The Darkness II: PEGI/USK-Vergleich

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Darkness II: PEGI/USK-Vergleich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: The Darkness II: PEGI/USK-Vergleich
Public_Enemy__1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Public_Enemy__1 »

Die Deutsche Version ist richtig merkwürdig geschnitten. Man kann immer erkennen was eigentlich passiert wäre!!! Gut, dass man auch ohne Prolbleme an die PEGI Version kommen kann!!! :)
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Komisch ist, warum die solche Spiele überhaupt geschnitten veröffentlichen. Ich kenne keinen, der sich die geschnittene Version kaufen würde. Aber wahrscheinlich gibt es immer jene, die kein Wort Englisch verstehen. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf fliegende Gliedmaßen, Köpfe und Körperhälften, längs oder quer durchtrennt. Muahahahahahaha.
Gearseli
Persönliche Nachricht:

Re: The Darkness II: PEGI/USK-Vergleich

Beitrag von Gearseli »

Also ich muss ehrlich gestehen, das ich mit herberen schnitten gerechnet hätte,
im Sinn von gar keinem Blut.
Natürlich sind die Schnitte immer noch herbe und drastisch, aber denke ich an frühere Spiele zurück, scheint mir die USK immer "kulanter" zu werden.
Vielleicht zeichnet sich da ja ein Bild ab und in wenigen Jahren haben wir hier PEGI Standards bzw. PEGI wird auch in Deutschland heimisch so das die USK nichts mehr zu tun hat.
Vorstellen kann ich mir das allerdings nicht, Träume bleiben halt Träume :roll:
Aber ich muss sagen dass auch wenn der Schnitt in diesem Spiel wieder drastisch vorgenommen wurde, die USK in letzter Zeit anscheinend mit breiteren Schwingen fliegt und das ganze etwas lockerer angeht als zuvor.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Hiho

Mal ganz im ernst hat jemand was anderes erwartet ? :D

(Achtung Ironisch gemeint)18ner Spiele sind nicht für Erwachsene da versteht ihr was falsch die USK18 ist nur auf der Hülle damit es schöner aussieht deswegen werden die Spiele geschnitten damit auch euer kleiner Bruder das Spiel spielen kann. Und die meinung der Bürger die solche Spiele uncut spielen wollen "weil solche spiele ja für Erwachsene sind" zählt nicht in Deutschland den das sind potenzielle Amokläufer. Der Staat fühlt sich dazu verpflichtet euch vorzuschreiben was ihr sehen/spielen dürft oder was nicht den ihr könnt es einfach nicht selber entscheiden und warum ist das so? keine ahnung aber der Staat weiss es und das reicht. :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Steed am 11.02.2012 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ceru
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ceru »

Mich wundert das sie das Phälen geschnitten haben. Das gab es schließlich schon in Halflife 2 und dort auch ungeschnitten.

Durch die Schneidung wirken einige Rackdolls auch sehr merkwürdig.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Der letzte Move im Video ist mal böse o.O
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Messenjah »

Deshalb immer schön im ausland kaufen, wenn man die vermutung hat, dass da was zensiert sein könnte. Wieso mehr für weniger zahlen?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jazzdude »

Messenjah hat geschrieben:Deshalb immer schön im ausland kaufen, wenn man die vermutung hat, dass da was zensiert sein könnte. Wieso mehr für weniger zahlen?
Wieso allgemein mehr zahlen ? :D

btw. finde auch ich die Zensur in TheDarkness 2 irgendwie komisch. Hab die Demo gespielt und dachte am Anfang die wäre Uncut. Gerade, was mit der ersten Blonden Dame passiert scheint ja nicht zensiert! Und auch sonst ist es noch recht herb geblieben.

Auf der anderen Seite, dann aber z.B. die Pfählungen zu zensieren ist wirklich komisch! Das kann man sogar in Deus Ex 3 mit der Armbrust machen!
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Steed hat geschrieben:Hiho

Der Stadt fühlt sich dazu verpflichtet euch vorzuschreiben was ihr sehen/spielen dürft oder was nicht den ihr könnt es einfach nicht selber entscheiden und warum ist das so? keine ahnung aber der Stadt weiss es und das reicht. :lol: :lol:
Du meinst sicherlich "Der Staat". Ich glaube der Stadt ist das erstmal egal.

