PlayStation 3: Quantic Dream - KARA-Techdemo

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149438
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: Quantic Dream - KARA-Techdemo

Beitrag von 4P|BOT2 » 08.03.2012 11:10


Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2737
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sabrehawk » 08.03.2012 11:10

einfach super ....packend inszeniert.

kekse.123
Beiträge: 40
Registriert: 03.02.2008 18:06
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kekse.123 » 08.03.2012 12:53

krass... einfach nur krass

Benutzeravatar
[NTAH] sepulnation86
Beiträge: 77
Registriert: 06.01.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [NTAH] sepulnation86 » 08.03.2012 13:31

habe A.I. nicht gesehen, es soll ja auch kein game geben und ja, da sich schon alle beschweren... ich finde das video super, super saund, grafik, story und emotionen! es SOLLTE aber ein game werden, schon nur weil man direkt reinstarten möchte!

Benutzeravatar
[NTAH] sepulnation86
Beiträge: 77
Registriert: 06.01.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [NTAH] sepulnation86 » 08.03.2012 13:33

*sound logisch =/

Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von A.Hopper » 08.03.2012 14:15

Großartig. Tolle Kurzgeschichte, gute Inszenierung und wenn das Echtzeit war, freue ich mich auf die Umsetzung der Engine in Spielen :)

MindHunter-X
Beiträge: 34
Registriert: 23.09.2007 12:00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MindHunter-X » 08.03.2012 14:27

naja für ps3 verhältnisse siehts ganz gut aus aber mit einem high end pc nicht vergleichbar...

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 12378
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sourcOr » 08.03.2012 16:38

MindHunter-X hat geschrieben:naja für ps3 verhältnisse siehts ganz gut aus aber mit einem high end pc nicht vergleichbar...
..was schietegal ist, denn auf dem PC macht es keiner DOH!

Bin gespannt, was daraus wird :)

johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Quantic Dream - KARA-Techdemo

Beitrag von johndoe820476 » 08.03.2012 18:53

hui....das ganze hat mich echt berührt. jetzt will ich aber auch wissen wie es weiter geht....

Benutzeravatar
TheGame2493
Beiträge: 1036
Registriert: 26.11.2008 18:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 » 08.03.2012 19:00

Quantic Dream hat es in Sachen Technik und Emotionen einfach drauf. Optisch sieht es natürklich 1A aus, wie Heavy Rain. Das Faszinierende ist aber, das Quantic Dream bzw. David Cage, es schafft, mich mit diesen 7 Minuten einer Tech-Demo mehr zu berühren, als andere Spiele nach 20 Stunden Storyaufbau. Quantic Dream=Pioniere!

Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1781
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Quantic Dream - KARA-Techdemo

Beitrag von the curie-ous » 08.03.2012 19:54

Nennt mich emotionslos, kaltherzig, stumpf oder kurzum Kohlenmunk-Peter aber die gezeigte Demo ließ mich völlig unberührt.
Muß ich Heavy Rain gespielt haben um bei Kara emotional getroffen zu werden?
Anfangs fand ich die Demo wirklich cool und hat mich an Ghost in the Shell oder AI erinnert.
Später kam mir der Versuch durch die Dramatik ergreifend auf mich einzuwirken weniger subtil vor, sondern vielmehr als Niederschmettern mit einem Emo-Vorschlaghammer gleich. Quasi nach dem Motto: wer hier nicht "och, die arme tut mir sooo leid" sagt, ist ein Nazi.
Es war mir nach wenigen Minuten des Zusehens völlig klar das sich Kara "alive" fühlt und irgendwie "scary" ist.

Naja, hab ja auch beim Ende von MGS4 Tränen in den Augen gehabt, aber was soll das schon heißen?
Bild


Benutzeravatar
maduenn
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2008 01:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Quantic Dream - KARA-Techdemo

Beitrag von maduenn » 08.03.2012 20:20

"Der 200-Jahre Mann" auf speudo-emotional? "I, Robot" für Frauen?

Geht alles viel zu schnell. Kaum geschaffen, schon winselt sie rum. Kennt das Leben garnicht, kann aber weinen? Alles viel zu sehr gewollt und gezwungen. nene
\"This sucks more than anything that has ever sucked before!\" - Butthead
\"I like pigs. Dogs look up to us, cats look down on us. Pigs treat us as equals.\" - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Xonq
Beiträge: 251
Registriert: 10.04.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Xonq » 09.03.2012 06:45

ich hoffe die menschheit wird niemals in der lage sein so etwas zu erschaffen.

NeoTiger
Beiträge: 22
Registriert: 20.12.2006 16:10
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NeoTiger » 09.03.2012 11:07

Ich hasse es, wenn mein Smartphone um sein Leben bettelt.

Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2035
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Quantic Dream - KARA-Techdemo

Beitrag von an_druid » 10.03.2012 19:34

* diese Story gabs schon etliche mal (Animatrix,A.I,Ghost in the shell,Robo Cob)- aber das ist unwichtig
*dieses Video ist mir erlich gesagt auch etwas "möchte gern dramatisch ,und emotionnal"- aber das ist unwichtig denn, dass ist nur ein Trailer!!
*Grafisch ist das auch nicht der Hammer, zummindestens nicht besser als Havy Rain - aber ist das so wahnsinnig wichtig!!

Für mich zählt erlich gesagt;das die Jungs von Q. Dreams keinen Einheitsbrei produzieren, das sie wert auf eine tiefgründige Handlung geben, denn wer die Games Fahrenheit und Havy Rain kennt der weis das es immer Überraschungen giebt. Es giebt nicht wirklich sowas wie einen Helden der alles rettet, und dass wichtigste mann merkt erst wenn manns spielt wie liebevoll und voller kleiner Überraschungen u.Nachrichten diese virtuellen Ereignisse gestalltet sind.
Und wems nicht gefällt: wie ich schon sagte - es ist nicht für den Einheitsbrei-Mainstream gemacht und das ist mutig :Daumenlinks:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste