ZombiU: Tower of London-Walkthrough

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

ZombiU: Tower of London-Walkthrough

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: ZombiU: Tower of London-Walkthrough
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von C.M. Punk »

Irgendwie recht wenig Zombies unterwegs, da ist ja nix los bitte. Etwa nicht genug Power unter der Haube oder wie?
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU: Tower of London-Walkthrough

Beitrag von SpikeX1 »

Wird man von Zombie-Massen überrannt wird gemeckert. Sind es zu wenig wird auch gemeckert. Wirklich interessant. Das Spiel soll keinen 08/15-Action-Shooter darstellen, sondern im Optimalfall Suvival Horror. Und da ist blindes ballern durch riesige Zombie-Massen eher nicht gefragt. Spiel lieber Left 4 Dead oder Resident Evil 6 :wink:
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Das grüne Licht gefällt mir überhaupt nicht.
Wasn das für den komische Taschenlampe? :D
BongoMan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von BongoMan »

C.M. Punk hat geschrieben:Irgendwie recht wenig Zombies unterwegs, da ist ja nix los bitte. Etwa nicht genug Power unter der Haube oder wie?
Ich nehme mal an der Kommentar ist nicht ernst gemeint, oder?
Denn an Dummheit ist die Aussage kaum zu überbieten.
Es handelt sich um ein Survival-Horror Spiel, welches seine Spannung dadurch bezieht, dass hinter jeder Ecke der Tot lauern kann und man selbst in stillen und ruhigen Situationen ständig mit einer bösartigen Überraschung rechnen muss.
Panik und Angst wird nicht dadurch aufgebaut, dass überall und ständig Zombies rumlaufen, sondern das jederzeit ein Zombie erscheinen könnte und besonders, dass man einen Zombie allein schon als ernstzunehmenden Gegner ansehen muss.
Wenn ein einziger Zombie schon eine ernste Bedrohung darstellen kann, dann macht das Spiel alles richtig.
Massen Geschnetzel alla Left 4 Dead haben wir genug (nicht das ich das Spiel nicht mag).
Davon abgesehen, war das nur ein kleiner Walkthrough-Trailer, der noch nicht ansatzweise etwas über die Anzahl der Zombies im Spiel aussagt, wobei das ganze für puren Survival ebend schon recht action lastig aussah.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Also,..mja. Ich wills ja nicht schlecht reden, aber irgendwie sieht das langweilig aus. Nicht das es zuwenig Zombies sind, mir ist lieber es kommen nur 1-2 zum richtigen Moment, aber die Inszenierung ist in meinen Augen mangelhaft. Von der Grafik und dem geruckele mal abgesehen (vielleicht lags auch am Video). Bei der Bedienung über das Tablet ist mir nichts aufgefallen was mich jetzt von den Socken hauen würde. Könnte man genauso gut über einen normalen Controller steuern.
tobeno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobeno »

Die Grafik ist ja auf einmal nicht mehr so toll... Hab das Spiel "hübscher" in Erinnerung!

Gruß
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

tobeno hat geschrieben:Die Grafik ist ja auf einmal nicht mehr so toll... Hab das Spiel "hübscher" in Erinnerung!

Gruß
Es sieht in "echt" auch deutlich besser aus als in diesen Videos, wobei es grafisch trotzdem keine Bäume ausreißt. Mein Eindruck von der Grafik beim Probespielen war etwa im Bereich gehobenes Mittelmaß.
Könnte man genauso gut über einen normalen Controller steuern.
Natürlich könnte man in Momenten in denen man etwa Codes eingibt, Schlösser knackt, in Kisten/im Rucksack wühlt usw genauso gut einfach pausieren und würde so den Einsatz eines normalen Controllers ermöglichen. Theoretisch könnte man auch mit Bild im Bild arbeiten. Aber dadurch, dass man dazu gezwungen wird vom Hauptbildschirm wegzuschauen erhöht sich die Gefahr einen heranschlürfenden Zombie nicht/erst später zu sehen, was einen meiner Meinung nach tiefer ins Spiel eintauchen lässt als es bei aktuellen Konsolen der Fall wäre und so für den einen oder anderen erschreckenden Moment sorgen kann. Aber da muss sich jeder sein eigenes Bild machen.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Spike_V1 hat geschrieben:
tobeno hat geschrieben:Die Grafik ist ja auf einmal nicht mehr so toll... Hab das Spiel "hübscher" in Erinnerung!

