Need for Speed Rivals: Xbox-One- / Xbox-360-Grafikvergleich

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Need for Speed Rivals: Xbox-One- / Xbox-360-Grafikvergleich

Beitrag von 4P|BOT2 »

mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mr.digge »

Naja, nichts Weltbewegendes. Aber die Rückscheiben-Reflexion der Xbox One Version sieht stellenweise seltsam aus. Als ob sich Tröpfchen gebildet hätten.
Benutzeravatar
berko89
Beiträge: 30
Registriert: 28.04.2011 16:48
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von berko89 »

Überzeugt mich in keiner Weise.
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 515
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Dragon2 »

mr.digge hat geschrieben:Naja, nichts Weltbewegendes. Aber die Rückscheiben-Reflexion der Xbox One Version sieht stellenweise seltsam aus. Als ob sich Tröpfchen gebildet hätten.
Scheint ein Fehler zu sein. In der Gametrailers Review war auch davon die Rede das manchmal Wasser an den Scheiben runter läuft obwohl es gar nicht regnet.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals: Xbox-One- / Xbox-360-Grafikvergle

Beitrag von Condemned87 »

Wie bei AC4 und Co... kaum ein Unterschied zur Next Gen.. bzw. schon, aber nicht Weltbewegend.
Benutzeravatar
Tobsen85
Beiträge: 196
Registriert: 04.12.2008 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals: Xbox-One- / Xbox-360-Grafikvergle

Beitrag von Tobsen85 »

Was mir auch schon bei dem Fifa Vergleich aufgefallen ist, entweder wurde bei der Xbox360 Version die Sättigung verringert oder bei der One erhöht. Bei beiden Videos ist es zumindest so, dass die Farben bei der 360 grauer sind. Ansonsten sind die Unterschiede eher kaum vorhanden.
Elementality
Beiträge: 15
Registriert: 17.06.2011 22:48
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Elementality »

und sowas als next generation game zu verkaufen ist ne frechheit. auch wenn das erst der start der neuen grafik engine ist sollte man vielleicht nicht gleich ein titel zum release rausbringen.
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals: Xbox-One- / Xbox-360-Grafikvergle

Beitrag von Swatfish »

Kommt mir vor wie altbekannten Xbox360/PS3 vs PC Vergleiche. Richtige Next Gen sehe ich da nicht
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Elementality hat geschrieben:und sowas als next generation game zu verkaufen ist ne frechheit. auch wenn das erst der start der neuen grafik engine ist sollte man vielleicht nicht gleich ein titel zum release rausbringen.
Naja, das ist ja wohl auch ein bißchen Quatsch. Dann dürften ja fast gar keine Spiele zum Launch von neuen Konsolen kommen, sondern erst nach 2,3 Jahren, wenn wirklich die ersten Meilensteine erreicht sind.

Ich sehe ein deutlich schärferes Bild auf der One, mehr Details, viel bessere Beleuchtung und feiner modellierten Asphalt, mehr Funken (Effekte). Sicher ist das kein wahnsinniger Sprung, aber zahlreiche Detailverbesserungen, die mir sehr gefallen und auf denen ja sicherlich aufgebaut wird (natürlich auch indem man grafisch in den nächsten Jahren nicht mehr viel in die current-gen investiert/verbessert).

Bin gespannt, wie es auf der PS4 aussieht bzw. hab ich ja auf YT schon gesehen und die ersten Tests aus Übersee lassen ein echt gutes NfS erahnen. Aber Criterions Hot Pursuit hat ja auch schon vielen gefallen (mir ganz und gar nicht, aber NfS2:SE oder Brennender Aspahlt kommen halt nicht zurück) und jetzt dieses Spiel aufzugreifen und weiterzuentwicklen macht sicherlich Sinn.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals: Xbox-One- / Xbox-360-Grafikvergle

Beitrag von USERNAME_500037 »

