Thimbleweed Park: Die ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Thimbleweed Park: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von 4P|BOT2 »



Hier geht es zum Streaming: Thimbleweed Park: Die ersten zehn Minuten
postal81
Beiträge: 65
Registriert: 17.02.2017 21:28
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von postal81 »

Ich freu mich so und GoG ist sogar Billiger als Steam!
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Muß erst noch Zelda durchspielen, aber das kommt danach.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Usul »

Ich finde das Spiel weiterhin toll... weil wie in einem alten Thread gesagt offensichtlich nicht in jeder Sekunde ein (schlechter) Gag reingepresst wurde. Auch wenn mich die bereits in den ersten Minuten vorhandenen Bezüge zu Computerspielen stören. :(
Und das Ganze könnte für meinen Geschmack auch einen Hauch weniger pixelig sein.

Aber das ist Meckern um des Meckerns willen. :D
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von NewRaven »

Also ich finde ja, dass da durchaus zu häufig ein schlechter Gag platziert wurde. Aber hey, ich bin eh nicht der Typ für diese "lustigen" Adventures á la Monkey Island und Co. Die Grafik hingegen hat meiner Meinung nach Charme, die Sprachausgabe klingt gut und das Verben-System ist natürlich heutzutage ein Alleinstellungsmerkmal. Aber wie gesagt, nicht meine Art Adventure. Ich steh eher auf Spannung mit einer Prise Humor, nicht auf Humor mit einer Prise Spannung. Aber Ron Gilbert ist halt nun kein Charles Cecil und auch keine Jane Jensen. Und das ist für Leute, die diese Art mögen, sicher auch gut so - viel Spaß damit :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von IEP »

Ich freu mich. Ron Gilbert ist für mich ein Gott. Sobald ich morgen Abend zuhause bin wird es gezockt :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von winkekatze »

Die letzten beiden Spiele von ihm (Deathspank, The Cave) fand ich leider nicht gut, waren aber auch keine klassischen Adventures. Insofern schließe ich mich an und huldige dem Gott der Point&Click Adventures...nach meinem Zelda Marathon kommt mir das grade recht :)

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von Usul »

NewRaven hat geschrieben: 31.03.2017 11:35 Also ich finde ja, dass da durchaus zu häufig ein schlechter Gag platziert wurde. Aber hey, ich bin eh nicht der Typ für diese "lustigen" Adventures á la Monkey Island und Co. Die Grafik hingegen hat meiner Meinung nach Charme, die Sprachausgabe klingt gut und das Verben-System ist natürlich heutzutage ein Alleinstellungsmerkmal. Aber wie gesagt, nicht meine Art Adventure. Ich steh eher auf Spannung mit einer Prise Humor, nicht auf Humor mit einer Prise Spannung. Aber Ron Gilbert ist halt nun kein Charles Cecil und auch keine Jane Jensen. Und das ist für Leute, die diese Art mögen, sicher auch gut so - viel Spaß damit :)
Ohne das Spiel jetzt gespielt zu haben, kann ich natürlich nicht viel dazu sagen. Aber von den ersten Trailern hatte ich eben durchaus den Eindruck, daß nicht auf Teufel komm raus versucht wurde, lustig zu sein - das klappt in den seltensten Fällen, meiner Meinung nach (Deponia z.B. empfinde ich als einen dieser seltenen Fälle). Bei Thimbleweed Park schien mir das Ganze behutsam eingesetzt worden zu sein - gepaart mit einer durchaus düster angehauchten Story.
Jetzt in diesen ersten 10 Minuten gab es tatsächlich die eine oder andere Sache, die mir auch zu viel des Guten war... aber mal schauen, wie sich das auf das gesamte Spiel verteilt. Daß das Spiel am Ende natürlich eher bei Maniac Mansion sein würde als bei Beneath a Steel Sky, war ja klar. :)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Thimbleweed Park: Die ersten zehn Minuten

Beitrag von CritsJumper »

4P|IEP hat geschrieben: 31.03.2017 12:40 Ich freu mich. Ron Gilbert ist für mich ein Gott. Sobald ich morgen Abend zuhause bin wird es gezockt :D
Ja hier auch, aber zwischendurch und vor allem mit diesem einen Adventure das er über Doublefine finanziert hatte - dachte ich schon es wäre aus mit der Kreativen Art. Vielleicht aber leigt es auch einfach nur am Pixeldesign. Das in dieser speziellen Form einfach bessere Spiele möglich sind.

So langsam glaube ich das halt wenn ich lieber ein 2D Zelda hätte als ein 3D. Oder halt ein Secret of Mana, oder Final Fantasy 7 in 2D. Aber mal schauen was jetzt aus dem FF-Remake wird.

Ich kann leider erst nächste Woche los legen, dachte ich hätte diese Woche noch mein Onlinekarten Guthaben aufladen können, aber nein. Muss mal schauen ob das morgen noch geht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten