Kinect: Latenz-Video

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kinect: Latenz-Video

Beitrag von 4P|BOT2 »


Hier geht es zum Streaming: Kinect: Latenz-Video
CBT1979
Beiträge: 568
Registriert: 29.04.2010 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

tja, leider weiss ich nur nicht wie die Latenz bei Move und Wii ist. Aber ich denke 0,3 Sekunden sind sicherlich keine besonders guten Werte.
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

War nicht in den letzten Tagen immer wieder die Rede davon (zumindest bei denen, die vorhandere Latenzen wegdiskutieren wollen), Kinect´s finale Version wäre deutlich besser geworden? Die ganzen 0,3-Sekünder (+/-) gab es doch auch schon zu "unfertigen" GC-Zeiten...

"Mein Homer ist kein Kommunist! Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot oder ein Kommunist, aber er ist ganz sicher kein Porno-Star!"
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

kommt es bei der latenz nicht immer auch auf den jeweiligen tv an?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

leifman hat geschrieben:kommt es bei der latenz nicht immer auch auf den jeweiligen tv an?

greetingz
Nur macht der TV keine Latenz von 0.3. Beim TV ist die Latenz nicht erkennbar, hier aber schon beim flüssigen Lauf. 6fps sind einem Ego-Shooter zum Beispiel recht genug.
Bild
Bild

dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

0.3 sind eine Katastrophe ! Spielt mal Shooter mit einem Ping von 300-400. Man trifft nichts mehr, laggt nur rum.
Benutzeravatar
Kaipiranha
Beiträge: 663
Registriert: 26.11.2007 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

bei move waren doch auch werte über 0,2 sekunden.
It is just a game. (Think about it)
Benutzeravatar
Kaipiranha
Beiträge: 663
Registriert: 26.11.2007 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

dcc hat geschrieben:0.3 sind eine Katastrophe ! Spielt mal Shooter mit einem Ping von 300-400. Man trifft nichts mehr, laggt nur rum.
Aber es gibt noch keine Shooter... mal abgesehen davon, dass Shooter ganz ohne Eingabegerät keinen Sinn machen... erst mal die ersten Core-Titel abwarten und dann meckern...
It is just a game. (Think about it)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

The SPARTA hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:kommt es bei der latenz nicht immer auch auf den jeweiligen tv an?

greetingz
Nur macht der TV keine Latenz von 0.3. Beim TV ist die Latenz nicht erkennbar, hier aber schon beim flüssigen Lauf. 6fps sind einem Ego-Shooter zum Beispiel recht genug.
is nur das was ich so am rande mitbekommen habe!

auch beispiel mein lcd, ton hat ne verzögerung von 63 ms zu den anderen komponenten! muss am a/v receiver die verzögerung dann ausgleichen!

und ich denke mal das ist nicht pauschal!

deswegen is doch latenz immer relativ?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
EErkan
Beiträge: 68
Registriert: 23.08.2009 19:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EErkan »

Oh je.. doppelt so langsam wie PS Move.. dabei schien es doch was bahnbrechendes zu sein.. war da nicht mal Eye Toy von der PS2 schneller???
hsv1919
Beiträge: 109
Registriert: 03.02.2010 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hsv1919 »

LOS 4players, immer weiter bashen!!!
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

EErkan hat geschrieben:Oh je.. doppelt so langsam wie PS Move.. dabei schien es doch was bahnbrechendes zu sein.. war da nicht mal Eye Toy von der PS2 schneller???
vergleich nicht möglich, da andere verarbeitungstechnik inkl. möglichkeiten!

also immer schön aufn boden bleiben!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Stargaze
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2008 17:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stargaze »

Ein neuer tag -Ein neues Kinect Bashing, ihr seit so süß :D

Ist eigentlich jemandem aufgefallen das der Framecounter mit der Bewegung der Person beginnt aber erst mit dem Ende der Bewegung der Spielfigur endet?

Sollte bei der Latenz nciht die Zeit gemessen werden bis die Bewegung auf dem Bildschirm umgesetzt wird? Also entweder BEginn Bewegung REalität -> Beginn bewegung Bildschirm oder Ende Bewegung Realität -> Ende Bewegung Bildschirm?

Aber mit einer Latenz von 0,3 bis 0,5 Sekunden kann man natürlcih besser kritisieren.
Benutzeravatar
Hank Loose
Beiträge: 416
Registriert: 01.04.2009 11:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

Stargaze hat geschrieben:Ist eigentlich jemandem aufgefallen das der Framecounter mit der Bewegung der Person beginnt aber erst mit dem Ende der Bewegung der Spielfigur endet?
Da ich dieses Video geschnitten habe: Manchmal hinken die Zahlen zu den Bildern ein klein wenig, allerdings stimmt die Framezahl 100%. Beim Boxen und Rallyball ist es recht eindeutig: Ich habe den Punkt genommen, wo die Hand den Ball bzw. das Gesicht schlagen müsste. Beim "Wildwater-Rafting" habe ich die Anfangsbewegung bis zu dem Zeitpunkt gemessen, wo die Figur "anfängt" sich zu bewegen. Bei der Menüführung, jener Zeitpunkt, wo die kleine weiße Hand an der rechten Seite angelangt ist. Bei JoyRide wurde der Zeitpunkt des Richtungswechsels genommen, da Ben eine S-Kurve gefahren ist (also exakt beim Scheitelpunkt) - ebenso bei Crossboard 7. Was hier ganz gut zu sehen ist: Es braucht sehr lange bis die Bewegung eingeleitet wird, aber nur wenige Frames bis die gesamte Richtungsänderung vollzogen worden ist. Die Software interpoliert also und überspringt quasi Bewegungsabläufe, was auch nicht im Sinne des Spielerlebnis sein dürfte ...
corvex
Beiträge: 54
Registriert: 10.09.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von corvex »

looooool.. was für ein schwachsinns video..

welche frames rechnet ihr denn... die frames der xbox? oder die frames des recorders (der cam?)

gemeinsamer nenner und so?!

um nur mal denkanstöße zu geben
Antworten