter 300€ evtl noch einen ticken größer, keine Frage. Aber auch da sind wir nicht bei kolossalen Summen.

Natürlich, nach oben hin ist open end. Aber hier muss man etwas differenzieren: meine Aussage hat sich ja nur darauf bezogen, für ähnliches Geld etwas bessere Hardware bekommen zu können. Wer sich jetzt im Kopf eine 'Killermaschine' für 1000€ ausmalt, der schießt ein wenig über das Ziel hinaus.

Letztlich will ich damit auch keine riesige Diskussion entfachen, nur halte ich das ewig rezitierte Beispiel des viel zu teuren PCs den man alle 2 Jahre wechseln muss inzwischen für nicht mehr ganz realitätsnah.

Also ruhig Blut.
psychodrifter88 hat geschrieben: 07.04.2017 13:00
Das mit dem abdanken seitens Microsoft glaub ich eher nicht, wohl eher falsche Zurückhaltung.
Damit schaden die sich und den Spielern mehr.
Sony hingegen liefert schon ordentlich, das muss man sagen, da führt kein Weg drum rum.
Nur halt nicht so für mich, nach meinem PERSÖHNLICHEN Geschmack.
Daher sollte Microsoft auf der E3 mal was vorstellen, was doch mal interessant aussieht :D

Zum Thema PC: da ich mich aufgrund meines Berufes ja schon auf der Arbeit mit PC's beschäftige, hab ich
privat da keine Nerven drauf...
Da bin ich froh, wenn ich nach hause komme und die Konsole anschmeiße (und mit der Meinung steh ich
nicht alleine da :D).
Für Sonstiges reicht mein Laptop...
Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass man sich bei MS denkt, dass man seine Ressourcen doch lieber schon etwas mehr (zumindest gedanklich) in Richtung der nächsten Konsole verschiebt. Denn dass diese Gen noch eine Überraschung erlebt, scheint etwas unwahrscheinlich.

Aber du hast Recht, am Ende schadet das wohl eher dem Image von MS. Würde mich persönlich aber auch freuen, wenn MS was spannendes auf der E3 raushaut.

Klar, vollkommen legitim der Wunsch, sich vor die Konsole zu werfen. Mache ich ja auch (: sollte auch kein 'Abwerbungsversuch' (für wen oder was auch immer, lol) meinerseits sein (:
Bild
Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von Luststrolch »

Irgendwie bin ich als Erwachsener nie so richtig warm geworden mit Konsolen. Das war als Kind/Jugendlicher ganz anders. Auch was mobile devices angeht. Damals hatte ich natürlich einen Gameboy, SNES etc.
Das ist mir heute aber ganz einfach "zu wenig", was mir eine Konsole bietet und das meine ich nicht nur in Bezug aufs Zocken. Ich möchte damit auch "arbeiten" können und damit gibt es direkt ein K.O. für jede Konsole.
Beim Spielen fehlen mir doch einige "erwachsene" Nischen-Produkte, die es auf dem PC in großer Menge gibt (auch wenn dann leider oft hässliche Pixelgrafik zum Einsatz kommt).
Dazu kommen dann Strategiespiele, sowohl rundenbasiert, als auch RTS. Ein Spiel wie SC2 mit einem Controller klingt nach Folter. Spiele wie Civilization, Endless Legend/Space, Age of Wonders, Europa Universalis, Hearts of Iron, Anno, Banished, Company of Heroes, Crusader Kings... da sind die Konsolen keine Alternativen zum PC.

Ich habe aber von meinem Cousin gerne mal die PS3/PS4 ausgeliehen, wenn dieser länger auf Geschäftsreise oder Urlaub ist. Ich habe Spiele wie TLOU, Uncharted (da soll nochmal jemand was über COD bzgl. hirnloser Action sagen) etc. gespielt und sie haben mich vor allem in Bezug auf Game Mechanic komplett kalt gelassen. Neid kam bei mir vor allem bei Bloodborne. Tolles Spiel! Habe ich in einer Woche durchgesuchtet.

In meinem Bekanntenkreis ist es ca. 50-50 zwischen Gaming am PC und Gaming an der PS4. Die XBOX ONE ist überhaupt nicht vertreten (das war bei PS§ vs 360 noch ganz anders).

Grundsätzlich kann ich die Dominanz der PS4 also durchaus nachvollziehen und in meinem privaten Umfeld auch bestätigen, der PC ist aber auch noch immer gut dabei und längst nicht mehr auf der Intensivstation wie vor einigen Jahren noch.
ShadowXX
Beiträge: 240
Registriert: 14.03.2007 20:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: 4Players-Talk: Die Dominanz der PlayStation 4

Beitrag von ShadowXX »

Gambit_1980 hat geschrieben: 06.04.2017 16:53 Mich würde mal interessieren, wie viele Spieler hauptsächlich Thirdparty-Games zocken. Wenn du nur EA-Titel (FIFA, Battlefield, Mass Effect), Activision (CoD, Destiny), Bethesda (Elder Scrolls, Prey, Doom), Ubisoft (AC, Far Cry, Rainbow Six, Steep, The Division, For Honor) oder Take 2 (GTA, Dead Read 2) zockst - ist eine Xbox genauso gut wie eine Playstation. Die großen Publisher decken einfach vieles ab und ich sehe da keine Spieleerfahrung die da wirklich fehlt. Gute JRPGs vielleicht.
Nur mit dem kleinen Unterschied das auf der PS4 oftmals die Games in nativen 1080p laufen, während Sie auf der XBox One nur in 900p laufen.....und ja, ich persönlich sehe den Unterschied (hab beide Konsolen und z.B. durch EA Access öfter mal die Möglichkeit beide Versionen zu sehen).
Das mag für den einen oder anderen keine Rolle spielen, aber es gibt viele, für die spielt es eben doch einen Rolle.

Nebenbei: für die XBox One hab ich 5 oder 6 Exclusivtitel, für die PS4 fast das dreifache und nein, da sind gerade mal 2 JRPGs mit dabei.
Bild
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ddas Grafik und Auflösung völlig egal sein sollen kann ich nicht teilen

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich fand die Diskussion auch etwas oberflächlich. Im Grunde wurden nur die Informationen vermittelt, die auch im Forum schon groß und breit diskutiert wurden. Eine etwas tiefgründigere Analyse wäre schöner gewesen. Mich würde zB mal interessieren, warum in der letzten Konsolengeneration kaum jemand in der Lage war solch hervorragende Spiele herauszubringen, wie sie zur Zeit erscheinen. Ich fand dahingehend auch die PS3 enttäuschend.

Konsolen waren für mich schon beinahe gestorben. Im Vergleich dazu finde ich das, was ich derzeit auf PS4 erlebe, schon verwunderlich.
johndoe94715 hat geschrieben: 07.04.2017 14:03 4K Auflösung hilft im übrigen auch dem Gameplay. Ich kann in Spielen besser zielen weil ich den Kopf des Gegners auch noch aus größerer Entfernung sehe.
Das ist ein Trugschluss. Wenn du mehr Pixel auf dem Bildschirm hast bedeutet das auch, daß es etwas schwieriger ist die Hitbox ins Fadenkreuz zu bringen. Was meinst du warum eSportler, gerade im Shooterbereich, mit reduzierter Grafik spielen?
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Antworten