The Darkness II: Entwickler-Interview
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Darkness II: Entwickler-Interview
Hier geht es zum Streaming: The Darkness II: Entwickler-Interview
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Ohne Starbreeze und mit dem neuen weichgespühlten Comiclook kann das irgendwie meiner Meinung nach nichts werden.
Und wieso seh ich auf Bildern immer wieder den selben U-Bhf wie im ersten Teil, wird das der neue Recyclingtrend?...man nehme 70% aus dem alten Teil und legt ein CellShader drüber damit es nicht so auffällt (letzte Frage ist übrigens nicht ernst gemeint^^)
Und wieso seh ich auf Bildern immer wieder den selben U-Bhf wie im ersten Teil, wird das der neue Recyclingtrend?...man nehme 70% aus dem alten Teil und legt ein CellShader drüber damit es nicht so auffällt (letzte Frage ist übrigens nicht ernst gemeint^^)
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
warum weichgespühlt? ich finde, der look sieht absolut brilliant aus. passt auch zu so einer extrem überzeichneten gewalt. erinnert mich stark an die comic version von the darkness.paulisurfer hat geschrieben:Ohne Starbreeze und mit dem neuen weichgespühlten Comiclook kann das irgendwie meiner Meinung nach nichts werden.
es mag zwar ein unbekannter entwickler sein, aber starbreeze haben seit chronicles of riddick (butcher bay) nur stagniert. ich sehe das also sehr viel gelassener mit dem neuen entwickler. mal abwarten, bis erste gameplay schnipsel gezeigt werden.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Mich leider überhaupt nicht, hab einige Comics hier und ich finde der Zeichenstil ist nicht mal ansatzweise getroffen worden. Sieht in mein Augen weder nach "gekonnt" noch nach "gewollt" aus.catweazel hat geschrieben:warum weichgespühlt? ich finde, der look sieht absolut brilliant aus. passt auch zu so einer extrem überzeichneten gewalt. erinnert mich stark an die comic version von the darkness.paulisurfer hat geschrieben:Ohne Starbreeze und mit dem neuen weichgespühlten Comiclook kann das irgendwie meiner Meinung nach nichts werden.
es mag zwar ein unbekannter entwickler sein, aber starbreeze haben seit chronicles of riddick (butcher bay) nur stagniert. ich sehe das also sehr viel gelassener mit dem neuen entwickler. mal abwarten, bis erste gameplay schnipsel gezeigt werden.
Comic