Gruß
Es sieht in "echt" auch deutlich besser aus als in diesen Videos, wobei es grafisch trotzdem keine Bäume ausreißt. Mein Eindruck von der Grafik beim Probespielen war etwa im Bereich gehobenes Mittelmaß.
Könnte man genauso gut über einen normalen Controller steuern.
Natürlich könnte man in Momenten in denen man etwa Codes eingibt, Schlösser knackt, in Kisten/im Rucksack wühlt usw genauso gut einfach pausieren und würde so den Einsatz eines normalen Controllers ermöglichen. Theoretisch könnte man auch mit Bild im Bild arbeiten. Aber dadurch, dass man dazu gezwungen wird vom Hauptbildschirm wegzuschauen erhöht sich die Gefahr einen heranschlürfenden Zombie nicht/erst später zu sehen, was einen meiner Meinung nach tiefer ins Spiel eintauchen lässt als es bei aktuellen Konsolen der Fall wäre und so für den einen oder anderen erschreckenden Moment sorgen kann. Aber da muss sich jeder sein eigenes Bild machen.
Aber ist dieses Feature mit dem Wegschauen das einzige?? Klar, bei nem Horrorspiel macht das Sinn.
In der Szene mit dem Schloss oder Scanner könnte man auch jeweilige einfach auf dem TV-Bildschirm so groß darstellen, das es 3/4 vom Bild verdeckt und man hätte nen ähnlichen Effekt. Aber ich müsste es wirklich mal gespielt haben um das zu beurteilen.

Trotzdem bin insgesammt etwas enttäuscht. Die Mechanik z.B. vom "Schloss knacken" gibt es doch schon seit Jahren. Den Stick langsam im Kreis drehen bis es "knack" macht...hätte da etwas mehr erwartet.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Also das Hauptfeature ist für mich das Wegschauen, es kann aber auch die Umgebung gescannt und das Tablet zum Zielen mit dem Sniper genutzt werden. Ja, wie gesagt man könnte den Bildschirm theoretisch teilen. Gehen würde das auch. Nur hat man dann den Blick dann immer noch voll aufm TV, was meiner Meinung nach nicht die gleiche Stimmung und Atmosphäre erzeugen würde. Das kann halt auch nur mein persönliches Empfinden sein, aber alles in allem waren die Stimmen der Tester ja auch recht positiv.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Grafisch habe ich auch mehr erwartet. Das passiert halt, wenn man bei der Hardware spart.
Ich warte da lieber auf PS4 oder den Nachfolger der X-Box.

Ja, ich bin eine Grafikhure. Ich will realistische Animationen, perfekte Beleuchtung, super Physik UND dazu gutes Gameplay.

ZombiU sieht nett aus, aber mehr auch nicht. Nach den Videos zu urteilen weniger Action als bei L4D und weniger Intensivität als bei DayZ.
Wenn ich dann bedenke, dass die Umgebung bei DayZ an vielen Stellen besser aussieht als ZombiU, dann komm ich stark ins grübeln.
jack1112
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von jack1112 »

kommt einfach nur geil würde mir glaub nur wegen dem game ne wii u kaufen ^^ auf gametrailers.com sah die grafik aber irgentwie besser aus aber darauf kommt es ja nicht an ausserdem sieht es trotzdem noch sehr gut aus wie ich finde