The Last of Us Part 2: Talk (Spoiler): 4 Redakteure, 4 Vier Perspektiven

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Naviesh
Beiträge: 52
Registriert: 07.06.2014 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Talk (Spoiler): 4 Redakteure, 4 Vier Perspektiven

Beitrag von Naviesh »

Ich melde mich mal einen Monat später, weil ich eben erst TLOU2 beendet habe. Ich bin ganz ehrlich... für mich eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Und ich habe wirklich einige gespielt. Ein absolutes Meisterwerk.

Ich möchte auch auf einige Punkte eingehen: Ich habe Mortal Kombat, Game Of Thrones und TWD gesehen und ja... alle genannten spiele/Serien sind deutlich brutaler von der physischen Komponente her. Und doch hat mich Joels Tod getroffen. Ich wusste gar nichts von dem, was dort passieren soll. Und dadurch bekam es eine andere Qualität. Ich glaube, dass ihr Euch durch eure vorkenntnisse sehr viel von dem Effekt im Spiel selbst genommen hat. Insofern bin ich das Gegenbeispiel zu Eike.

Und wenn Abby eine Soziopathin ist, was ist dann Ellie? Als Ellie schnitt ich einigen die Kehlen durch (einfach deswegen, weil ich keine andere Möglichkeit habe, als noch in Teil 1), komme zu einem TV-Sender und sehe aufgehangene Leichen mit heraushängenden Gedärmen und Ellie kommentiert mit:"Was sind das nur für Menschen, die sowas machen?". Und ich frage mich.. "Und was hast du 5 Minuten vorher mit drei anderen angestellt? Was für ein Mensch bist du?". Ellie ist da eben kein stück besser als Abby, besonders durch die Kommentare nach einem erfolgreichen Kill. Insofern ist es unfair nur Abby als Monster zu bezeichnen, wenn in dieser Welt fast jeder früher oder später zum Monster wird.

Bei beiden Bosskämpfen wollte ich einfach nicht gegen den anderen Kämpfen. Wenn ein spiel es schafft, dass ich als spieler streiken will, dann muss es ein besonderes sein.

Die Sichtweise durch Abby ist ein sehr guter Schachzug gewesen. Sowas findet man auch bei Büchern, wenn man z.B. aus der Sicht der Serienkillers erzählt bekommt. Nur ist es bei Abby so, dass sie eben auch nur ein Mensch ist, wie eben Ellie auch. Eigentlich könnten wir Menschen ja friedlich zusammen auf der Welt leben, das Problem ist nur der Mensch ;-) Und genau das zeigt das Spiel. Für mcih schon fast ein Lernmittel, um zu zeigen was GEwalt für Auswirkungen haben kann. Kommt in meine Top 3 der besten Spiele aller Zeiten. Danke für den Talk. War super interessant.
Zuletzt geändert von Naviesh am 24.07.2020 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Joe100
Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2020 10:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Part 2: Talk (Spoiler): 4 Redakteure, 4 Vier Perspektiven

Beitrag von Joe100 »

Ich habe das Game nun auch durchgezockt
Grösstenteils bin ich auch der Meinung von Jörg.
Ich war anfangs auch etwas enttäuscht, der Anfang schien etwas lahm zu sein und der Tod von Joel den ich als Haupt Charakter sah war der erste dramatische Höhepunkt. Als ich dann auch noch Abby spielen musste war ich versucht das Gamepad wegzulegen, wie schon mehrmals erwähnt sehr mutig hier einen Wechsel der Perspektive einzubauen und wahrscheinlich auch der Grund des Shitstorms einiger Spieler. Ich blieb aber dabei nach etwas Ueberwindung und konnte mich mit Abby immer mehr anfreunden, spätestens als man sah was der Grunde für Abbys Hass auf Joel war.
Das Spiel wird mit der Zeit immer intensiver, ich kann mich kaum an ein Game erinnern dass mir die Intensität und die Dramatik so gut vermitteln konnte, da ich mit einem Surround Kopfhörer gespielt hatte verdichtete sich dieser Eindruck bei mir noch.

Letzten Endes kann ich sagen, dass ich es wieder mit einem Meisterwerk von Naughty Dog zu tun hatte welches an
Story Telling, Dramatik und Intensität kaum zu übertreffen ist und ich hoffe da kommt noch ein DLC oder so
Ich hoffe auch dass sich einige Entwickler hier etwas abgucken für die Zukunft.
Antworten