Call of Duty 4: Modern Warfare - DoubleTap

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty 4: Modern Warfare - DoubleTap

Beitrag von 4P|BOT2 »


Hier geht es zum Streaming: Call of Duty 4: Modern Warfare - DoubleTap
MalcomX
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

CoD4: Double Tap

Beitrag von MalcomX »

Wo ist denn da der Unterschied?! :o
Reduxxx
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2007 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reduxxx »

:roll: Ehhmm Doppelte Feuerrate :?
nur mal so nebenbei, WARUM???
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

An automatischen Waffen gibt es so einen netten Hebel. Die Sicherung.
Da steht in der Regel ein bis drei Sachen in rot und eines weiß, zumindest ist das so bei Heckler & Kock.

Als Beispiel die gute und beliebte MP5:

Bild

Unschwer zu erkennen der Hebel mit dem weißen und drei roten Symbolen.
Es kann auch sein das dort Buchstaben stehen. Bei H&K ein weißes „S“ so wie rote „F“ oder „FS“.

Weißes Symbol / weißes „S“ = Waffe gesichert
Rotes Symbol / „F“ = Waffe entsichert / Einzelfeuer
Drei Rote Symbole / „FS“ = Waffe entsichert / Feuerstoß
Viele rote Symbole / keine Ahnung… = Waffe entsichert / Dauerfeuer

Na ja was will ich erklären?

Jedes Mal wenn sich ein Schuss ablöst entsteht ein Rückschlag.

In der Regel schalten PC-Spieler immer auf „Dauerfeuer“ und lösen einzelne Schüsse über gezieltes drücken der Maustaste. Tja das geht in der Realität leider nicht so einfach, weil z.B. das G36 in einer Sekunde bis zu 12,5 Schuss abfeuern kann, das kontrolliert man nicht so einfach über das gezielte drücken das Abzugs.
Das heißt im Dauerfeuer zieht man den Abzug und sofort wandert man durch die immense Häufung des Rückschlags (beim Antippen des Abzugs gibt man nicht einen sondern vielleicht 7 bis 12 Schuss ab, das entsteht durch das Überwinden des Abzugswiederstands) aus dem Ziel.

Wenn also eine gewisse Präzision bei gleichzeitig hoher Feuerrate gefragt ist wird man den Feuerstoß verwenden.
Der Rückschlag wird unter Kontrolle gehalten in dem z.B. nur drei Projektile hintereinander abgefeuert werden. Man wandert also nicht so weit aus dem Ziel.

Wenn ich das richtig interpretiere wird hier das umschalten zwischen Dauerfeuer und Feuerstoß demonstriert.
Das gab es ja zuvor in der CoD-Serie auf Grund der alten WW2 Waffen nicht.

Das Problem ist wenn dem so ist, welche dumme Sau verwendet dann noch Dauerfeuer?

Bisher macht das keinen realistischen Eindruck, weil wenn ich z.B. 5 Feuerstöße hintereinander loslasse, bin ich dennoch total aus dem Ziel.
Hier verzieht die Waffe ja so gut wie gar nicht mehr und das obwohl er quasi dennoch dauerfeuert.
Der Feuerstoß scheint hier keinen Nachteil zu haben dabei hat er einen Nachteil.

Wenn ich den Abzug durchdrücke feuert die Waffe auch wirklich nur z.B. drei Projektile ab und nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich muss also wenn ich z.B. in eine „Nahkampfsituation“ komme den Abzug öfter drücken um die Waffe am feuern zu halten.
Bzw. kann ich auf große Entfernung nicht so genau schießen, weil ich ja den Rückschlag von drei Projektilen auffangen muss und nicht nur einem (im Vergleich zum Einzelfeuer).

Double Tap ist nicht etwa die Verdoppelung der Feuerrate sondern eigentlich das zweimalige ziehen des Abzugs um direkt zweimal auf ein Ziel zu schießen.
Die Sicherung von automatischen Waffen übernimmt das für den Schützen, weil es unmöglich für normale Schützen wurde einen gezielten Schuss unter „Dauerfeuer“ abzugeben.

Man wird sehen was sie draus machen.
Benutzeravatar
saschinsky
Beiträge: 26
Registriert: 29.06.2007 19:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saschinsky »

Nee, wenn ich richtig sehe ist das eine Uzi im Film, und die hat nur die Funktionen "Sicherung / Einzelschuss / Dauerfeuer"
Es gibt mehrere Varianten davon, eine ist die "Micro Uzi" und die hat tatsächlich die Möglichkeit zwei verschiedene Feuergeschwindigkeiten (Kadenz genannt) im Dauerfeuer zu wählen, nämlich 950 Schuss oder 1700 Schuss.
Feuerstösse kann des Ding garnet und hat auch sowenig Rückstoss dass man praktisch das ganze Magazin in ein einziges Loch verschiessen kann auf 10 Meter.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Uzi

Also gehts tatsächlich um zwei verschiedene Feuerraten! :wink:

Die Taktik auf ein einzelnes Ziel soviele Projektile wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich abzufeuern ist eine typisch Amerikanische Variante... :mrgreen:
Antworten