Dark Souls 2: Grafikvergleich

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dark Souls 2: Grafikvergleich

Beitrag von 4P|BOT2 »


Hier geht es zum Streaming: Dark Souls 2: Grafikvergleich
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Grafikvergleich

Beitrag von Iconoclast »

Ist wohl wirklich "nur" die Auflösung, die bei DS aus Matsche aber ein recht ansehliches Bild macht. Ich habe gestern noch DS1 zum Aufwärmen gespielt und die 60FPS in DS2 sind echt ein Segen. Es wirkt alles viel natürlicher und vor allem flüssiger. Warten hat sich gelohnt. Gibt sogar schon eine Textur Mod, die wohl einiges bringen soll: http://www.onlinewelten.com/games/dark- ... ht-125981/

Probiert habe ich die noch nicht. Gehe dann mal weiter sterben. :D
Romeros
Beiträge: 221
Registriert: 04.10.2012 06:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Grafikvergleich

Beitrag von Romeros »

Das wars mit der Hoffnung trotz der Power vom PC, haben die Entwickler es nicht gebacken bekommen.
Die PC Version so hinzubekommen, das das Spiel aussieht wie bei den Ankündigungsvideos. :(
Ist trotzdem zwar ein Klasse Spiel, aber wenn sie es wie in den vorigen Videos gemacht hätten.
Dann wäre das Spiel eine Granate und noch besser gewesen, sprich Atmosphäre Stimmung.
Nochmals es geht nicht um die Grafik sondern Licht und Schatten das eine so geile düstere Stimmung und Atmosphäre hervorbringt das man bei Spiel noch Vorsichtiger ist und der Nächste Schritt der Letzte sein könnte.
Seht es euch einfach selbst dann, das ist so ein Immenser Unterschied:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ionen.html
Wenn Dark Souls 2 für die PS4 und XBOX One rauskommen sollte und die Entwickler es da dann einbauen.
Dann ärgert man sich schon als PC Besitzer, jetzt können wir nur noch auf die Modder hoffen das da gute Grafik Mods rauskommem.
Soll ja bereits eins geben und hoffen wir das die Entwickler wenn es ein Dark Souls 3 geben wird nicht denn gleichen Fehler machen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Grafikvergleich

Beitrag von johndoe1197293 »

Romeros hat geschrieben:Das wars mit der Hoffnung trotz der Power vom PC, haben die Entwickler es nicht gebacken bekommen.
Was die Entwickler nicht hinkriegen, kriegt die Community hin. :wink:
Ich werde mich über`s WE mal davorsetzen und gucken was sich so machen läßt. Freu mich schon drauf.:Hüpf:
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Grafikvergleich

Beitrag von profile_1842269541306 »

Über 6 Minuten für... "Wie sie sehen, sie sehen nix"?
Romeros
Beiträge: 221
Registriert: 04.10.2012 06:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Grafikvergleich

Beitrag von Romeros »

CryTharsis hat geschrieben:
Romeros hat geschrieben:Das wars mit der Hoffnung trotz der Power vom PC, haben die Entwickler es nicht gebacken bekommen.
Was die Entwickler nicht hinkriegen, kriegt die Community hin. :wink:
Ich werde mich über`s WE mal davorsetzen und gucken was sich so machen läßt. Freu mich schon drauf.:Hüpf:
Stimmt und die Community hat es hinbekommen hab jetzt mal ein wenig rumgestöbert und 2 Klasse Mods gefunden Die von GEM schafft die Licht und Dunkelheit fast wie in den Ankündigungsvideos von den Entwicklern ( Aber Vorischt Spiel wird dadurch ein wenig schwerer, da viele Ecken dunkler sind :D geil ) und die andere Mod verbessert nochmal Texturen usw.
Hier Video bei Youtube von User Beam der Spielszenen mit beiden Mods Installiert zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=lajjrRfirao
da hatt er auch die Links zu den beiden Mods.
Hier noch eine andere Link wo beide Mods sind + Einstellungen Txt Datei:
http://steamcommunity.com/app/236430/di ... ?l=swedish
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Grafikvergleich

Beitrag von Dantohr »

Keine Frage die Mods sehen echt gut aus.
Ändert aber nichts an der Tatsache das die Entwickler krass den Kunden verarscht haben.
Das Spiel muss schon extrem gemoddet werden um an den Trailern ranzukommen.
Gegenstände und Architektur sind ja ganz anders.
Und traurig genug das es Modder innerhalb von 24 Stunden schaffen und die Entwickler nicht obwohl mehr Zeit und Mittel.
Ich finde das ziemlich lächerlich.
Benutzeravatar
rainji
Beiträge: 622
Registriert: 14.02.2011 08:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Grafikvergleich

Beitrag von rainji »

Dantohr hat geschrieben: Und traurig genug das es Modder innerhalb von 24 Stunden schaffen und die Entwickler nicht obwohl mehr Zeit und Mittel.
Ich finde das ziemlich lächerlich.
Naja, die Modder hatten mehr als 24 Stunden. Da einige schon seid 4 Wochen das Spiel hatten. Ansonsten sind die Programme der Modder teilweise Standardprogramme, welche bei vielen Spielen funktionieren (SweetFx z.B.). Sie haben ihre Tools also auf DS2 angepasst, was wohl nicht soviel Zeit in Anspruch genommen hat.
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Grafikvergleich

Beitrag von Dantohr »

Um ehrlich zu sein interessiert es mich nicht wie diese neuen Effekte entstanden sind.
Tatsache ist das es von Moddern kommt und nicht vom Entwickler des Spiels.

Die Entwickler meinten ja auch das das was man in den Trailern sah einfach nicht machbar war wegen der Konsolen Leistung.
Warum wurde das dann überhaupt gezeigt?Warum wurde das aber wenigstens nicht am PC so umgesetzt?
In meinen Augen Unfähigkeit mehr nicht.
sapph1roN
Beiträge: 52
Registriert: 06.12.2012 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Grafikvergleich

Beitrag von sapph1roN »

so oder so nicht gerade ein Grafikwunder
bimek
Beiträge: 102
Registriert: 04.08.2010 09:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Grafikvergleich

Beitrag von bimek »

Dark Souls hyped sicher nicht wegen der Grafik, mit oder ohne Mods..... 8O Ds will, soll und muss auch nicht jedem Gefallen, Einheitsbrei gibt´s genug.

Spielt doch einen der "boah"-Grafikhammer wie z.B. Tomb Raider, das hat man in 10 Stunden durch und man weiß nicht mal mehr wie der erste "Mini-boss" hieß :evil:

Ich verstehe dieses ganze Gejammer eh nicht, für 50€ bekommt man hier echte Atmosphäre für dutzende Stunden und hat mit den Kollegen nette Diskussionen :idea: , und ein Gamepad sollte wohl auch jeder Spieler mittlerweile haben :idea:

So, ab ins "ach-so-hässlische" Majula :?
Antworten