Lego Der Herr der Ringe: Ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lego Der Herr der Ringe: Ersten zehn Minuten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
Sergeant_Fenix
Beiträge: 270
Registriert: 05.01.2009 01:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sergeant_Fenix »

Grottenschlecht die Synchro,
aber das spiel ist der hammer.
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Herr der Ringe: Ersten zehn Minuten

Beitrag von Worrelix »

Ich frag mich, wieso nicht die Original Synchro aus den Filmen verwendet wurde - schließlich ist ja auch sonst alles mögliche 1:1 aus den Filmvorlagen kopiert.

Für mich funktioniert die Mischung HdR + Lego, so wie sie im Video dargestellt ist, jedenfalls nicht.
- in der ersten Spielszene hat man ein abgegrenztes Areal, in dem man heldenhaft gegen 2x drei Gegner kömpft, die schön der Reihe nach auftauchen, währen im Hintergrund in der gleichen Zeit hunderte Gegner vorbeistürmen und erledigt werden.

- wieso ist Sauron 10 m hoch? Der ist doch auch "nur" ein Halbgott wie Gandalf und Saruman - die sind ja auch nur so groß wie ein Mensch

- Daß jetzt auch eine verständliche Synchro in einem Spiel der Lego Serie ist, ist meines Erachtens ein Fehler. Beispielsweise finde ich, daß das "Isildur!" nach dem "Wirf den Ring hinein"-"Nein." mit einer Legofigur überhaupt nicht wirkt.

- Der Weg in dem Schicksalsberg bis an die Ringschmiede: Man halte sich nur mal vor Augen, wie fertig Frodo am Ende der Trilogie ist, als er diesen Weg geht. Ob er da wirklich noch über Lavaströme hüpfen und klettern könnte ...?
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Herr der Ringe: Ersten zehn Minuten

Beitrag von Creepwalker »

Grottenschlechte Synchro? LOLOLOL wasch dir mal die Ohren..... :lol:
Die Synchro ist super, hab keinen großen Unterschied festellen können...
Immerhin ist es eine PARODIE, warum soll da alles haarklein übereinstimmen.. 8O
Worrelix hat geschrieben: - wieso ist Sauron 10 m hoch? Der ist doch auch "nur" ein Halbgott wie Gandalf und Saruman - die sind ja auch nur so groß wie ein Mensch
Parodie?
Worrelix hat geschrieben:- Daß jetzt auch eine verständliche Synchro in einem Spiel der Lego Serie ist, ist meines Erachtens ein Fehler. Beispielsweise finde ich, daß das "Isildur!" nach dem "Wirf den Ring hinein"-"Nein." mit einer Legofigur überhaupt nicht wirkt.
Herr der Ringe lebt von genau diesen markanten Sätzen...
Sicher hätte es auch ohne funktioniert aber ich find es wirkt sehr wohl..
Worrelix hat geschrieben:- Der Weg in dem Schicksalsberg bis an die Ringschmiede: Man halte sich nur mal vor Augen, wie fertig Frodo am Ende der Trilogie ist, als er diesen Weg geht. Ob er da wirklich noch über Lavaströme hüpfen und klettern könnte ...?
Oh mann! ... jawohl Herr Kleinklein, PARODIE???
Benutzeravatar
Sergeant_Fenix
Beiträge: 270
Registriert: 05.01.2009 01:19
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Herr der Ringe: Ersten zehn Minuten

Beitrag von Sergeant_Fenix »

Ich glaube du Kapierst nicht was wir meinen.
LLOTR ist keine Parodie,Das ist die Lego version von LOTR
In der Englischen Version sind die Stimme alle Original Sprich. Gandalf wird von Ian Mckellen gesprochen,oder Aragorn von Viggo undundund.
Das hätte man in der deutschen version auch so machen können,da man nur Die Sound Samples vom Film nehmen muss.
Ps:deine antwort auf alles ist:Parodie?


Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Herr der Ringe: Ersten zehn Minuten

Beitrag von Worrelix »

Creepwalker hat geschrieben:Immerhin ist es eine PARODIE, warum soll da alles haarklein übereinstimmen.. 8O
In erster Linie ist es die Lego Variante von LotR. Zugegeben mit einigen kumoristischen Einlagen - aber von einer Parodie zu sprechen, finde ich dann doch etwas weit hergeholt.
Worrelix hat geschrieben: - wieso ist Sauron 10 m hoch?
Parodie?
Oh, lustig, der ist ja riesig. Ich lach mich kaputt. - Hm, funktioniert nicht.
Vielleicht wird damit irgendwie irgendwer verspottet? - Auch nicht wirklich.
Überzeichnet? - Nun ja, das passt schon, aber wo ist der Sinn dabei, Sauron nicht nur doppelt, sondern 5-mal so groß(!) zu machen wie die anderen Charaktere?
Worrelix hat geschrieben:- Daß jetzt auch eine verständliche Synchro in einem Spiel der Lego Serie ist, ist meines Erachtens ein Fehler. Beispielsweise finde ich, daß das "Isildur!" nach dem "Wirf den Ring hinein"-"Nein." mit einer Legofigur überhaupt nicht wirkt.
Herr der Ringe lebt von genau diesen markanten Sätzen...
Genauso wie Star Wars, Batman, Indy Jones, Harry Potter ... trotzdem (oder gerade deshalb) wirkten diese Szenen in der LEGO Variante in meinen Augen (bzw Ohren) besser ohne verständliche Sprache.
Worrelix hat geschrieben:- Der Weg in dem Schicksalsberg bis an die Ringschmiede: Man halte sich nur mal vor Augen, wie fertig Frodo am Ende der Trilogie ist, als er diesen Weg geht. Ob er da wirklich noch über Lavaströme hüpfen und klettern könnte ...?
Oh mann! ... jawohl Herr Kleinklein, PARODIE???
Oh, haha, er hüpft. Nein, wie lustig. - Hm.
Verspotten? - Hm.
Überzeichnen? - Hm.

Was daran ist parodistisch?
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Herr der Ringe: Ersten zehn Minuten

Beitrag von Erynhir »

Bisher hatte jedes Lego "Harry Potter, Star Wars usw." einen sehr humoristischen Ansatz und hat die Vorlage parodiert, warum sollte das bei Lego Herr der Ringe anders sein?
Bild
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Herr der Ringe: Ersten zehn Minuten

Beitrag von Worrelix »

Erynhir hat geschrieben:Bisher hatte jedes Lego "Harry Potter, Star Wars usw." einen sehr humoristischen Ansatz und hat die Vorlage parodiert, warum sollte das bei Lego Herr der Ringe anders sein?
Wiktionary: Parodie [2] allgemein: jede komische, verspottende Nachahmung eines Vorbildes

Wie oben beschrieben: Verspottendes mag ich hierbei überhaupt nicht zu erkennen. und eben die speziell genannten Änderungen sind auch nicht wirklich witzig.

Eine Parodie zieht typischerweise etwas verächtlich durch den Kakao, wie beispielsweise bei Switch (reloaded) oder Kalkofe im Bereich Fernsehsendungen.
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Herr der Ringe: Ersten zehn Minuten

Beitrag von Erynhir »

Worrelix hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Bisher hatte jedes Lego "Harry Potter, Star Wars usw." einen sehr humoristischen Ansatz und hat die Vorlage parodiert, warum sollte das bei Lego Herr der Ringe anders sein?
Wiktionary: Parodie [2] allgemein: jede komische, verspottende Nachahmung eines Vorbildes

Wie oben beschrieben: Verspottendes mag ich hierbei überhaupt nicht zu erkennen. und eben die speziell genannten Änderungen sind auch nicht wirklich witzig.

Eine Parodie zieht typischerweise etwas verächtlich durch den Kakao, wie beispielsweise bei Switch (reloaded) oder Kalkofe im Bereich Fernsehsendungen.
Ich lasse mich auf keine Diskussion ein was jetzt humorvoll oder witzig ist. :ugly:
Lego Herr der Ringe will aber mit Gewissheit kein ernste Umsetzung von Herr der Ringe sein...
Humorvoll und mit Augenzwinkern. Und da kommen dann auch solche Sachen wie die übertriebene Größe von Sauron.
Bild
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Herr der Ringe: Ersten zehn Minuten

Beitrag von Worrelix »

Gehst du absichtlich auf das extra dick markierte "verächtlich" mit keiner Silbe ein?
Interceptor Aircraft
Beiträge: 18
Registriert: 17.05.2012 20:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Interceptor Aircraft »

Auch wenn ich diese Lego-Spiele extrem seltsam und langweilig finde, muss ich sagen, dass die Filmauschnitte sehr nett inszeniert sind.
Antworten