Jahres-Rückblick: Die Aufreger des Jahres 2014, Teil 2

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Jahres-Rückblick: Die Aufreger des Jahres 2014, Teil 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

killermasterZ
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.2007 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Jahres-Rückblick: Die Aufreger des Jahres 2014, Teil 2

Beitrag von killermasterZ »

Nicht gerade löblich, dass ihr beim Thema Gamergate euch nur auf die Drohungen (, die es nie gab und nur Fakemeldungen sind bzw. nichts mit Gamergate am Hut hatten) auf die 3 weiblichen Figuren konzentriert und nichts über die (bewiesenen) Korruptionsfälle, die TFYC-Sache, die GameJournoPros, oder das Doxxing und SWATting (auch aktiv/passiv durch diese bestimmten weibl. Figuren), die als Ziel Gamergate-Unterstützer haben, berichtet.

Beim Thema Zoe Quinn (, die ja gerne mal Leute droht und das Leben anderer ruiniert und auch schon jemanden umgebracht hat. Und Zoe Quinn ist übrigens nicht ihr richtiger Name) ging es imo von Anfang an nicht um einen Test, sondern um eine (sehr positive) Berichterstattung, die es nun mal gab und auch von beiden Figuren bestätigt wurde. Auf die Themen "IGF" und "IGDA" will ich dabei gar nicht eingehen.

Ich benutze ungern die Aussage, dass das Leben (bzw. die Meinungen zu bestimmten Themen) mehr als nur Schwarz/Weiß ist, aber beim Thema Korruption gibt's tatsächlich nur ein Dafür oder Dagegen.
Und die Art eurer Berichterstattung (ob gewollt oder nicht), die seit einiger Zeit sehr hohen Wertungen in Tests von Indie-Spielen (nicht allen) und sehr niedrigen Wertungen in Tests von AAA-Spielen (nicht allen) inkl. der Kommentare mit teils Korruptionsvorwürfen, lassen euch in einem eher schlechten Licht stehen.

Nur mal so als Hinweis.
Digital Playground
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jahres-Rückblick: Die Aufreger des Jahres 2014, Teil 2

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Jupp, die Erwähnung von Gamergate war völlig überflüssig. Es wurden sämtliche Errungenschaften innerhalb der amerikanischen Spielepresse seitens dieser Bewegung völlig verschwiegen. Nichts über die Spielejournalisten, die zurückgetreten sind, nichts über die Versprechen, die seitens der Berichterstatter gemacht wurden, nichts über die Sponsoren, die jenen korrupten Journalisten ihre Unterstützung entzogen haben. Stattdessen wurde einfach das Narrativ der Mainstreammedien übernommen, ohne auch nur ansatzweise etwas zu hinterfragen oder selbstständig zu recherchieren. Aber dieses Prinzip kennt man ja aus deutschen Zeitungen und Fernsehen: Nennt sich Journalismus :wink:

Aber ehrlich, wenn ihr keine Lust habt euch in ein Thema einzuarbeiten und darüber zu recherchieren, dann seid wenigstens so verantwortungsvoll und postuliert nicht auch noch eine unqualifizierte Meinung dazu, die nur zur Desinformation beiträgt. Zumal ihr als Gamer doch eigentlich andere Interessen haben solltet. Vor ein paar Jahren habt ihr selber eine Artikelserie über Korruption in der deutschen Spielepresse herausgebracht, wofür ihr auch zurecht gelobt worden seid und viel Vertrauen aufgebaut habt. Ist das jetzt alles nichts mehr wert?
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
Umimatsu
Beiträge: 171
Registriert: 31.10.2009 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Jahres-Rückblick: Die Aufreger des Jahres 2014, Teil 2

Beitrag von Umimatsu »

killermasterZ hat geschrieben:Nicht gerade löblich, dass ihr beim Thema Gamergate euch nur auf die Drohungen (, die es nie gab und nur Fakemeldungen sind bzw. nichts mit Gamergate am Hut hatten) auf die 3 weiblichen Figuren konzentriert und nichts über die (bewiesenen) Korruptionsfälle, die TFYC-Sache, die GameJournoPros, oder das Doxxing und SWATting (auch aktiv/passiv durch diese bestimmten weibl. Figuren), die als Ziel Gamergate-Unterstützer haben, berichtet.

