Tomb Raider: Xbox-360 / Xbox-One-Grafikvergleich

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tomb Raider: Xbox-360 / Xbox-One-Grafikvergleich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Xbox-360 / Xbox-One-Grafikvergleich

Beitrag von Jazzdude »

Spektakulär! Einen jetzigen Aufpreis von 30 € gegenüber der normalen Edition sicherlich wert! Besonders bemerkenswert, dass das neue "bessere" Gesicht weniger Emotionen rüberbringt als das Alte!

Spaß beiseite. Das Einzige, was hier wirklich auffällt sind die besseren Texturen auf Lara und deren Kleidung. Ansonsten absolut lächerlich, dass Ding für Neupreis zu verticken!
Die Haare sehen zwar realistischer als davor aus, aber hat nicht so den Wow-Effekt wie bei Alice!
Bild
johndoe1070429
Beiträge: 287
Registriert: 28.09.2010 23:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1070429 »

Diese zappelnden Haare lösen einen Juckreiz bei mir aus, und das meine ich wörtlich. Ansonsten muss ich gestehen das dieser "Grafiksprung" für mich noch keinen Kauf einer NG Konsole rechtfertigt, finde die Grafik der 360 Version vollkommen ausreichend.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Xbox-360 / Xbox-One-Grafikvergleich

Beitrag von Eisenherz »

Wenn das der Unterschied zwischen 360 und One sein soll, dann hätte man mit der neuen Generation lieber noch 5 Jahre gewartet. Toll, neue Haare und ein paar schärfere Texturen.
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Xbox-360 / Xbox-One-Grafikvergleich

Beitrag von Frontschwein91 »

Wär das Video über die PC version würden alle die hier so tun als gäbs keine deutlichen unterschiede gleich laut losbrüllen wie häßlich die die 360 version ist und das man das gefälligst auf der viel besseren Pc Masterrace hardeware zocken muss wiel die unterschiede ja weltbewegend sind.

Wollt ich nur mal anmerken^^
Bild


Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Xbox-360 / Xbox-One-Grafikvergleich

Beitrag von muecke-the-lietz »

Der Preis richtet sich wohl vor allem an alle, die das Original noch nicht gespielt haben, sich aber trotzdem dafür interessieren - was irgendwie nicht soviele sein dürften, wenn man mal genauer drüber nachdenkt...

Naja, es wird schnell im Preis fallen und für unter 20 € lohnt sich das Grafikupdate dann auch wieder, weil nett sieht es ja schon aus.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Xbox-360 / Xbox-One-Grafikvergleich

Beitrag von Bedameister »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Der Preis richtet sich wohl vor allem an alle, die das Original noch nicht gespielt haben, sich aber trotzdem dafür interessieren - was irgendwie nicht soviele sein dürften, wenn man mal genauer drüber nachdenkt...
Ich zähle mich mal zu jenigen wenigen und freue mich schon.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Xbox-360 / Xbox-One-Grafikvergleich

Beitrag von muecke-the-lietz »

Eisenherz hat geschrieben:Wenn das der Unterschied zwischen 360 und One sein soll, dann hätte man mit der neuen Generation lieber noch 5 Jahre gewartet. Toll, neue Haare und ein paar schärfere Texturen.
Kommentar ist leider etwas sinnlos, weil eine Neuauflage von so einem Spiel sicherlich nichts über die Leistung der neuen Konsolen ausdrückt.

Und unterm Strich sieht das schon per se ziemlich fett aus, aber das Original war auch schon richtig hübsch, mehr als coole Haare, scharfe Texturen und ordentliche Physik Effekte kann man unterm Strich auch nicht erwarten.

@Bedameister

Na dann, herzlichen Glückwunsch. Das Spiel ist ech ziemlich ordentlich und in der Optik sicher noch besser.
Bild
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Xbox-360 / Xbox-One-Grafikvergleich

Beitrag von SoulJoe »

Jazzdude hat geschrieben:Besonders bemerkenswert, dass das neue "bessere" Gesicht weniger Emotionen rüberbringt als das Alte!
Das ist devinitiv ein krasser Rückschlag. Wenn man bedenkt, das man ursprünglich ja genau darauf wert legte. :roll:
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Xbox-360 / Xbox-One-Grafikvergleich

Beitrag von suicide-samurai »

Also ich bin ganz ehrlich... Ich hab die ps360 version nicht und jetzt tue ich etwas was man hier im Forum eigentlich nie tun sollte (und gegen jegliche Konventionen im 4p-forum verstößt)......

.......Ich FREUE MICH auf den Titel und auf nen üppiges Wochenende mit Lara auf der xone :) und finde die grafischen unterschiede eigentlich auch ganz GUT. Kommt ja sowieso nix weiter raus für die "next-gen"... ;)
Benutzeravatar
Mr.H3artBe4t
Beiträge: 194
Registriert: 28.01.2013 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Xbox-360 / Xbox-One-Grafikvergleich

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

Wer es noch nicht gespielt hat, und auf Action-Adventures ala Uncharted steht, sollte wirklich zuschlagen. Hatte letztes Jahr sehr viel Spaß mit Lara, obwohl die Story solala ist.

Zum Video-Vergleich sei gesagt: Bei dem Videoformat von 4players, kann man nicht gescheit vergleichen.
Habe gehört das die Next-Gen Fassung scharf und sehr flüssig sein soll.
Eventuell etwas warten bis der Preis runter geht.

Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Xbox-360 / Xbox-One-Grafikvergleich

Beitrag von Easy Lee »

Sieht natürlich knackiger aus, aber nicht immer ästhetisch schöner. Da ich das Spiel 2013 ausgelassen habe könnte es trotzdem was für mich sein. Ich werde ebenfalls einen günstigeren Preis abwarten.
Elementality
Beiträge: 15
Registriert: 17.06.2011 22:48
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Elementality »

tja was hier als "next generation graphic" verkauft wird ist bei der pc version schon längst standard
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider: Xbox-360 / Xbox-One-Grafikvergleich

Beitrag von superboss »

das Original sah ja schon nicht schlecht aus,, abgesehen vom flimmern natürlich
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Also für mich trotz immer noch schwacher Videoqualität hier ein immenser Unterschied. Haare (immer noch weit entfernt von Realismus) viel besser, Texturen, Lichteffekte (auch Feuer), Bewegungen, Charaktermodell (weniger Pausbäckig und kleinkindhaft, sondern endlich wie ne erwachsene Frau, die nicht ganz so wie von pubertierenden Jungs entwickelt aussieht und deutlich mehr Emotionen rüberbringt (siehe zB die Szene wo sie friert)) wirken deutlich ausgereifter.

Ist sicherlich noch Potenzial nach oben - gerade mit dem PC verglichen - aber für die One ist das schon ordentlich. Würde gern wissen, ob die PS4-Version noch mehr kann, das Potenzial hat sie ja angeblich.
Antworten