Battlefield 4: Fishing in Baku - Gameplay-Debüt

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LueyTV
Beiträge: 354
Registriert: 02.03.2013 05:01
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Fishing in Baku - Gameplay-Debüt

Beitrag von LueyTV »

BF 4 = The next MoH? So zumindest denke ich nach dem Trailer, denn was haben die bei EA immer mit ihrem Singleplayer? Da werden die auf Jahre hinweg CoD nicht das Wasser reichen können, die haben das Rad nämlich erfunden (auch wenn es kein Gutes ist). Und da kann EA tun was sie wollen - es wird einfach nicht klappen: Nach Bad Company, dem gefailten MoH und letztlich BF 3 (wo ich die Kampagne bis heute nicht eine Sekunde gespielt habe) wird einem so langsam klar: Das Spiel braucht nur seinen Multiplayer und fertig! Alle raffen es - nur EA nicht. Aber denen ist ja der Umsatz am Wichtigsten! :roll: Wäre nur peinlich, wenn sie es nach MoH auch schaffen würden, Battlefield kaputt zu machen. Zuzutrauen wäre es ihnen, ich sag nur Release BF 3 gegenüber BF 4 - noch ein Versuch CoD abzudrängen. Ich persönlich brauche nur alle 5-6 Jahre ein neues BF, dafür dann mit aktuellem Fuhrpark, Waffen und natürlich Grafik. 8)


euer Mike von den Zockerpritschen
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Fishing in Baku - Gameplay-Debüt

Beitrag von Michi-2801 »

Die Hipster kommen aus ihren Löchern, we all know you hated Battlefield befor it was cool ... mir gefällts gut.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Fishing in Baku - Gameplay-Debüt

Beitrag von MrLetiso »

R_eQuiEm hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:
Außerdem nimmst du dem Spiel mit so einem Schritt seine Daseins-Berechtigung. Es wäre paradox darauf den Multiplayer zu konzipieren und würde ganz einfach nicht funktionieren.
Ein eigenes Spiel für die "Sehnsucht" zu produzieren, ist ein anderes Thema. Aber mit solchen Reden um Verantwortung und Co. um sich zu werfen ist Blödsinn!
Lies doch bitte mal meinen Post ein wenig über meinem letzten. Danach reden wir weiter.
Dann sind wir ja eh ein und derselben Meinung. Warum hast du dann noch gleich auf meinen Beitrag geantwortet?^^

Dann können wir weiter reden.
Ich wollte Dir Ryu's Sichweise näher erläutern - dass seine Aussage an sich kein Schmarn ist sonden o.g. Sehnsucht nach einem bla... hast Du ja gelesen xD

Weiterhin: der SP ist Blödsinn. Meiner Meinung nach. Der MP ist sehr gut. Punkt xD
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Fishing in Baku - Gameplay-Debüt

Beitrag von R_eQuiEm »

MrLetiso hat geschrieben:
Ich wollte Dir Ryu's Sichweise näher erläutern - dass seine Aussage an sich kein Schmarn ist sonden o.g. Sehnsucht nach einem bla... hast Du ja gelesen xD
Dann war das ziemlich unnötig, da ich eher auf das Argument der "Verantwortung" eingegangen bin. Über die Tatsache das derartige Spiele produziert werden sollten und Co. war für mich, wie erwähnt, eine ganz andere Baustelle. Das EA aber die Verantwortung hat ihre Marke BF dahingehend zu konzipieren und damit ihre Kundschaft zu verscheuchen und ihr Geschäft zu versauen ist... Schmarn :wink:
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Fishing in Baku - Gameplay-Debüt

Beitrag von MrLetiso »

R_eQuiEm hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:
Ich wollte Dir Ryu's Sichweise näher erläutern - dass seine Aussage an sich kein Schmarn ist sonden o.g. Sehnsucht nach einem bla... hast Du ja gelesen xD
Dann war das ziemlich unnötig, da ich eher auf das Argument der "Verantwortung" eingegangen bin. Über die Tatsache das derartige Spiele produziert werden sollten und Co. war für mich, wie erwähnt, eine ganz andere Baustelle. Das EA aber die Verantwortung hat ihre Marke BF dahingehend zu konzipieren und damit ihre Kundschaft zu verscheuchen und ihr Geschäft zu versauen ist... Schmarn :wink:
Schön, dass wir uns da einig sind xD

Ich persönlich bin auf die Systemanforderungen gespannt. Frostbite 2 ist von Haus aus nicht sonderlich Hardware-hungrig verglichen mit dem abgebildeten Ergebnis. Aber gerade was die Wasseranimationen betrifft, mit Wellengang etc. und diverse Partikeleffekte, ist sicher unter ner 680 ziemlich schwierig, oder?