Beim Thema Zoe Quinn (, die ja gerne mal Leute droht und das Leben anderer ruiniert und auch schon jemanden umgebracht hat. Und Zoe Quinn ist übrigens nicht ihr richtiger Name) ging es imo von Anfang an nicht um einen Test, sondern um eine (sehr positive) Berichterstattung, die es nun mal gab und auch von beiden Figuren bestätigt wurde. Auf die Themen "IGF" und "IGDA" will ich dabei gar nicht eingehen.

Ich benutze ungern die Aussage, dass das Leben (bzw. die Meinungen zu bestimmten Themen) mehr als nur Schwarz/Weiß ist, aber beim Thema Korruption gibt's tatsächlich nur ein Dafür oder Dagegen.
Und die Art eurer Berichterstattung (ob gewollt oder nicht), die seit einiger Zeit sehr hohen Wertungen in Tests von Indie-Spielen (nicht allen) und sehr niedrigen Wertungen in Tests von AAA-Spielen (nicht allen) inkl. der Kommentare mit teils Korruptionsvorwürfen, lassen euch in einem eher schlechten Licht stehen.

Nur mal so als Hinweis.
Zoe Quinn hat niemanden umgebracht. Man sollte nicht alles glauben, was auf den seriösen Klatschportalen reddit und 4chan gepostet wird.
Bild
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Jahres-Rückblick: Die Aufreger des Jahres 2014, Teil 2

Beitrag von PixelMurder »

Internet-PEGIDA. Danke :D
Vielleicht habe ich ja nur eine Wahrnehmungsstörung und es ging bei all dem tatsächlich ausschliesslich um juristisch relevante Vergehen, seriösen Journalismus und den Knigge beim Drehen eines YouTube-Videos. Ich dachte, dass sich ein paar verängstigte Jungs von der NO MA'AM in einem epischen, aber verzweifelten Gefecht gegen bösartige Amazonen befanden, die ihnen den Lolly stehlen oder mitspielen wollten ;)
Bild
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Jahres-Rückblick: Die Aufreger des Jahres 2014, Teil 2

Beitrag von Arco »

Also dieses Argument mit Server Sicherheit gegen DDOS Attacken verstehe ich ja immer noch nicht. Eure Seite würd da nach paar Sekunden einknicken, facebook, google, youtube, twitter, eigtl alle Seiten/ Services, da kann man sich nicht gegen verteidigen. Es ist ja auch kein hack, sondern eine bloße Überlastung des Systems durch gezielte Angriffe.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jahres-Rückblick: Die Aufreger des Jahres 2014, Teil 2

Beitrag von sabienchen.banned »

Arco hat geschrieben:Also dieses Argument mit Server Sicherheit gegen DDOS Attacken verstehe ich ja immer noch nicht. Eure Seite würd da nach paar Sekunden einknicken, facebook, google, youtube, twitter, eigtl alle Seiten/ Services, da kann man sich nicht gegen verteidigen. Es ist ja auch kein hack, sondern eine bloße Überlastung des Systems durch gezielte Angriffe.
jein...
DDosing kann schon mehr sein als alleine möglichst viele Anfragen an den Server zu stellen.
Es kommt auch auf die Art der Anfrage und wie der Server diese Anfragen abarbeitet an.
Und hier lassen sich sehrwohl Softwareseitige Lücken ausnutzen, um die Anzahl der zum "Denial" benötigten Anfragen erheblich zu reduzieren.
(tatsächlich gibt es auch Hardwareseitige Lücken.. :wink: )
Hierfür wird technisches KnowHow Vorausgesetzt.
Diese Lücken gezielt auszunutzen kann man sicherlich als Hack bezeichnen.

