Super Mario Maker: Die zehn besten Community-Levels

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Mario Maker: Die zehn besten Community-Levels

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jan und Alice haben eine Auswahl getroffen und stellem im Video die zehn besten Community-Levels des Mario-Baukastens vor.
Hier geht es zum Streaming: Super Mario Maker: Die zehn besten Community-Levels
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker: Die zehn besten Community-Levels

Beitrag von Chibiterasu »

Sind nette Level dabei. Habe selber davon auch schon einige getestet.

Aber ich dachte ihr habt euch die Mühe gemacht die Levels EURER Community zu testen...
wäre auch nett gewesen :wink:
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker: Die zehn besten Community-Levels

Beitrag von AtzenMiro »

Ihr hättet euch wenigstens an ein Panga-Level trauen dürfen ;)
Benutzeravatar
AndyN7
Beiträge: 227
Registriert: 12.11.2009 17:33
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker: Die zehn besten Community-Levels

Beitrag von AndyN7 »

Alice klingt jaaaa sehr begeistert ^^
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker: Die zehn besten Community-Levels

Beitrag von Easy Lee »

Irgendwie bleibt das Tool hinter meinen Erwartungen zurück. Ich würde gerne zusammenhängende Levels basteln. Ein Oberwelt-Editor wäre das Sahnehäubchen. Außerdem fände ich Kompositionstool großartig.

Man kommt zwar gut rein und es sind ja auch abgefahrene Sachen möglich, wie man anhand der populären Level sieht, aber statt besonders durchgeknallte Levels, würde ich lieber komplette Spiele basteln und spielen wollen, die eine gewisse Dramaturgie und intelligentes Design haben.

Mit anderen Worten - ich will ein echtes Mario "maken" ;) Die gebotenen Möglichkeiten sind mir zu rudimentär und laden eher dazu ein das maximale aus dem minimalen zu machen, was die ganzen selbstpielenden Levels und derlei Auswüchse erklärt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker: Die zehn besten Community-Levels

Beitrag von Chibiterasu »

Das würde halt kaum wer mehr spielen. Die Aufmerksamkeitsspanne ist schon bei einzelnen Levels extrem niedrig.

Das ist eigentlich so der Hauptgrund warum ich derzeit doch eher nicht mehr so viel Bock habe zu basteln.
Das eigene Zeug geht halt komplett unter und viele Ideen die ich auch hatte, habe ich mittlerweile schon bei anderen (teilweise gut umgesetzt) gesehen. Irgendwie ist da bei mir ein wenig die Luft raus.

Und das, obwohl Mario Maker für die Wii U rauskam. Man stelle sich vor das Spiel wäre noch für die Wii erschienen und hätte sich (relativ sicher) x mal besser verkauft. Da wären ja noch entsprechend mehr Levels entstanden.
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker: Die zehn besten Community-Levels

Beitrag von Fox81 »

ich wünsch mir ein Zelda Maker! ;)
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Antworten