Also wenn ich es mir Kaufe, dann nur die Ungeschnittene Version. Ist zwar jetzt nicht so schlimm, wie bei manch anderen Spielen, aber in England gibt es die meißten Spiele nach kurzer Zeit viel billiger.
MindHunter-X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MindHunter-X »

drecks Zensur...... der nächste schritt ist ACTA! und wir alle wissen was das heißt
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Neophyte000 hat geschrieben:
Steed hat geschrieben:Hiho

Der Stadt fühlt sich dazu verpflichtet euch vorzuschreiben was ihr sehen/spielen dürft oder was nicht den ihr könnt es einfach nicht selber entscheiden und warum ist das so? keine ahnung aber der Stadt weiss es und das reicht. :lol: :lol:
Du meinst sicherlich "Der Staat". Ich glaube der Stadt ist das erstmal egal.

Also wenn ich es mir Kaufe, dann nur die Ungeschnittene Version. Ist zwar jetzt nicht so schlimm, wie bei manch anderen Spielen, aber in England gibt es die meißten Spiele nach kurzer Zeit viel billiger.

Ahhh sry^^ habs geändert bin voll der Legastheniker beim posten^^.

Also zum Thema ich kaufe meine Spiele auch nur aus dem Ausland egal obs ein 18ner Spiel oder nicht den es ist immer günstiger als im Geschäft.
Redbergh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redbergh »

Was geht eigentlich bei euch ab? Wieso muss es denn immer noch krasser, noch übler inszeniert werden? Klar, die USK sollte Spiele nicht inhaltlich beschneiden, wenn darunter die Qualität eines Titels leidet, aber im Ernst, wenn ein Game schon unter Abzug eines Übermaßes an Gewalt für euch jeden Reiz verliert, kann man euch echt nur bemitleiden ...
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Redbergh hat geschrieben:Was geht eigentlich bei euch ab? Wieso muss es denn immer noch krasser, noch übler inszeniert werden? Klar, die USK sollte Spiele nicht inhaltlich beschneiden, wenn darunter die Qualität eines Titels leidet, aber im Ernst, wenn ein Game schon unter Abzug eines Übermaßes an Gewalt für euch jeden Reiz verliert, kann man euch echt nur bemitleiden ...

Was bei uns abgeht? kann ich dir ganz leicht beatworten.
Fakt ist das es ein Spiel für Erwachsene ist, alleine deshalb ist es lachhaft das es für Kinder zensiert wird.
Zudem kommt noch hinzu das keiner geschrieben hat das er sinnlose gewalt möchte lesen bildet.
natürlich gibt es irgendwo grenzen dennoch muss man sagen das ein Spiel nur ein Spiel ist und bleibt!(sollte man nie aus den Augen verlieren).
Darüber hinaus wenn man die Story von The Darkness nur ein klein wenig kennt weiss man das der Hauptcharakter von der Finsternis besessen ist und das es dann häßlich wird sollte wohl klar sein.
Das was du übertriebene gewalt nennst in einem videospiel was so eine Dunkle story hat bedeutet für Spieler nur Atmosphere und nicht mehr. Stell dir vor du guckst ein Horror Film da möchtes du auch das es dich grusselt sonst wer es kein Horror Film.
Außerdem ist es eine frechheit jemandem vorschreiben was er sehen darf oder was nicht das sollte jeder selber entscheiden können.

Also bei uns geht das ab aber anscheit kannst du ein Videospiel nicht von richtiger Gewaltverherrlichung unterscheiden..bemitleiden....
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Die Schnitte sind echt lächerlich. Man kann bei jedem Schnitt erahnen was eigentlich passieren sollte. Aber wenigstens ist es nicht so verstümmelt wie der erste Teil. Obwohl das natürlich auch kein wirklicher Trost ist.