Jaja läuft auch auf PS3 und 360 bla... aber auf dem Level will kein PC-Spieler ein Grafikspiel spielen...
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Fishing in Baku - Gameplay-Debüt

Beitrag von KATTAMAKKA »

EA bietet Spielspass für die ewig gestrigen an , nachdem immerselben Prinzip und das schliest auch ein das der Inhalt erst nach einem Jahr flüssig läuft und vollständig ist. Prämium sei Dank

Ein Spiel muss Spass machen ganz klar, wenns aber als interaktive und vollautomatische Einschlafhilfe präsentiert wird , wirds nicht wirklich gebraucht . Der Anspruch an Spielspass und die Vorstellung was Spielspass ist hat sich gewandelt. Nur EA glaubt immer noch das es das bessere COD sein muss und den Amerikanischen Soldaten inkl Hurra patriotismus klinisch sauber und kindlich gerecht befeuern muss. Wie einfallslos diese Schisser EA und DICE nur sind. EA/DICE/Crytek machen Grafik zur Lachnummer u zum Gameplay Running Gag und auf Youtube gibts jetzt bald eine seperate Rubrik mit Namen ^^Grafikschlampen beim fröhlichen Schlauchwander inkl frohlocken mit Hundehalsband und explodierendem grafischen Furzkissen ^^ :mrgreen:

Ich glaub ich kauf mir ne Videokamera :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.03.2013 18:28, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Fishing in Baku - Gameplay-Debüt

Beitrag von MrLetiso »

KATTAMAKKA hat geschrieben:EA bietet Spielspass für die ewig gestrigen an , nachdem immerselben Prinzip und das schliest auch ein das der Inhalt erst nach einem Jahr flüssig läuft und vollständig ist.

Ein Spiel muss Spass machen ganz klar, wenns aber als interaktive und vollautomatische Einschlafhilfe präsentiert wird , wirds nicht wirklich gebraucht . Der Anspruch an Spielspass und die Vorstellung was Spielspass ist hat sich gewandelt. Nur EA glaubt immer noch das es das bessere COD sein muss
Mal abgesehen davon, dass ich immernoch glaube, dass Du nur ein Bot mit diversen Troll-Routinen und einem nur geringen Umfang an Vokabular bist:

Mit dem Anspruch trifft EA leider genau den aktuellen Geist der Zeit, was die Verkaufszahlen und der Erfolg eines CoD belegen.
MicBoss
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2010 08:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Fishing in Baku - Gameplay-Debüt

Beitrag von MicBoss »

Zockerpritschen hat geschrieben:BF 4 = The next MoH? So zumindest denke ich nach dem Trailer, denn was haben die bei EA immer mit ihrem Singleplayer? Da werden die auf Jahre hinweg CoD nicht das Wasser reichen können, die haben das Rad nämlich erfunden (auch wenn es kein Gutes ist). Und da kann EA tun was sie wollen - es wird einfach nicht klappen: Nach Bad Company, dem gefailten MoH und letztlich BF 3 (wo ich die Kampagne bis heute nicht eine Sekunde gespielt habe) wird einem so langsam klar: Das Spiel braucht nur seinen Multiplayer und fertig! Alle raffen es - nur EA nicht. Aber denen ist ja der Umsatz am Wichtigsten! :roll: Wäre nur peinlich, wenn sie es nach MoH auch schaffen würden, Battlefield kaputt zu machen. Zuzutrauen wäre es ihnen, ich sag nur Release BF 3 gegenüber BF 4 - noch ein Versuch CoD abzudrängen. Ich persönlich brauche nur alle 5-6 Jahre ein neues BF, dafür dann mit aktuellem Fuhrpark, Waffen und natürlich Grafik. 8)


