Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
Aläx
Beiträge: 498
Registriert: 19.11.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Aläx »

Zuerst: ich weiß nicht, ob es nur bei mir so ist, aber die Videos laufen einfach nie flüssig. Vor allem HD Videos werden einfach nicht geladen. Habe eine 50.000er Leitung, daran sollte es eigentlich nicht unbedingt liegen. Auf Youtube sind 1080p kein Problem...

Dann muss man festhalten, dass ich die Motorengeräusche mal wieder unterirdisch finde (habe aber auch nur 00:16 Min gehört/gesehen), dabei ist das in einem Rennspiel ein ziemlich wichtiger Aspekt, dass die Motoren wuchtig klingen.

Grafisch bin ich auch etwas enttäuscht, was allerdings am Video liegen könnte. Vor allem der Asphalt wirkt irgendwie unecht.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich bin vor allem dafür, dass die Autos einen realistischen Sound erhalten. Nichts ist schlimmer als 4 Zylinder, die nach einem frisierten V12 klingen.

Allerdings klingt der Scirocco wirklich extrem nach Föhn/Staubsauger.
Selbst der 999ccm³ 3-Zylinder in meinem Smart klingt bei > 5000 U/Min wesentlich kräftiger.
Mal schauen, ob die Turbolader wenigstens noch über das zusätzliche Pfeifen in den höheren Drehzahl Regionen verfügen.
Ahawat Olam
m2e
Beiträge: 149
Registriert: 11.02.2011 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von m2e »

Ai ai, wer fährt denn da mit Gamepad und AG?
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von Rooobert »

Was für ein Auto ist das? Und welche Fahrhilfen wurden (nicht) verwendet?
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Sys64738
Beiträge: 78
Registriert: 03.12.2011 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von Sys64738 »

LOL ist das PS2 Grafik? Meine Fresse ist das hässlich. 640 x 480? und ein Bitmap als Landschaft? lulz
Benutzeravatar
Propell3rhead
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2011 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von Propell3rhead »

Ach Du sch....

Darum wurde jetzt monatelang so ein Gewese gemacht? Ernsthaft? Die Xbox ist dank Forza V gerade wieder eins raufgerutscht. Und das nicht nur wegen diesem "Klang", das erinnert ja an Amiga-Zeiten. Grafisch ist es schwer bei der Video-Auflösung etwas zu sagen, aber es haut einen wahrhaftig nicht um. Seh da null Fortschritt.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von Stalkingwolf »

GT6 der Arcade Racer. Fahverhalten ist absolut arcademäßig, vorallem das bremsen und wie sich der Wagen in den Kurven abfängt.
Und die Grafik wirkt wirklich wie Ende PS2. Wobei das am Video liegen kann.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von Gaspedal »

Was habt Ihr denn erwartet? Dass die Werbe-Trailer von Sony/MS ein Fake waren und nur vorgerendete Grafikvideos mit teilweise echte Rennszenen zeigen ist doch nichts neues. :lol:

Forza5 & GT6 = Arcade Racer für Konsolen
Assetto Corsa & rFactor2 & iRacing + Oculust Rift oder 3 Monitore + 120 frames bei 2k/4k Auflösung= echte Simulationen, Spielspass pur!!

Die neuen "Next/PastGen-Konsolen" sind eine echte Enttäuschung und sind technisch jetzt schon veraltet und die meisten Spiele unterstützen nicht mal FullHD mit 60 Frames, und wenn dann nur auf Kosten der Grafik mit Kantenflimmern oder verwaschene Texturen und ohne AA. :lol:

PC for ever!
Zuletzt geändert von Gaspedal am 06.12.2013 21:25, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von Iconoclast »

Ich weiß nicht was mich mehr schockiert, der Staubsauger, das Kantenflimmern oder das grottige Fahrverhalten.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4345
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von Eisenherz »

4Players, könntet ihr bitte das richtige Video verlinken? Hier ist nur eines von Gran Turismo 2!

Also solch erbärmliche Grafik samt Sound hab ich in einem Rennspiel seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Die Bäume sehen aus wie Bitmaps und die Motoren klingen wie Rasenmäher! In Zeiten von Forza Horizon ist das hier eine einfach nur noch peinliche Nummer.
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von insomniac© »

ich versteh nicht warum die Grafik in dem Video so scheiße aussieht?! 8O
bei mir zuhause auf dem TV siehts es sehr viel besser aus
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von nepumax »

Der Crash klingt so, wie wenn mein Nachbar nachts den Deckel seiner Biotonne zuknallen lässt.
Benutzeravatar
Tazzilo
Beiträge: 20
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von Tazzilo »

Das ist doch total verbuggt.
Schaut euch mal den linken Außenspiegel an. Er zeigt die innere rechte Kurve.
Was ist das denn für ein Unsinn?
---
Lord-Helmchen
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2010 17:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Beitrag von Lord-Helmchen »

WTF? Der Sounddesigner gehört gesteinigt. Sobald gelenkt wird quietschen die Reifen. Mein Staubsauger zuhause macht sowas nämlich nicht...

Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten