Release-Vorschau: Mai 2016

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Release-Vorschau: Mai 2016

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dieser Monat ist gespickt mit Award-Kandidaten: Uncharted 4, Doom und Fire Emblem Fates. Aber auch Battlebron, Overwatch und Total War: Warhammer sind auf Kurs.
Hier geht es zum Streaming: Release-Vorschau: Mai 2016
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Mai 2016

Beitrag von hydro skunk 420 »

Für mich bietet der Mai so einiges. Aber kaufen werde ich mir wohl erstmal nichts, da ich einfach noch zu viele aktuelle Spiele zu spielen haben. Aber interessant sind für mich:

Uncharted

Doom

Tropico

und mit ganz wenig Chancen Homefront

RICHTIG gespannt bin ich mal auf The Technomancer. Sollte das gut werden, könnte es das einzige Spiel werden, welches ich mir vielleicht doch bereits zu Release kaufe.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Stellaris kommt am 9. Mai nicht am 27 ;)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Skyshine's Bedlam Redux gibt es doch schon seit einiger Zeit für PC, zumindest spiele ich diese Version schon ?!?

PS. Immer wieder schön anzuhörender Uncharted-Soundtrack, bekommt man glatt wieder Lust.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Uncharted! Uncharted! Uncharted!

Naja ich bestell es mir die Tage vor und werde es wohl innerhalb einer Woche durchsuchten. Danach interessiert mich erst mal nichts mehr und ich kann weiter meine Spiele "abarbeiten".
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Freu mich schon sehr auf Fire Emblem im Komplettpaket!

Bei Banner Saga warte ich bis die Trilogie vollständig ist.
Turtles kauf ich mir vielleicht mal in nem Sale, sollte es gut sein.

das war's für mich dann. Schade, dass Mirror's Edge in den Juni verschoben wurde - aber kommt ja bald.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Fire Emblem... Stimmt ja! Gerade in nem anderen Thread noch erwähnt. ;)
Ist aber ein Spiel über das ich mich erst mal informieren muss und abwäge, ob ich es wirklich haben will. Wenn ja auch nicht in diesem Monat. ;)
Bei Turtles sehe ich es ähnlich. Immerhin eine für mich interessantere Marke als die Transformers.
Trotzdem ist auch das Zukunftsmusik. ;)
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Ich freu mich so auf den Release von DOOM.
Nicht wegen des Spiels, das lässt mich kalt.
Aber endlich, ENDLICH ist Ruhe mit den wöchentlichen "Uns gibt's auch noch!"-Pseudonews.
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

Kommt Sherlock nicht erst im Juni? dachte hätte da was gelesen. :D :Vaterschlumpf:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

heretikeen hat geschrieben:Ich freu mich so auf den Release von DOOM.
Nicht wegen des Spiels, das lässt mich kalt.
Aber endlich, ENDLICH ist Ruhe mit den wöchentlichen "Uns gibt's auch noch!"-Pseudonews.
Dann kommen die news über das nächste game, das du total müllig findest und nie niemals zocken wirst.
Ist schon böse böse von der Welt, dass du so sehr von Krempel umgeben bist, der doch so gar nicht nach deinem Geschmack ist.

Mach mal ein freiwilliges soziales Jahr, am besten in der 3. Welt, dann lernst du den Überfluss wieder schätzen, der dich umgibt und hörst auf zu jammern, weil der hundertste Löffel Zucker, der dir in den Hals geschoben wird, nicht mehr süß genug schmeckt.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Balla-Balla hat geschrieben:
heretikeen hat geschrieben:Dann kommen die news über das nächste game, das du total müllig findest und nie niemals zocken wirst.
Ist schon böse böse von der Welt, dass du so sehr von Krempel umgeben bist, der doch so gar nicht nach deinem Geschmack ist.

Mach mal ein freiwilliges soziales Jahr, am besten in der 3. Welt, dann lernst du den Überfluss wieder schätzen, der dich umgibt und hörst auf zu jammern, weil der hundertste Löffel Zucker, der dir in den Hals geschoben wird, nicht mehr süß genug schmeckt.
Willst du jetzt ein Achievement dafür? Oder gehört das zur Erfüllung deiner Bewährungsauflagen, Leute in Foren blöd von der Seite anzumachen?

Mir geht es nicht drum, ob DOOM ein überflüssiger, auf der Nostalgiewelle schwimmender Pseudo-Hardcore-Blödshooter ist oder nicht. Mir geht es drum, dass man seit Monaten zweimal wöchentlich komplett überflüssige News um die Ohren geschlagen bekommt, damit man ja nicht vergisst, dass dieser Meilenstein der Softwareunterhaltung am Horizont ist. Das haben andere Spiele auch nicht nötig.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Ich hab erstmal Klausurenphase... Im Juni gehts dann los mim zocken!
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Übler Monat, Stellaris (welches bereits am 9. erscheint!), Overwatch, Warhammer: TW und natürlich Fire Emblem Fates... Mein armes Portemonnaie!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

*Grübel* ob von Stellaris auch eine Linux-Version erscheint?
Bei dem Trailer kommt das ja nicht so prominent daher, ein Strategie-Spiel eben. Aber genau darauf hätte ich als Civilization/Alpha Centauri Nachfolger schon richtig Lust freue mich auf einen Test und erzählt mir bloß vom Multiplayer und der Komplexität wenn ihr das denn dann spielt!

Edit: Jaaaa laut Steam-Seite unterstützt es Mac und Linux. GE-KAUFT.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

ChrisJumper hat geschrieben:*Grübel* ob von Stellaris auch eine Linux-Version erscheint?
Bei dem Trailer kommt das ja nicht so prominent daher, ein Strategie-Spiel eben. Aber genau darauf hätte ich als Civilization/Alpha Centauri Nachfolger schon richtig Lust freue mich auf einen Test und erzählt mir bloß vom Multiplayer und der Komplexität wenn ihr das denn dann spielt!

Edit: Jaaaa laut Steam-Seite unterstützt es Mac und Linux. GE-KAUFT.
naja "ein Strategiespiel eben" :) Es wird hoffentlich das beste 4x Spiel aller Zeiten, bzw. 4x Grand Strategy Spiel. Mit Civ hat es aber fast gar nix zu tun.