Thief: Erste zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Thief: Erste zehn Minuten

Beitrag von 4P|BOT2 »


Hier geht es zum Streaming: Thief: Erste zehn Minuten
Skourer
Beiträge: 414
Registriert: 05.08.2002 23:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skourer »

Naja, reizt irgendwie nicht so sehr wie das gute alte Thief damals.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Erste zehn Minuten

Beitrag von mr archer »

Mein Impuls beim Zugucken war der Drang, selbst zu steuern und nicht einem anderen zusehen zu müssen. Kein schlechtes Zeichen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Erste zehn Minuten

Beitrag von KATTAMAKKA »

Mein Impuls war sofort das Video aus zu schalten. Das sehe ich als schlechtes Zeichen. Das Gelaber ist mehr als fad, es ist klemmig und schnarchig, und dann noch so olles blink blink eintüten als wäre es Skyrim beim Mohrrüben sammeln. Huch da ist noch ne Tomate , die muss auch mit :mrgreen:

Der Wertungs Schnitt ist aktuell knappe 70% und das wird seinen Grund haben. Selten 2 lahmarschigere und vor allem so blasse Diebe gesehen. man könnte meinen es ist Fasching u die machen ne Schnitzeljagd mit Verkleidung im abgedunkelten Superscriptschlauch von anu dazumal . Das ist so altbacken da hilft auch die angestrengte Darkrom ^^Athmo^^ mit zwei Ego Tatschhändchen nicht ? :mrgreen:

Das muss NEXT GEN sein :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 24.02.2014 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Erste zehn Minuten

Beitrag von ItsPayne »

Erster Eindruck: Wow, eine Textur für die ganze Stadt: Braun.

Ne aber im ernst, ich sehe einen Schlauch, ein paar getriggerte Cut Scenes und belangloses gefasel und einen Sidekick, der in den ersten 10 min schon nervt. Modernes gamedesign von der Stange eben.

Irgendwann mal für 10€ beim Sale.
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nepumax »

Eine wirklich gute Synchronisierung, allerdings bescheuerte Dialoge.
Und wieso flüstern die nicht, wenn die da im Dunkeln über die Dächer schleichen? Sowas begreif ich nie...
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Erste zehn Minuten

Beitrag von johndoe981765 »

Graubraun ist die (Haselnuss) Unreal Engine 8)
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Erste zehn Minuten

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Schade. Da fehlt mir was... bei Deus Ex hat die Wiederbelebung scheinbar deutlich besser geklappt...
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Erste zehn Minuten

Beitrag von Christoph W. »

Bei diesen modern gestalteten UIs vergisst man auch nie das man in nem simplen Spiel hockt. Immersion pur.
Ansonsten, viel zu einfach gestricktes Stehlen und Optik ist zu hell und zu brauner Matsch. Ich will klare Farben in einem starken Kontrast zu einer stockdunklen Finsternis... Atmosphäre kommt da bei dem was ich gesehen habe nicht auf...

Ich bin und bleibe auch weiterhin sehr sehr skeptisch.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Erste zehn Minuten

Beitrag von c452h »

Review: Thief reboot should have stayed hidden

Incoherent writing, braindead AI, and too much running around hamper the sneaking
Benutzeravatar
Querscheisser
Beiträge: 202
Registriert: 08.02.2013 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Erste zehn Minuten

Beitrag von Querscheisser »

Bei diesen modern gestalteten UIs vergisst man auch nie das man in nem simplen Spiel hockt.
Ich versteh sowieso nicht warum man in den Games nicht einfach die UI wegnimmt und durch Elemente ersetzt welche in die Welt passen. Ne MAP die man aus der Tasche kramt und draufguckt.. wieviel Mun hab ich ... mhm, mal eben an mir runterschuen und den Gürtel checken oder den Köcher nach vorne ziehen.. in welche Richtung muss ich, Kompass raus kramen, Inventar.. mhm, mal Rucksack aufmachen und reinschauen.. natürlich kann man dann nicht mehr den halben Baustoffmarkt mit sich rumschleppen, aber dann würde man wenigstens aus der not ne Tugend machen.

Das dürfte sich dann für wahr Next Gen und Innovativ schimpfen... auch wenns das bestimmt schon mal irgendwo gegeben hat.

