Sony: Im Wandel der Zeit: 20 Jahre Sony PlayStation im Video

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Im Wandel der Zeit: 20 Jahre Sony PlayStation im Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Im Wandel der Zeit: 20 Jahre Sony PlayStation im Video

Beitrag von Newo »

Schönes Video. Die PS3 bleibt wohl, auch wenn sie den Generationenkrieg gegen die Xbox360 am Ende doch noch gewonnen hat, das schwarze Schaaf der PS-Konsolen^^.
Mein Liebling bleibt weitehrin die gute alte PS2, wegen der Abwärtskompatibilität, dem DVD Spieler und natürlich der ganzen Bandbreite an Titeln von First-Party Titeln. Damals noch MG2, Kingdom Hearts, Final Fantasy bzw. dieser JRPG Touch, der in dieser Gen vlt. doch etwas verloren geht, da einstiege Marken nun mehrere Plattformen bedienen (immerhin bekommt man als Sonyjünger die meist beste Version spendiert).

Die momentanen Marktanteile der PS4 sind teilweise schon erschreckend. Ich glaube aber nicht, dass man die Marke der PS2 jemals übertreffen wird, solange nicht alle Spieler an eine Konsole gezerrt werden.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Im Wandel der Zeit: 20 Jahre Sony PlayStation im Video

Beitrag von CritsJumper »

Ehrlich gesagt finde ich sollte Sonne zum Jubiläum endlich mal einen Offiziellen Emulator bauen für wenig Geld, sowohl für PC als auch zum Anstecken an die PS4, zwar für die PS1, PS2 und PS3.

Müsste ich einen Liebling picken wäre es die PS1 oder die PS4, wobei ich bei letzteren noch auf das Happy End warte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Im Wandel der Zeit: 20 Jahre Sony PlayStation im Video

Beitrag von cM0 »

ChrisJumper hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich sollte Sonne zum Jubiläum endlich mal einen Offiziellen Emulator bauen für wenig Geld, sowohl für PC als auch zum Anstecken an die PS4, zwar für die PS1, PS2 und PS3.
Aber dann kann man doch keine Remakes mehr verkaufen ;) Solange Sony selbst mit PS1 Titeln noch Geld macht, wird so ein Emulator nie kommen (auch danach ist es eher unwahrscheinlich).
PC-Spieler und Multikonsolero
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Im Wandel der Zeit: 20 Jahre Sony PlayStation im Video

Beitrag von CritsJumper »

Ah ich meine schon das man die CD einlegen muss, oder Digital als Download erwerben. :) Auch bietet ein Remake ja meist einen Mehrwehrt in Form von höheren Auflösungen. Nun dann, ich warte aber auch gespannt auf PS-Now. Fände aber auch für PC-Spieler, die ja eh schon PS1 und PS2 (?) Emulatoren haben toll wenn es auch endlich einen PS3 Emulator geben würde. Das Sony an der Hardware die nicht mehr hergestellt wird verdient glaube ich auch nicht.

Wenn man nicht gerade einen Gamestop oder sowas in der Nähe hat, wo man auch noch eine Konsole günstig erwerben kann (ebay ist wirklich vieeel zu teuer). Geht da Langfristig einfach ein Stück Kultur verloren. Aber ich muss zugeben ich mag auch Videospiel- und Computer-Museen und so Vintage-Computing.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Im Wandel der Zeit: 20 Jahre Sony PlayStation im Video

Beitrag von Baralin »

Uiuiui, den Pullover mit Rentieren und den Playstation-Symbolen muss man sich auch erst mal trauen...
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Im Wandel der Zeit: 20 Jahre Sony PlayStation im Video

Beitrag von Randall Flagg78 »

Metal Gear Solid und die Playstation haben mich zum Zocker gemacht. Vorher hatte ich nur mal so nebenher gespielt, aber dieses Spiel hat mich zum ersten Mal richtig mitgenommen. Ich hab richtig mitgefiebert, mit den Charakteren.
Dafür werde ich Sony und Kojima ewig dankbar sein. Und was die Playstation angeht: Bisher hatte ich jede PS Konsole, wenn auch, im Falle der PS3, nicht immer die ganze Gen lang.
Als die PS2 kam, bin ich zum Sony Center gefahren und hab mich dort angestellt, zum Verkauf um Mitternacht. Das waren noch Zeiten.
In diesem Jahr hole ich mir noch die PS4 und hoffe auf weitere schöne Stunden, auch in 10 Jahren noch.
snischana
Beiträge: 59
Registriert: 20.01.2009 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Im Wandel der Zeit: 20 Jahre Sony PlayStation im Video

Beitrag von snischana »

@baralin: in deiner Signatur ist ein Fehler, das sollte RE VI sein und nicht IV :)
Antworten