Splinter Cell: Blacklist: Video-Vorschau

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell: Blacklist: Video-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »


Hier geht es zum Streaming: Splinter Cell: Blacklist: Video-Vorschau
Benutzeravatar
TheGame2493
Beiträge: 1036
Registriert: 26.11.2008 18:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Ich habe es bei Double Agent und danach bei Conviction versucht, habe es aber nie geschafft irgendeinen Splinter Cell-Teil durchzuspielen. Es war mir immer zu viel Stealth und zu unspektakulär. Hitman Absolution habe ich mit freuden durchgespielt, obwohl es ja auch eigentlich ein Stealth Game ist. Da war aber die Variationsvielfalt wie man die Level angeht viel höher. Ich bin jetzt von Splinter Cell Blacklist noch nciht überzeugt, aber ich werde bestimmt wieder versuchen es durchzuspielen. Mal sehen, ob ich es dieses Mal schaffe.
Benutzeravatar
Aquetas
Beiträge: 1126
Registriert: 06.04.2010 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Video-Vorschau

Beitrag von Aquetas »

Oha, Sam kann mittlerweile sogar per Telekinese Lichtschalter betätigen. :roll:
SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SWey90 »

TheGame2493 hat geschrieben:Ich habe es bei Double Agent und danach bei Conviction versucht, habe es aber nie geschafft irgendeinen Splinter Cell-Teil durchzuspielen. Es war mir immer zu viel Stealth und zu unspektakulär. Hitman Absolution habe ich mit freuden durchgespielt, obwohl es ja auch eigentlich ein Stealth Game ist. Da war aber die Variationsvielfalt wie man die Level angeht viel höher. Ich bin jetzt von Splinter Cell Blacklist noch nciht überzeugt, aber ich werde bestimmt wieder versuchen es durchzuspielen. Mal sehen, ob ich es dieses Mal schaffe.
Es war "zu viel" Stealth? Und Du sprichst jetzt von Double Agent und Conviction? 8O

Zum Video:

Ich war erst positiv überrascht, doch ab der Mitte der Vorschau sieht man dann, dass Sam Fisher einfach zu mächtig ist. Man muss keine Routen auswendig lernen oder "zittern". Durch die Markierungen hangelt man sich halt so automatisch durch viel zu viele Gegner. Zudem arbeitet für mich ein Agent meist im Hintergrund. In dunklen Gebäuden oder nachts auf Straßen. Aber nicht am hellichten Tag im Wüstengebiet.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Video-Vorschau

Beitrag von TheInfamousBoss »

@TheGame2493

Die Teile 1-3 sind sogar Stealth pur. Da verdrückst du dich in eine dunkle Ecke, kauerst minutenlang (!) so vor dich hin und versuchst im passenden Moment zum nächsten Schatten zu schleichen. Es ist definitiv unspektakulär, ja. Aber auch extrem spannend. Gerade deshalb, weil du dich im echten Leben genauso verhalten würdest. Die Spagatsprünge mal ausgenommen.

Double Agent und vor allem Gayviction haben nichts mehr mit Splinter Cell zu tun. Die Reihe war mal ein ernstzunehmender, aber eigenständiger Stealth-Konkurrent für MGS. Und jetzt ein durch und durch mittelmäßiger, sich halbautomatisch spielender Konkurrent (wenn überhaupt) für Uncharted. Ich denke nicht, dass "Blacklist" dich soviel mehr beeindrucken wird, als die Teile die du schon kennst, denn das scheint minimal wieder in die richtige Richtung zu gehen, wobei der größte Teil wieder scheiße aussieht.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Video-Vorschau

Beitrag von KATTAMAKKA »

Von den kommenden braven AAACOD Dingern scheint es der erträglichste zu sein. Aber genau wie bei den anderen will da keine echte Spannung aufkommen . Man schleicht durch irgendeine Kulisse in der schön verteilt der Gegner rumlungern , die man zum überfluss zu beginn eines jeden abschnittes natürlich mit Röntgenblick sofort sieht dann Markiere ich die Typen und kill sie praktisch im Schlaf.Da strahlt ja ein überraschungs Ei mehr spannung aus. Das ich da die ganze Aktion-Pallete von 1000 und 1 kill Varianten jederzeit durchziehen kann ist zwar ganz nett , aber eigentlich sinnfrei da wie immer in AAACOD alles praktisch Scheissegal ist. Dieses totale Fehlen von Spannung und Anspruch macht es zusätzlich beliebig und das ``schleichen`` verkommt zum total überflüssigen Gameplay . Man hat alles mögliche reingepackt ( inkl Superduper hightech oberfett und überflüssig) und nichts wird so richtig gebraucht.,bis dann so ein bescheuerter Hollywood script kommt der dich dazu zwingt

Bei diesem Gamekonstrukt reicht eigentlich ne Pistole , alles ander wirkt wie ne überflüssig und reizlose Spielerei. Warscheinlich gibts dazu ne passende Story die so aufregend ist wie ein schlechter SM Blondinen Witz .