The Darkness 2

Zum Vergeich nochmal The Darkness 1

oder

Für mich eine bisher unerreichte Qualität in Sachen Atmosphäre
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Joar ich hab um ehrlich zu sein auch kein Plan davon wie man sowas umsetzen kann...doch ich werd ja auch nicht dafür bezahlt^^ mich hat der Stil vom Ersten mit den harten Schatten und den allgemein starken Konturen eher an das Comic erinnert als dieser "MickyMaus"-Look mit Blut
Mit weichgespühlt meinte ich nur das es halt nicht mehr diese Kälte hat wie vom Ersten....das sind Szenen denen einfach die Härte mit so einer Comicgrafik fehlt.
Edit: Davon mal abgesehen hat die Story vom Comic überhaupt nichts mit der Story vom Spiel zu tun außer das in beiden die Mafia vorkommt. Also warum die sich jetzt beim zweiten Teil dazu entschlossen haben auf Comicgrafik umzusteigen ist mir irgendwie ein Rätsel. Aber ist ja noch viel Zeit, vllt tut sich da ja noch was
Mit weichgespühlt meinte ich nur das es halt nicht mehr diese Kälte hat wie vom Ersten.
Spoiler
Show
Die Szene in der die Freundin abgeknallt wird und man dabei zugucken muss mit dem darauffolgenden Selbstmord oder am Ende als Jackie das letzte mal mit Jenny auf der imaginären Parkbank sitzt.
Edit: Davon mal abgesehen hat die Story vom Comic überhaupt nichts mit der Story vom Spiel zu tun außer das in beiden die Mafia vorkommt. Also warum die sich jetzt beim zweiten Teil dazu entschlossen haben auf Comicgrafik umzusteigen ist mir irgendwie ein Rätsel. Aber ist ja noch viel Zeit, vllt tut sich da ja noch was
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
aso, ich verstehe. ^^
ja ich bin ehrlich gesagt ein fan von solcher grafik. ich finde den cell shading look hier perfekt umgesetzt, aber das ist natürlich geschmackssache.
hoffen wir mal, dass was daraus wird. ich habe letzte woche wieder mit dem ersten teil angefangen und das größte manko ist - wie in allen starbreeze teilen - die schussmechanik. ich kann einfach nicht richtig zielen, da die steuerung total schwammig wirkt. ich hoffe, der neue entwickler beseitigt das.
ja ich bin ehrlich gesagt ein fan von solcher grafik. ich finde den cell shading look hier perfekt umgesetzt, aber das ist natürlich geschmackssache.
hoffen wir mal, dass was daraus wird. ich habe letzte woche wieder mit dem ersten teil angefangen und das größte manko ist - wie in allen starbreeze teilen - die schussmechanik. ich kann einfach nicht richtig zielen, da die steuerung total schwammig wirkt. ich hoffe, der neue entwickler beseitigt das.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Und wieder nimmt jemand ein Spiel auseinander, das er gar nicht gespielt hat. Ohne jrmals Hand angelegt zu haben, kann man sich gar kein Urteil bilden. Alles andere sind Vorurteile. Grafikstile und Comicgrafik speziell sind polarisierend, aber allein der neue Stil zeigt, das Digital Extremes hier nicht einfach Starbreeze kopieren, sondern ihr eigenes Ding durchziehen. Das ist eine Menge wert und gerade bei Fortsetzungen, an denen die Original Entwickler nicht mehr beteiligt sind, lobenswert.
Digital Extremes haben mit Dark Sector durchaus Potenzial bewiesen (damit meine ich das ursprüngliche Konzept im All und nicht der 0815 Shooter, den D3 ihnen verordnete)
Die Chancen auf einen fließenden Geldhahn sind aber trotzdem hoch, allein wegen der 2 am Ende und eben Dark Sector als letztes DE Werk.
Digital Extremes haben mit Dark Sector durchaus Potenzial bewiesen (damit meine ich das ursprüngliche Konzept im All und nicht der 0815 Shooter, den D3 ihnen verordnete)
Die Chancen auf einen fließenden Geldhahn sind aber trotzdem hoch, allein wegen der 2 am Ende und eben Dark Sector als letztes DE Werk.
- Halueth
- Persönliche Nachricht:
ich muss ganz ehrlich sagen ich bin enttäuscht.
ich hatte mich so auf den 2. teil gefreut und jetzt weiß ich nich was ich davon halten soll.
ich kann diesem grafikstil einfach nichts abgewinnen, zumindest nich bei diesem game.
einen neuen grafikstil zu benutzen funktioniert vllt bei fortsetzungen von spielen die mit dem vorgänger nichts zu tun haben, wie zb pop, aber bei the darkness fand ich den grafikstil vom 1. teil einfach nur genial passend.
und wenn man schon einen nachfolger macht der inhaltlich an den 1. teil anknüpft und auch die mechanik größtenteil übernimmt, warum sollte man dann nich auch die grafik übernehmen, also vom stil her.
nur weil sie cellshading benutzen heißt das noch lange nicht dass sie starbreeze nicht einfach kopieren, der rest des spiels muss beweisen ob sie selbst kreativität gezeigt haben, aber selbst dann weiß ich nicht ob ich mich mit dem neuen look anfeunden kann...
ich hatte mich so auf den 2. teil gefreut und jetzt weiß ich nich was ich davon halten soll.
ich kann diesem grafikstil einfach nichts abgewinnen, zumindest nich bei diesem game.
einen neuen grafikstil zu benutzen funktioniert vllt bei fortsetzungen von spielen die mit dem vorgänger nichts zu tun haben, wie zb pop, aber bei the darkness fand ich den grafikstil vom 1. teil einfach nur genial passend.
und wenn man schon einen nachfolger macht der inhaltlich an den 1. teil anknüpft und auch die mechanik größtenteil übernimmt, warum sollte man dann nich auch die grafik übernehmen, also vom stil her.
nur weil sie cellshading benutzen heißt das noch lange nicht dass sie starbreeze nicht einfach kopieren, der rest des spiels muss beweisen ob sie selbst kreativität gezeigt haben, aber selbst dann weiß ich nicht ob ich mich mit dem neuen look anfeunden kann...
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
@catweazel Ich fand den Comiclook von Borderlands richtig geil, kein monotoner Cellshader aber trotzdem wirkte alles wie gezeichnet. Doch wie du schon meintest, ist wirklich Geschmacksache
@Crewmate Wo hab ich denn bitte das Spiel auseinander genommen. Ich hab lediglich ein paar Vermutungen von mir gegeben und das auch so betont extra damit man nicht gleich wie du rummault. Nicht böse gemeint, aber ein Forum ist da um seine Meinung zu äußern und andere aufzuschnappen. Und wenn ich mir die Screenshots vom U-Bahnhof ansehe hab ich definitiv nicht das Gefühl das die da ihr eigenes Ding durchziehen...aber wie du selbst gesagt hast abwarten und sich keine Vorurteile bilden, egal ob possitiv oder negativ.
@Crewmate Wo hab ich denn bitte das Spiel auseinander genommen. Ich hab lediglich ein paar Vermutungen von mir gegeben und das auch so betont extra damit man nicht gleich wie du rummault. Nicht böse gemeint, aber ein Forum ist da um seine Meinung zu äußern und andere aufzuschnappen. Und wenn ich mir die Screenshots vom U-Bahnhof ansehe hab ich definitiv nicht das Gefühl das die da ihr eigenes Ding durchziehen...aber wie du selbst gesagt hast abwarten und sich keine Vorurteile bilden, egal ob possitiv oder negativ.
Ja man.Hlalueth hat geschrieben:aber bei the darkness fand ich den grafikstil vom 1. teil einfach nur genial passend.
- +Constantine+
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wo der Bilder vergleich von paulisurfer kam, find ich es schon heftig, ist schon lange her das ich den ersten teil gespielt habe. Naja, ich werde es mir auf jedenfall holen, weil vor der 2 The Darkness steht, aber so richtig anfreunden kann ich mich auch nicht mit der Grafik^^
Und ich muss hier dem einem oder anderem recht geben, kann mir nicht vorstellen das sie hier die Atmosphäre mit diesem Grafik stil genauso brilliant hinbekommen wie imer ersten teil, wo ich es einfach mal mega geiel fand mit Jenny auf der Couch zusitzen und Nosferatu zugucken
Nein kann ich mir echt nicht vorstellen mit der Grafik, aber man soll den Tag nicht vorm Abend verfluchen
Und ich muss hier dem einem oder anderem recht geben, kann mir nicht vorstellen das sie hier die Atmosphäre mit diesem Grafik stil genauso brilliant hinbekommen wie imer ersten teil, wo ich es einfach mal mega geiel fand mit Jenny auf der Couch zusitzen und Nosferatu zugucken
Nein kann ich mir echt nicht vorstellen mit der Grafik, aber man soll den Tag nicht vorm Abend verfluchen