BTW DDOS wird auch ganz gerne verwendet um andere Angriffe auf das System zu vertuschen, da diese in der Menge der Anfragen untergehen, bzw. Administratoren abgelenkt sind. :wink:

Und hier können die Server Softwareseitig sehrwohl beschissen "geschützt"/aufgestellt" sein.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Jahres-Rückblick: Die Aufreger des Jahres 2014, Teil 2

Beitrag von Alandarkworld »

Das Video ist gut gemacht, aber euer Player ist einfach derart verbuggt, dass Lords of the Fallen dagegen ein Prachtstück an fehlerfreier Software ist... Hochladen auf Youtube ist keine Option? Dort funktioniert der Player wenigstens.
killermasterZ
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.2007 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Jahres-Rückblick: Die Aufreger des Jahres 2014, Teil 2

Beitrag von killermasterZ »

Umimatsu hat geschrieben:Zoe Quinn hat niemanden umgebracht. Man sollte nicht alles glauben, was auf den seriösen Klatschportalen reddit und 4chan gepostet wird.
Tu ich auch nicht. Sie hat es selbst geäußert. Und dass sie unter anderem Namen verkehrt und schon die Leben anderer Leute bewusst ruiniert hat, macht es nicht besser für sie.
Digital Playground
Plor
Beiträge: 372
Registriert: 31.03.2010 16:26
Persönliche Nachricht:

Re: Jahres-Rückblick: Die Aufreger des Jahres 2014, Teil 2

Beitrag von Plor »

killermasterZ hat geschrieben:
Umimatsu hat geschrieben:Zoe Quinn hat niemanden umgebracht. Man sollte nicht alles glauben, was auf den seriösen Klatschportalen reddit und 4chan gepostet wird.
Tu ich auch nicht. Sie hat es selbst geäußert. Und dass sie unter anderem Namen verkehrt und schon die Leben anderer Leute bewusst ruiniert hat, macht es nicht besser für sie.
Gamergater sind schlimmer als die schlimmsten Auswüchse der Klatschpresse. Wie man so im Dreck anderer Leute wühlen und Menschen, die man nicht kennt, generell verurteilen kann... gruselig.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jahres-Rückblick: Die Aufreger des Jahres 2014, Teil 2

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Plor hat geschrieben:
killermasterZ hat geschrieben:
Umimatsu hat geschrieben:Zoe Quinn hat niemanden umgebracht. Man sollte nicht alles glauben, was auf den seriösen Klatschportalen reddit und 4chan gepostet wird.
Tu ich auch nicht. Sie hat es selbst geäußert. Und dass sie unter anderem Namen verkehrt und schon die Leben anderer Leute bewusst ruiniert hat, macht es nicht besser für sie.
Gamergater sind schlimmer als die schlimmsten Auswüchse der Klatschpresse. Wie man so im Dreck anderer Leute wühlen und Menschen, die man nicht kennt, generell verurteilen kann... gruselig.
Ich hatte bisher nicht den Eindruck gewonnen, daß Gamergater Klatschpresse lesen. Im Gegenteil, sie haben sogar vehement gegen die Klatschpresse angekämpft. Gawker, ein Boulevardblog, der allen möglichen Tratsch aus dem Privatleben New Yorker Prominenter berichtet (u.a. private Sexvideos veröffentlicht :) ), hat aufgrund der Beschwerden vieler Gamergater einige Hauptsponsoren wie Intel, BMW, Mercedes oder Adobe verloren. Der Umsatz des Gawker Netzwerkes soll nach deren eigener Aussage um einen siebenstelligen Betrag zurzurückgegangen sein.

http://www.gamebreaker.tv/news-main/tec ... 7-figures/

Du darfst dich ruhig in Zukunft unabhängiger informieren und deine Informationen nicht nur exklusiv aus der Klatschpresse beziehen. Wie man nur Menschen, die man nicht kennt, generell verurteilen kann...gruselig :D
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Kirghiz
Beiträge: 163
Registriert: 28.01.2010 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Jahres-Rückblick: Die Aufreger des Jahres 2014, Teil 2

Beitrag von Kirghiz »

Nettes Video, am Besten fand' ich die Internet-Pegida Bemerkung :lol:
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Jahres-Rückblick: Die Aufreger des Jahres 2014, Teil 2

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich nicht, denn dieser Begriff zeigt nur, dass auch 4Players wieder nur den Massenmedien nachläuft und deren Begriffe, sowie das vorgezeichnete Bild übernimmt.
Ist schon schlimm wenn Menschen vom Recht ihrer freien Meinungsäußerung Gebrauch machen. Am besten stellt man die dann alle in die rechte Ecke und lässt die diversen islamistischen Hassprediger und Menschenfänger, wie Pierre Vogel, weiter unbehelligt ihren Schmutz in der Öffentlichkeit verbreiten.
Und man muss natürlich immer wieder davon sprechen, wie sicher es hier ist. Klar, wenn ich Personenschutz genieße, in gepanzerten Limousinen durch die Welt gefahren werde und diese Demonstrationen nur vom TV aus, in meinem abgesperrten Wohngebiet, sehe, dann ist das alles furchtbar einfach.

