Minecraft: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Video-Fazit

Beitrag von Creepwalker »

robse025 hat geschrieben: Für mich sehr gut investierte 10€ - gerade im Multiplayer macht das Spiel auch noch nach einem Jahr Laune.
Für 5 oder 10 Euro würd ichs ja sogar kaufen, aber 20 Tacken sind doch bissel viel für son halbfertigen Sandkasten.
Da bekomm ich 4 Humble Bundles mit ca 20 Spielen dafür..zumal das Spiel ja auch schon paar Monate/Jahre alt ist.

Finde ich bissel greedy vom dicken Notch. :?


PS: Achja scheisst doch auf das Texturpack, das Video ist ja kein Test, sondern nur ...suprise, surpise! ...nen Video!
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Video-Fazit

Beitrag von Setschmo »

sorry ich habs gespielt und ich bin auch aus der "oldschool" Generation und bin in den 90ern aufgewachsen. Aber das hier? Leute, echt nicht. Das geht nicht. Dafür setzte ich mich nicht vor den Rechner. Ne wirklich, ich glaub nicht was ich da "gespielt" habe. Das doch absoluter Mumpiz.
Wer daran Spass hat ok, aber bitte akzeptiert auch die Meinung anderer die dieses "Spiel" Grotte finden... wie ich!
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
ToryFaol
Beiträge: 156
Registriert: 05.04.2009 17:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ToryFaol »

Für mich isses meine alte Leidenschaft "Lego" in einer Form, die man nicht aufräumen muss :> Ich mags und bereue keinen der 15 Euro, die ich für Minecraft ausgegeben hab.
Benutzeravatar
KeinKoenich
Beiträge: 261
Registriert: 07.05.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Video-Fazit

Beitrag von KeinKoenich »

Ist eben nur was für die Kreativen ;D Ein virtueller Sandkasten eben, und wenn man es als das akzeptiert und nutzt ist Grafik und mangelnde Handlung völligst wayne. Für Leute die ein Spiel erwarten -> Pech.
Ich persönlich habs jetzt eine ganze Weile nicht mehr gezockt, weils ein übler Zeitfresser ist. Ich bin "leider" einer der Kreativen die sich ganze Welten basteln können und immer was neues zu tun finden. Ergotherapie deluxe im Grunde. Aber mir machts genauso viel Spaß Let's Plays zu gucken und mich unterhalten zu lassen, wo Gronkh an oberster Stelle steht. Ein sehr gutes Spiel und eines der wenigen seiner Art. Zurecht beliebt. Aber Leute mit anderen Präferenzen und Vorlieben gibts immer, und die sind ja nich gezwungen es zu spielen^^
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Video-Fazit

Beitrag von monotony »

Creepwalker hat geschrieben:
robse025 hat geschrieben: Für mich sehr gut investierte 10€ - gerade im Multiplayer macht das Spiel auch noch nach einem Jahr Laune.
Für 5 oder 10 Euro würd ichs ja sogar kaufen, aber 20 Tacken sind doch bissel viel für son halbfertigen Sandkasten.
Da bekomm ich 4 Humble Bundles mit ca 20 Spielen dafür..zumal das Spiel ja auch schon paar Monate/Jahre alt ist.
PS: Achja scheisst doch auf das Texturpack, das Video ist ja kein Test, sondern nur ...suprise, surpise! ...nen Video!
das spiel kostet JETZT 20€, ja. ich habe es in der beta für 15 gekauft. davor war es noch billiger. das wurde von langer hand aus so geplant und angekündigt. testversionen gab es auch (unter anderem im humble-bundle). zudem wird es ja auch nach deinem kauf immernoch weiterentwickelt. insofern bleibts nicht beim halbfertigen sandkasten ;)

und ganz ehrlich: ein spiel, dass so lange mit der community mitentwickelt wurde und dich derartig lange fesselt, dafür sind 20€ nun wirklich nicht zu viel. ob der gute notch inzwischen millionär ist oder nicht, das spiel ist es wert.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Video-Fazit

Beitrag von Randall Flagg »

Wie hieß das Steampunk Texturenpack in dem Video?
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Video-Fazit

Beitrag von sphinx2k »

Einfach ein gutes Spiel soviel steht fest. Ich denke man muss einen Hang dazu haben etwas erschaffen zu wollen.
Man rennt durch die Gegend und Findet einen Berg mit Überhang und denkt sich da Baue ich ein "Haus" hin. Und viele viele Spielstunden Später ist es Fertig wie man es sich überlegt hat, und dann fängt man es es noch mal umzubauen weil man wieder ne neue Idee hat.
Man sieht wieder wie simpel gehaltene Spiele sehr sehr lang Spaß machen.

Diablo 1 hat auch ein ultra Simples Spielprinzip gehabt und es hat einfach sehr lange Spaß gemacht.
Oder Tower Defence Spiele weile sich Blendend verkaufen oder zu den meist Gespielten Custom Maps zählen welche gespielt werden. Simpel aber sie machen lange Zeit viel Spaß.

Mache mögen es eben nicht weil es nicht ihr Geschmack ist das ist auch völlig OK.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Video-Fazit

Beitrag von 4P|Benjamin »

"Wie hieß das Steampunk Texturenpack in dem Video?"

Glimmar's Steampunk :)
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Der_Pazifist »

hmmm.. die muzik die ab ~1:25 min beginnt ist das der orginal soundtrack?
wenn ja fänd ich es ganz witzig diesen titel zu diesem spiel zu hören. vorallem so digi sound ähnlich.. witzig.
ein ~15 jahre alte track zu einem 15 jahre alten anmutenden game. welch ironie
ich finde zwar die version nicht wirklich der bringer (gleicht einem kastrierten daft beat :Blauesauge: ) aber zu dem spiel.. irgendwie cool.

also orginal oder eigeninitiative? :Hüpf:

"around the world"..."around the wooorld" das alles spielt nur in meinem kopf :Häschen:

bei 4p hat scheinbar jemand ein daft punk faible. nicht selten hört man sie in in euren vids und teilweise nicht gerade die bekannteste mixe *nice*
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 02.12.2011 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von M_Coaster »

Fette Mukke...
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Video-Fazit

Beitrag von Randall Flagg »

4P|Benjamin hat geschrieben:"Wie hieß das Steampunk Texturenpack in dem Video?"

Glimmar's Steampunk :)
Besten Dank!

Zu Minecraft: Notch hat keine Lust mehr auf das Spiel und zieht sich aus Minecraft zurück:
Bild
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Video-Fazit

Beitrag von monotony »

mit der kohle in der tasche hätte ich persönlich auch besseres zu tun :D
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Video-Fazit

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Scrolls?
Bild
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Video-Fazit

Beitrag von Randall Flagg »

Hier ein Video aus der Community zu Notchs Abgang: http://www.youtube.com/watch?v=qoDX84J5U48
Pun1a
Beiträge: 17
Registriert: 30.06.2010 18:48
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Video-Fazit

Beitrag von Pun1a »

Ich finde, dass in die 4Players-Wertung auch ruhig nochmal die Mod-Möglichkeiten hätten reinfließen können. Ist klar, das ist nicht von den Machern (Mojang) selbst, allerdings hat sich die Mod-Szene zu etwas sehr wichtigem in Minecraft entwickelt.
Antworten