Metro: Last Light: Genesis-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: Genesis-Trailer

Beitrag von ItsPayne »

Schade dass die kommentare bisher den trailer kaum würdigen. Ehrlich gesagt, selten so was stimmungsvolles gesehn! Da kann meiner meinung nach nicht mal Bioshock Infinite mithalten. Auch hab ich die news zu den sehr stilvoll produzierten live action trailern hier vermisst. Metro wird als nischenprodukt behandelt obwohl es von der atmo und dem setting zu den ganz großen zählt, wenn nicht sogar an dessen spitze steht.

Script shooter? Na und wenn schon? Sie nehmen sich zumindest zeit atmosphäre zu schaffen und nutzen die scripts nicht nur zu überzogenen krachbumm action ala COD. Was ist denn Half Life anderes als ein script shooter? Richtig, einer mit seele und herz! Und diesen anspruch scheint Metro bei dem was man bisher gesehen hat deutlich mehr aufzugreifen als manche hoch gepriesene vertreter des genres. Der erste teil wurde auch ziemlich schnell verramscht und kaum gewürdigt.
Hoffe das passiert seinem nachfolger nicht auch!

Shooter freunde müssten doch heil froh sein, dass mal wieder so eine atmo bombe erscheint!?
Benutzeravatar
Wurmjunge
Beiträge: 417
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: Genesis-Trailer

Beitrag von Wurmjunge »

Das ganze optische Designkonzept der Reihe liegt ja nun voll auf meiner Wellenlänge, trotzdem habe ich mich durch den ersten Teil nur sehr mühsam durchgequält - zu linear, zuviele QTE's, zuviele Möglichkeiten verschenkt.
Und nicht ohne Gewisse Hähme verweise ich auch wieder gerne auf die Geister-U-Bahn im Spiel, für mich DER peinliche Tiefpunkt in der Geschichte schlechter Spieldramaturgie. War schon in Ghostbusters nicht gruselig, ist heute immer noch höchstens für einen Lacher gut.

Es gab schon einige sehr schöne Ansätze, aber die konnten mich nicht wirklich über die Schwächen hinwegtrösten, ich bezweifle also, daß der Nachfolger etwas für mich sein könnte. Aber schöner Trailer :)
Benutzeravatar
Schlundmann
Beiträge: 89
Registriert: 19.05.2008 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: Genesis-Trailer

Beitrag von Schlundmann »

Cpl. KANE hat geschrieben:Der Sprecher im Video erinnert mich an diesen Geisteskranken der auf Youtube alle möglichen Waffen "testet."
Meinst du FPS-Russia? Der redet aber nicht so gequollen und pseudo-geheimnisvoll.
Er beschränkt sich doch meistens eher auf: "Today, we want to have some fuuun!" und schon explodiert irgendein Schaufensterpüppchen, wodurch geschwollenes Gebrabbel überflüssig wird :Blauesauge:

Mir hat der Trailer jedenfalls so gar nicht zugesagt - ziemlich einschläfernd und beknackt erzählt, wie ich finde...
Am lächerlichsten fand ich allerdings den gesamten Schnitt, der aber immerhin noch zu den hässlichen & abgehackten Animationen passt :roll:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: Genesis-Trailer

Beitrag von muecke-the-lietz »

ItsPayne hat geschrieben:Schade dass die kommentare bisher den trailer kaum würdigen. Ehrlich gesagt, selten so was stimmungsvolles gesehn! Da kann meiner meinung nach nicht mal Bioshock Infinite mithalten. Auch hab ich die news zu den sehr stilvoll produzierten live action trailern hier vermisst. Metro wird als nischenprodukt behandelt obwohl es von der atmo und dem setting zu den ganz großen zählt, wenn nicht sogar an dessen spitze steht.

Script shooter? Na und wenn schon? Sie nehmen sich zumindest zeit atmosphäre zu schaffen und nutzen die scripts nicht nur zu überzogenen krachbumm action ala COD. Was ist denn Half Life anderes als ein script shooter? Richtig, einer mit seele und herz! Und diesen anspruch scheint Metro bei dem was man bisher gesehen hat deutlich mehr aufzugreifen als manche hoch gepriesene vertreter des genres. Der erste teil wurde auch ziemlich schnell verramscht und kaum gewürdigt.
Hoffe das passiert seinem nachfolger nicht auch!

Shooter freunde müssten doch heil froh sein, dass mal wieder so eine atmo bombe erscheint!?
word

aber an eine sache musst du dich auf 4p einfach gewöhnen. bei videos hast du auf der ersten forum seite sehr oft reine trollkommentare, die mit dem gezeigtem video oft nur ansatzweise was zu tun haben(siehe auch beim the last of us trailer), da ist jetzt nicht jeder mit gemeint, aber grundsätzlich ist das eine ziemlich auffällige tendenz.
ansonsten, klar der trailer ist super, metro 2033 war ein ziemlicher oberhammer, vor allem, wenn man mal den produktionsbackground betrachtet und der zweite teil scheint ein killer zu werden.

aber eine sache wäre da noch. wenn das ding auf meiner alten xbox auch nur ansatzweise so geil aussieht wie das gezeigte videomaterial, fress ich nen besen. 8O
mir ist schon klar, dass ich abstriche machen muss, aber wenn diese nicht allzu groß sind, dann wurde der ball mal gerade an crytek zurückgespielt, was die geilste grafik auf konsolen anbelangt.
aber wie gesagt, wahrscheinlich wirds nichts, aber wenn... oh mann, oh mann
Bild
Benutzeravatar
FreshG
Beiträge: 1865
Registriert: 24.01.2010 01:11
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FreshG »

Ich freue mich drauf und muss den ersten Teil noch durchbekommen (:
Antworten