Um das klar zu stellen: Ich bin nicht für Pegida, aber mir ist die Auseinandersetzung damit, viel zu einfach betrachtet und zu sehr von den sogenannten Qualitätsmedien konstruiert.
Hat eigentlich mal jemand die Teilnehmer der Gegendemos beleuchtet? Da sind bestimmt auch genug linke Chaoten dabei, die gerne mal den ein oder anderen Stein in Richtung der Polizei werfen. Aber da wird natürlich nicht so genau hingeschaut. Warum wohl?
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie die ganzen "Pegida sind alles rechte Spinner"- Demonstranten sich verhalten, wenn hier der erste religiöse Anschlag verübt wird. Das es so kommt, da bin ich mir sicher. Ist nur eine Frage der Zeit. Wir lassen ja die ganzen ausgereisten Kriegsverbrecher aus Syrien und anderen Krisengebieten wieder einreisen und schauen nicht so genau hin. Nicht das uns noch jemand für rechtsradikal hält..
Aber dann werden uns sicher unsere Politiker wieder mit den Worten beruhigen: "Das hat nichts mit dem Islam zu tun".. Womit denn dann, frage ich mich immer wieder. Beim Islam darf man nicht alle über einen Kamm scheeren, wie unsere Volksvertreter nicht müde werden zu betonen. Aber bei Pegida ist das dann plötzlich in Ordnung?
Es ist schon eine komische Welt, die angeblich frei ist, aber in der man sofort mit den Braunen assoziiert wird, wenn man mal unbequeme Fragen über eine Religion stellt.
Vor allem über eine Religion, die ihr Gewaltpotential fast täglich erneut unter Beweis stellt.
Die mittelalterlichen Kreuzzüge gehören doch auch zum Christentum, warum sollte es also bei anderen Religionen nicht so sein?
Und warum sollte man nicht darüber sprechen? Das ist, in meinen Augen nämlich dringend notwendig, nachdem man jahrelang die Augen verschlossen hat und hoffte, es würde sich durch schiere Ignoranz schon irgendwie von selbst lösen.

Anbei noch ein Artikel aus der Welt, der sehr lesenwert ist.

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... ernen.html
Kirghiz
Beiträge: 163
Registriert: 28.01.2010 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Jahres-Rückblick: Die Aufreger des Jahres 2014, Teil 2

Beitrag von Kirghiz »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich nicht, denn dieser Begriff zeigt nur, dass auch 4Players wieder nur den Massenmedien nachläuft und deren Begriffe, sowie das vorgezeichnete Bild übernimmt.
...
Wie war das mit Äpfel und Fußbälle vergleichen oder irgendwie so...
Ich tue mal so als wie wenn das jetzt kein getrolle ist. Pegida ist deswegen keine tolle Sache weil sie dem äußeren rechten Rand eine Plattform bietet, wissentlich und akzeptiert. Und wenn man schon damit anfängt zu argumentieren "...aber die anderen sind genauso schlimm wenn nicht viel schlimmer...", naja, dann sollte man sich wirklich fragen ob man diesen Standpunkt weiterhin vertreten möchte.
Die Frage um Pegida ist auch angebracht wenn die Deutschen nicht wollen dass 1/3 der Bevölkerung rechtspopulistische Parteien wählt und in deren Regierungssitzt das who-is-who der Rechten in Europa selbst zelebriert (nur ein kleiner Seitenhieb, die Österreicher unter uns verstehen was gemeint ist).
Ansonsten ist die einseitige Berichterstattung in den Medien auch auf den Umgang der Pegida Anhänger zurückzuführen, Lügenpresse und so.
Antworten