euer Mike von den Zockerpritschen
Ziemlich anmaßende subjektive Meinung...mehr aber auch nicht. Mir hat der BF3 SinglePlay Modus mehr Spaß gemacht, als jeder CoD Single Player seit CoD 4. Vor allem was soll dieses ewige Geschwafel "BF3 braucht keinen SP...nur MP". Hallo... es gibt beides und 2 Features sind immer besser als nur eines. Und mir und vielen anderen hat beides Spass gemacht. Der SP 6-8 Std., der MP jetzt schon 750 Std.(!)...sind zusammen 758 Std... und dann darf nach deiner Meinung erst 5-6 Jahre ein neues erscheinen? Mach dich doch nicht lächerlich... Ich hab im Herbst vermutlich die 1000 Std. voll, dann kommt BF4... so soll es sein.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Fishing in Baku - Gameplay-Debüt

Beitrag von Bedameister »

Mal kucken wie lange es dauert bis die News "PETA kritisiert Battlefield 4" erscheint. Ist aber auch ganz doll böse einfach so die Hundis zu töten
Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Fishing in Baku - Gameplay-Debüt

Beitrag von n1salat »

Bedameister hat geschrieben:Mal kucken wie lange es dauert bis die News "PETA kritisiert Battlefield 4" erscheint. Ist aber auch ganz doll böse einfach so die Hundis zu töten
immer auf die armen pixelhundies.. und pixelsoldaties... :Hüpf:
Bild
Steffenkrue
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2010 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Fishing in Baku - Gameplay-Debüt

Beitrag von Steffenkrue »

Na dann weiß ich ja schonmal welches Spiel ich mir nicht kaufen werde, sowas langweiliges sieht man sonst nur in CoD!
Benutzeravatar
BRUT4LEXX
Beiträge: 83
Registriert: 10.08.2012 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Fishing in Baku - Gameplay-Debüt

Beitrag von BRUT4LEXX »

Bin ich der Einzige der etwas Stalkeriges mit dieser Grafikengine möchte? :Hüpf:


Warum denn so ausfallend werden, man kann HAKUNAMAKKACKA doch auch einfach auf die Ignoreliste setzen :-)


_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Fishing in Baku - Gameplay-Debüt

Beitrag von _Semper_ »

sp-kampagne in meinem bf? *gähn*
damit dürfte bf im mp jetzt tot sein, da ja ea ein eigenes cod aufbauen möchte. mp wird in den aktuellen teilen einfach stiefmütterlich behandelt, da sich der aufwand eines stetigen supports bei einem zyklischen release nich lohnen würde. tolles ding.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Fishing in Baku - Gameplay-Debüt

Beitrag von maho76 »

bin ich der einzige hier dem auffällt dass das ganze wie blöde ruckelt sobald overlays im fov auftauchen (also permanent^^)? mag sein dass die framerate oben bleibt (was ich nicht im ansatz glaube), aber es ruckelt...sehr deutlich. ich persönlich krieg da nach 10 minuten augenkrebs und mach aus. in der hinsicht ist bei mir weniger (detail) definitiv mehr (=besser).

... naja, sie werdens der CXX-generation als simulierte 16mm-kamera à la private ryan verkaufen, die schlucken das dann schon, wenn mans nur oft und laut genug sagt. ;)

standbild jedes einzeln als poster brauchbar (siehe "300"), aber in der bewegung und vom spiel her nix für mich (siehe "300" als film, auch der letzte (hübsche) schmarrn).
Benutzeravatar
ArThor
Beiträge: 308
Registriert: 05.11.2010 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Fishing in Baku - Gameplay-Debüt

Beitrag von ArThor »

Als das Game began und der Typ in sein Magazin geguckt hatte, dachte ich tatsächlich Sie würden es wagen und komplett auf eine HUD anzeige verzichten. 2 Sekunden später wurde ich enttäuscht.

Was hätte man eigentlich anderes erwarten können.

Da gibts ein Indie-entwicklerteam das an einem HUDlosen Shooter arbeitet mit allen dazugehörigen Animationen, "wieviel Munition hab ich?" usw. Mir fällt nur grad der Name nicht ein.
Antworten