Warum SM ? ja weil das Design von Sam Fischer rüberkommt als hüpft da ein Lack und Leder Freak mit 3Augen Gummimaske durch die Landschaft. Das schaut total Scheisse aus. Das Game Design ist auf ganzer linie extrem schwach und oberbrav . die geräuschkulisse ist ebenso blass und fad . Nebengeräusche Nada

Und da stellt sich die Frage wieder: Wie heist das Game nochmal?Genau AAACOD
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 31.01.2013 00:33, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Video-Vorschau

Beitrag von Pioneer82 »

Das gezeigte gefällt mir bislang.
Nachdem ich den ersten Teil gerne durchgespielt hatte, boten 2+3 zu wenig neues weswegen ich sie nur angespielt hatte.
Hoffe mal der hier weiss mich wieder zu begeistern.
Benutzeravatar
Go!nes
Beiträge: 98
Registriert: 28.10.2012 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Video-Vorschau

Beitrag von Go!nes »

Sieht vom Gameplay her aus wie Hitman 5, nur etwas dynamischer (coole Rollen, hangeln an Abgründen).
Also bleibt Absolution weiterhin der "Stealthkönig"?
"Ich bin ein Patient! Das erwartet man von mir!"
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Video-Vorschau

Beitrag von Iconoclast »

Nachdem ich gerade Pandora Tomorrow durchhabe und mich nun an Chaos Theroy begebe kann ich hier nur sagen: Man, sieht das scheiße aus. Der nächste Badass im Auftrag der Regierung mischt sich unter Terroristen. Eine wahre Innovationsbombe!
Dieses "Makieren und Ausschalten" und wie Batman durch Wände gucken war in Conviction schon dämlich und hier ist's ja wohl wieder genauso dämlich. Typisches Konsolen"feature", Aim-Bots reichen wohl noch nicht.
Go!nes hat geschrieben:Also bleibt Absolution weiterhin der "Stealthkönig"?
Seit wann ist Absolution denn der Stealthkönig? 8O
Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Video-Vorschau

Beitrag von Deadringer »

Iconoclast hat geschrieben:
Go!nes hat geschrieben:Also bleibt Absolution weiterhin der "Stealthkönig"?
Seit wann ist Absolution denn der Stealthkönig? 8O
Das frag ich mich auch.

Zum Spiel: Es sieht definitiv besser aus als Conviction. Aber diese Actionscheisse können die sich getrost in die Haare schmieren. Mehr als befriedigend würde ich die Vorschau auch nicht bewerten.
Bild
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Video-Vorschau

Beitrag von GhostRecon »

Also für mich macht das gezeigte definitiv Lust auf mehr. Sieht alles sehr stylisch aus. Wie sich das ganze spielt, wird man sehen. Was mir im Video nicht gefiehl: Wie Sam an Kanten entlang hangelt. Das sieht nicht wirklich realistisch aus. Eher wie bei Spiderman... :roll:
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Video-Vorschau

Beitrag von Nevarin »

Naja schaut ja auf den ersten Blick ganz nett aus, aber für mich ist das Game gestorben als ich in nem anderen Video gesehen habe das man !!!!Airstrikes!!!! einsetzen kann. Splinter Cell war nach CT tot m.M.n .
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Video-Vorschau

Beitrag von Christoph W. »

Killing in Motion... Oder auch: Reduzierung des Gameplays auf rumlaufen und Knöpfe drücken. Anspruch ala Super Mario. Schade, gerade weil Chaos Theory für mich eines der besten Stealthgames war.
LaCokaNostraX86X
Beiträge: 10
Registriert: 26.01.2013 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von LaCokaNostraX86X »

SWey90 hat geschrieben:
TheGame2493 hat geschrieben:Ich habe es bei Double Agent und danach bei Conviction versucht, habe es aber nie geschafft irgendeinen Splinter Cell-Teil durchzuspielen. Es war mir immer zu viel Stealth und zu unspektakulär. Hitman Absolution habe ich mit freuden durchgespielt, obwohl es ja auch eigentlich ein Stealth Game ist. Da war aber die Variationsvielfalt wie man die Level angeht viel höher. Ich bin jetzt von Splinter Cell Blacklist noch nciht überzeugt, aber ich werde bestimmt wieder versuchen es durchzuspielen. Mal sehen, ob ich es dieses Mal schaffe.
Es war "zu viel" Stealth? Und Du sprichst jetzt von Double Agent und Conviction? 8O

Zum Video:

Ich war erst positiv überrascht, doch ab der Mitte der Vorschau sieht man dann, dass Sam Fisher einfach zu mächtig ist. Man muss keine Routen auswendig lernen oder "zittern". Durch die Markierungen hangelt man sich halt so automatisch durch viel zu viele Gegner. Zudem arbeitet für mich ein Agent meist im Hintergrund. In dunklen Gebäuden oder nachts auf Straßen. Aber nicht am hellichten Tag im Wüstengebiet.
Seh ich auch so. Nach dem Video hatte ich den Eindruck, dass Fisher's Gegner nicht den Hauch einer Chance haben. Die Schnelligkeit von Fisher, mit der er die gegner ausschaltet erinnert eher an Kratos.
der metzelt auch alles innerhalb von Sekunden nieder...

Ich werd's anzocken, Splinter Cell ist ein Stück Videospielgeschichte. Also gebt ihm ne Chance
Benutzeravatar
Aus-Rotten
Beiträge: 53
Registriert: 12.02.2009 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Blacklist: Video-Vorschau

Beitrag von Aus-Rotten »

Splinter Cell wird wie viele andere Titel erbarmungslos ausgepresst. Hier sieht man ein schönes Beispiel wie man ein Spiel durch einen Namen vertreibt und nicht durch den ehemals grandiosen Inhalt. Ich werde nach dieser Zeitverschwendung erstmal wieder Chaos Theory spielen. :lol:
\"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.\" Bertolt Brecht
Antworten