Erste Generation an Games + größtenteils Ports, ist doch klar das da noch keine riesigen Sprünge zu erwarten sind, was habt ihr erwartet? Es ist halt nicht mehr so das es "ENORME" Sprünge wie damals geben könnte.
Bin absolut zufrieden mit dem was man bis jetzt gesehen hat, bin optimistisch das es noch besser wird und außerdem empfinde ich "Grafik" nicht als kauf-entscheidend, viel wichtiger sind mir schnelle Installationszeiten, schneller Spieleinstieg, kurze Ladezeiten, keine Wartezeiten bei Updates, tolle Gameplay-Ideen, die Story und natürlich ein wenig Multimedia! Und all das wird geboten, all das ist "Next Gen", etwas mehr Festplatte hätte es sein dürfen, etwas weniger Stromverbrauch bei der PS4, ein schickeres/schlankeres Design bei der XB1 aber auch das wird es mit den nächsten Revisionen geben. Zuerst ist bei mir die PS4 am Zug und irgendwann die XB1 (vermutlich erst die Slim-Variante in 2-3 Jahren).
Bild
Bild
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals: Xbox-One- / Xbox-360-Grafikvergle

Beitrag von BigSpiD »

smartplanet hat geschrieben:username 500037 du bist doch lobbiest!?! labber doch keine kinder märchen!! lol
aufem PC gehtz doch auch,naja lüg weiter
das ist doch der witz die kiste!! spy box!!
NSA direkt verbindung !! danke :Hüpf:
Ich kann USERNAME_500037 nur zustimmen, hab es ähnlich gemacht. Die Xbox One ist vorbestellt, zusammen mit CoD Ghosts und Dead Rising 3 und wenn iwann die Preissenkung der PS4 kommt, dann gibts die alten gebraucht noch günstiger und die kommt dann auch ins Haus^^

...dein Kommentar "smartplanet" hingegen ist völliger Unsinn. Natürlich ist die Grafik NICHT das einzige Kaufkriterium. Der Controller und das ganze drumherum gehören ebenso dazu. Dass du dir keine der Konsolen kaufen kannst, bzw. nicht von Mama und Papa bekommst, spiegelt sich in deinem gehate wider...
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals: Xbox-One- / Xbox-360-Grafikvergle

Beitrag von DoubleR88 »

also ich sehe kaum einen unterschied...und erwarte ihn auch nicht bei Games die es "GEN"-Übergreifend gibt. Erst bei spielen die wirklich nur für die nächste Generation entwickelt wurde kann man was erwarten.

Dann läuft vielleicht auch ein God of War 3 oder Uncharted 2 auf der Xbox One :mrgreen:
Der elastische Hosenbund.
Kingpin1984
Beiträge: 11
Registriert: 20.11.2013 22:12
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals: Xbox-One- / Xbox-360-Grafikvergle

Beitrag von Kingpin1984 »

Na man sieht eindeutig mehr Details und Vegetation. Manche Gebäude sind in der 360 Fassung überhaupt nicht vorhanden. Ich denke mal an nem richtigen TV sieht man den Unterschied schon stark obwohl auch die 360 Fassung gut aussieht.
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals: Xbox-One- / Xbox-360-Grafikvergle

Beitrag von cerberµs »

Das sehe ich wie die meisten hier, wer gerade zum Start grafische meilensteine erwartet ist ziemlich naiv. Ansonsten ist aber durchaus ein Fortschritt zu erkennen
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
THD04
Beiträge: 253
Registriert: 28.08.2009 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals: Xbox-One- / Xbox-360-Grafikvergle

Beitrag von THD04 »

4P|cerberµs hat geschrieben:Das sehe ich wie die meisten hier, wer gerade zum Start grafische meilensteine erwartet ist ziemlich naiv. Ansonsten ist aber durchaus ein Fortschritt zu erkennen
Dann hätten die wohl allesamt mal lieber die Kirche im Dorf gelassen und nicht mit Inbrunst erklärt das die "neue Generation" Xbone und PS4 den PC hinter sich lassen wird. Was ich da sehe schafft sogar ein Mittelklasse-PC ganz locker.

Bis die die Engine im Griff haben und wirklich Grafik-Perlen scheissen ist der PC noch weiter voraus als es jetzt der Fall ist... zugegeben zu einem DEUTLICH höheren Preis... aber den muss man halt für die beste Performance zahlen.

Was mich grade ankotzt das es JETZT schon wieder anfängt das PC-Spiele von der neuen "Generation" eingebremst werden... siehe 30FPS-Lock bei NFS:Rivals. 8O
Weil die Konsolen nicht mehr wie 30 schaffen müssen auch PCs die locker 120 schaffen mit dem Rotz leben...
Antworten