inFamous: Second Son: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

inFamous: Second Son: Video-Fazit

Beitrag von 4P|BOT2 »


Hier geht es zum Streaming: inFamous: Second Son: Video-Fazit
ugurano22
Beiträge: 24
Registriert: 08.02.2014 16:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ugurano22 »

stimmt das game geht so
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son: Video-Fazit

Beitrag von Vernon »

Ist das Ding mit Prototype 2 vergleichbar?
USERNAME_2665705
Beiträge: 42
Registriert: 22.03.2014 16:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von USERNAME_2665705 »

ne aber prototype hat mehr umfang
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son: Video-Fazit

Beitrag von Easy Lee »

Gefällt mir unterm Strich besser als Metal Gear Solid V, aber ich weiß im Moment nicht ob es mir 40 € besser gefällt ;)
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son: Video-Fazit

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Joa, denke die Wertung und Begründung geht so vollkommen in Ordnung. Nach dem Anschauen des Videos und ein wenig Gameplay, welches ich bei einem Freund mitverfolgt habe, würde ich das Ganze auch so einschätzen. Ganz nett, aber absolut nichts außergewöhnliches. Ich persönlich finds sogar ziemlich langweilig.

Grafisch siehts natürlich größtenteils schick aus, aber auch das wäre für mich kein Kaufargument für das Spiel oder gar die Konsole. Allgemein ist mir der grafische Fortschritt von der alten zur neuen Generation bisher zu gering, als das mir das ~400 € für einen neuen Kasten wert wäre...
Denta80
Beiträge: 77
Registriert: 10.03.2012 08:03
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son: Video-Fazit

Beitrag von Denta80 »

Wer Infamous 3 unter 85% gibt dem kann man wohl wirklich nicht mehr helfen. Das ist das mit abstand beste Superhelden Spiel neben der Batman reihe.
Eine Fantastische Technik. Super Kampfsystem mit genialen Fähigkeiten. Das Skillsystem ist ebenso klasse. Gut/Böse gefällt mir ebenso super.

Naja, was solls. 4Players sind eben die Revuluz0rs des WWWs. Würfel 100: /roll :mrgreen:
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son: Video-Fazit

Beitrag von SpikeX1 »

Denta80 hat geschrieben:Wer Infamous 3 unter 85% gibt dem kann man wohl wirklich nicht mehr helfen. Das ist das mit abstand beste Superhelden Spiel neben der Batman reihe.
Eine Fantastische Technik. Super Kampfsystem mit genialen Fähigkeiten. Das Skillsystem ist ebenso klasse. Gut/Böse gefällt mir ebenso super.

Naja, was solls. 4Players sind eben die Revuluz0rs des WWWs. Würfel 100: /roll :mrgreen:
Bei metacritic steht auch "nur" ne 80 und man findet dort durchaus noch schlechtere Wertungen, wobei ich 74% eigentlich nicht schlecht finde. Der Vorgänger hat mich unterhalten und in 1,5 bis 2 Jahren wird es sicher auch Second Son tun. Bis dato sicher das beste exklusive Vollpreisspiel auf der PS4.
Got a problem? Salt and burn it.

johndoe758499
Beiträge: 6525
Registriert: 19.07.2008 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son: Video-Fazit

Beitrag von johndoe758499 »

Denta80 hat geschrieben:Wer Infamous 3 unter 85% gibt dem kann man wohl wirklich nicht mehr helfen.
Das Spiel ist nichts weiter als Durchschnitt. 70% gehen durchaus in Ordnung. Es wird nur wieder gehypt weil es Playstation Exklusiv ist und das darf man viel zu häufig negativ Beobachten. Ist ein Spiel Exklusiv Playstation ist es sofort eine Perle und wehe es wird kein Platin Award egal was für ein Schrott es ist.

Was ich Second Son hoch anrechne ist die Effekt Präsentation im Kampf. Hier ist es sehr gut in Szene gesetzt nur das der Rest der Grafik für mich einfach nicht Next Gen ist. Das ist PS3 mit verbesserter Kantenglättung und AUflösung. Begeisterungsstürme löst es bei mir nicht aus
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son: Video-Fazit

Beitrag von Sabrehawk »

ich brauch keine Scorebox um am gesehenen festzustellen , dass es sich weder um Next Gen noch um anspruchsvolles Gameplay oder überdurchschnittlich gute Inszenierung handelt und das der Char natürlich konsolenzielgruppentechnisch OP ist (eine Entwicklung die ja leider plattformübergreifend grassiert).
Tatsächlich war The Last of Us etwas was ich selbst als absoluter Konsolenhasser storytechnisch als seltenen Höhepunkt der letzten Jahre erlebt habe und ich bin ein nicht leicht zu beindruckender Mitvierziger mit über 30 Jahren Videogamehistory aufm Buckel,und kein pickeliger Bubi. (das konnte ich mir wie einen Spielfilm als LetsPlay reinziehen und es hat mich spannendst unterhalten ohne es selbst jemals anpacken zu müssen. Wenn ein Spiel sowas schafft dann Hut ab.)
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son: Video-Fazit

Beitrag von firestarter111 »

nextgen in sachen grafik ist es schon.

ich habe selten an der konsole so gutes aa geshen. laut digital foundry von eurogamer.com ist es etwas in der richtung 2X smaa.

zusammen mit der full hd auflösung und der textur qualität hat man manchmal sogar den eindruck dass das bild supergesampelt ist. auch die superkräfte (lichteffekte mit partikeleffekte) sehen toll aus.

naja, das gameplay mit den superkräften ist nicht direkt schlecht, aber auch nichts ausergewöhnliches. das hat saints row 4 imo besser gemacht.

macht schon spass, aber wenig variation. bin gerade im bossfight und der ist echt ermüdent. hab ihn schon zweimal abgebrochen. auch wenn er mehrstufig ist, nichts tolles.

65-70 % für mich.

Antworten