Dead Space 3: Was bisher geschah

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dead Space 3: Was bisher geschah

Beitrag von 4P|BOT2 »


Hier geht es zum Streaming: Dead Space 3: Was bisher geschah
FKMP
Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2012 15:52
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FKMP »

bei dem Video fällt mir sofort was passendes ein. Story: Laaangweilig...
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Was bisher geschah

Beitrag von OriginalSchlagen »

Selbst für Computerspielstandard ist die Story schlecht. Aber sowas von...
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Messenjah »

Ich begreifs immernoch nicht...
Es gibt gar nichts besonderes mehr an diesem Markerdingens, außer dass es Tote in Freaks verwandelt. Eine geschichte wie in Doom, dass das Ding eine Art "Tor zur Hölle" sei, wäre richtig cool gewesen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Was bisher geschah

Beitrag von Bedameister »

Wow ich muss Teil 2 wirklich nochmal spielen. Denn wovon im Video gesprochen wird kann ich mich garnicht mehr daran erinnern dass das im Spiel vorkam :D
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Was bisher geschah

Beitrag von Hyeson »

Bedameister hat geschrieben:Wow ich muss Teil 2 wirklich nochmal spielen. Denn wovon im Video gesprochen wird kann ich mich garnicht mehr daran erinnern dass das im Spiel vorkam :D
Fällt mir auch gerade auf.. Ich hab beide Teile gespielt.. kann mich noch recht gut an einige Szenen/Spielabschnitte erinnern die einfach gut gemacht waren..hab aber keine Ahnung mehr was die große Backstory in dem Spiel war...
Ich ramm mir ne Nadel ins Auge und weiß n paar Monate später nichtmehr warum ich das gemacht hab :-?. ich bin mir nichtmal sicher das ich wusste warum als ichs machte :D.
Ich glaub die Story war belanglos :P
DasGehtZuWeit
Beiträge: 286
Registriert: 08.10.2012 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Messenjah hat geschrieben:Ich begreifs immernoch nicht...
Es gibt gar nichts besonderes mehr an diesem Markerdingens, außer dass es Tote in Freaks verwandelt. Eine geschichte wie in Doom, dass das Ding eine Art "Tor zur Hölle" sei, wäre richtig cool gewesen.
Genau deswegen habe ich bei DS nach dem 1. Teil aufgehört.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Cas27 »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:Ich begreifs immernoch nicht...
Es gibt gar nichts besonderes mehr an diesem Markerdingens, außer dass es Tote in Freaks verwandelt. Eine geschichte wie in Doom, dass das Ding eine Art "Tor zur Hölle" sei, wäre richtig cool gewesen.
Genau deswegen habe ich bei DS nach dem 1. Teil aufgehört.
Nur weil der Grund des Necromorphausbruchs hanebüchen ist, ist das, was man im Spiel erlebt dennoch Spannend und vorallem atmosphärisch. Die übergreifende Storyline interessiert mich auch nicht, aber trotzdem freue ich mich auf Teil 3. Es ist immerhin ein Spiel und kein Buch, da ist mir Gameplay und Spielerlebnis deutlich wichtiger als die Story.
mehlwyrm
Beiträge: 77
Registriert: 02.08.2007 01:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Was bisher geschah

Beitrag von mehlwyrm »

ohne die Bücher und irgendwelches Zusatzwissen ist die Story wirklich belanglos ^^
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Was bisher geschah

Beitrag von the curie-ous »

Die ganze Hintergrundstory um den Marker wird wohl auch in den Dead Spaces für die anderen Konsolen mehr vorangetrieben.
Wie Talla schon schrieb war die Story im ersten mysteriöser und somit interessanter, was der zweite Teil dann komplett vergeigt hat. Alles wurde viel zu komplex und groß aufgedreht, als es der Erzählung gut täte.
Wahrscheinlich wird's so ein Monsterding wie in den Assassins Creed Teilen, wo am Ende Götterwesen ihre Finger im Spiel haben und Isaac "Shepherd" Clarke alles rettet oder man orientiert sich an die Metal Gear Reihe.

Zur Story fällt mir aber auch nichts treffenderes zu ein, sie als langweilig zu bezeichnen.


Hab ich das im Video richtig verstanden? Der Marker verwandelt die Menschen in Necs? Ich dachte immer der Marker lässt die Leude durchdrehen und sich selbst umbringen, damit dann später diese Flugviecher kommen, eine Person angreifen, um diese dann in einen Nec zu transformieren.
mehlwyrm
Beiträge: 77
Registriert: 02.08.2007 01:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Was bisher geschah

Beitrag von mehlwyrm »

the curie-ous hat geschrieben:

Hab ich das im Video richtig verstanden? Der Marker verwandelt die Menschen in Necs? Ich dachte immer der Marker lässt die Leude durchdrehen und sich selbst umbringen, damit dann später diese Flugviecher kommen, eine Person angreifen, um diese dann in einen Nec zu transformieren.
Ja eigtl under anderem das, der Marker macht eigtl noch viel mehr, ironischerweise ist dieses "Verstehen und Nutzen wollen des Markers" der Vorgang der die Menschen verrückt macht.
Auch machen in der Regel die Menschen das Grundmaterial für die Necromorphs erstellen, sprich wenn sie die DNS umsetzen (dessen Sequenz in jedem noch so kleinen Teil des Markers steckt) erschaffen sie erste Necromorphbausteine.
Leider kommt sowas gar nicht raus in der Story, zudem fehlt auch der Aspekt der Kirche, der extrem korrupten Regierung und was eigtl der Schwarze Marker auf der Erde macht und wie krass das ganze vertuscht wird. Lieber läuft man auf sinnlosen Eisplaneten rum.

Und ja es wird angedeutet, dass andere Wesen diesen Marker erschaffen haben um die Menschen zu ernten? ka jedenfalls um iwas dann zu machen ^^
Antworten