Aber wenn man dann schon ne UI haben muss, dann sollte diese doch wenigstens optisch passen, und nicht aussehen wie aus'm Sci-Fi Game.

Allerdings braucht man ja heut schon ne minimap, selbst wenn es nur eine Richtung gibt...geradeaus.
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Erste zehn Minuten

Beitrag von nepumax »

c452h hat geschrieben:...
Klasse Beitrag!

EInfach mal 'nen Link zu irgenDeinem Review reinklatschen, den UntertItel als eigene Meinung stehen lassen, fertig. GrOßarTig! :roll:

Hier, kann ich auch.


Deus Ex hat mir nicht gefallen; Fand die Steuerung komisch. Tomb Raider hingegen war mein Spiel des Jahres 2013! Ich denke Thief wird gut. Ich würde die Farben nicht anhand des Videos bewerten, da betrachte ich lieber die Screenshots. Sieht super aus! Mal schauen, ob mein PC das auch so kann.

Solange vergnüge ich mich noch mit den Brigmore Witches... :Hüpf:
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Erste zehn Minuten

Beitrag von c452h »

nepumax hat geschrieben: EInfach mal 'nen Link zu irgenDeinem Review reinklatschen, den UntertItel als eigene Meinung stehen lassen, fertig. GrOßarTig! :roll:
Dann belege mal, dass dieser Untertitel meine eigene Meinung zu diesem Spiel darstellen soll. Bisher hast Du das noch nicht getan, sondern mir in erster Linie etwas unterstellt und mich dabei noch persönlich beleidigt.

Ich warte gespannt auf Deine Erklärung.
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Erste zehn Minuten

Beitrag von Christoph W. »

c452h hat geschrieben:
nepumax hat geschrieben: EInfach mal 'nen Link zu irgenDeinem Review reinklatschen, den UntertItel als eigene Meinung stehen lassen, fertig. GrOßarTig! :roll:
Dann belege mal, dass dieser Untertitel meine eigene Meinung zu diesem Spiel darstellen soll. Bisher hast Du das noch nicht getan, sondern mir in erster Linie etwas unterstellt und mich dabei noch persönlich beleidigt.

Ich warte gespannt auf Deine Erklärung.
Wieso Idiot? Ist doch legitim ein Review zu posten das die eigene widerspiegelt und dazu nen markanten Satz rauszuzitieren...

@Querscheisser

Da hast du recht. Gerade weil man doch heute die technischen Möglichkeiten dazu hat, wirklich immersive UI zu schaffen. Mir fällt da spontan Dead Space und Metro ein!

Bei Metro gabs zwar auch ne klassische Munitionsanzeige, aber dafür hatte das Spiel andere Kleinigkeiten, die es insgesamt UI mäßg zu etwas besonderem gemacht haben. Da gabs nen Kompass, man konnte mit nem Tastendruck über seine verdreckte Gasmaske wischen, Batterie- und Druckstatus von Lampen und pneumatischen Waffen musste/konnte man ablesen, man konnte ein Zippo als Lichtquelle benutzen usw.

Oder ein anderes, älteres Beispiel: Morrowind. Hier gabs keine Pfeile und kaum, bzw. ungenaue Markierungen auf der Karte. Man musste tatsächlich sein Journal aufmachen, durchschmöckern und sich Missionsziele- und orte herauslesen bzw. in Dialogen aufpassen was tatsächlich gesagt wird. Wenn man das heute spielt kommt einem das unfassbar umständlich und altmodisch vor. Aber ich sehe da durchaus den Charme versteckt, der entscheidenden Einfluss auf Immersion und Gameplay Experience hat.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Erste zehn Minuten

Beitrag von stormgamer »

obwohl ich immer ein scheues reh bin, was next-gen-kram und reboots angeht: ganz verschmähen kann ich das neue thief noch nicht ganz. alleine die "runner"-sequenz fand ich bisschen affig. der rest hat mir eigentlich gefallen. das wohnungen ausräumen und schränke durchwühlen fand ich schon sehr gut gestaltet, vielleicht bin ich aber dabei auch technisch nicht auf dem neusten stand :cry: . aus zeitgründen wirds für mich kein releasekauf, aber ich glaube langsam, einen späteren blick ist es doch mal wert
Antworten