Far Cry New Dawn: Video-Epilog

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Far Cry New Dawn: Video-Epilog

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Video-Epilog spricht Mathias über die Mikrotransaktionen in Far Cry: New Dawn, die sein Spielerlebnis gestört haben. 

Hier geht es zum Streaming: Far Cry New Dawn: Video-Epilog
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry New Dawn: Video-Epilog

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Is ja nen Knallharter PolitikThriller hier das Spiel wa? :D :Hüpf:
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Deg89
Beiträge: 13
Registriert: 03.01.2016 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry New Dawn: Video-Epilog

Beitrag von Deg89 »

Hat Ubisoft nicht auch mit "Assassins Creed Odyssey" einen ironischen Sidequest präsentiert, der sich über Mikrotransaktionen lustig macht? So wie es aber jetzt aussieht, ist Ubisoft nur ihrer Kundschaft gegenüber ironisch indem sie versuchen alles noch so belanglose zu verkaufen. :(
M4N!AC
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2008 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry New Dawn: Video-Epilog

Beitrag von M4N!AC »

Finde die Kritik angebracht, aber auch etwas übertrieben. Als ich die Option Skillpunkte für Echtgeld zu kaufen gesehen hab, hab ich mich auch zunächst gefragt, was das denn solle. Es ist allerdings rein optional. Wie im Video erwähnt, kriegt man auch durch Spielen eine angemessene Menge an Skillpunkten, fast schon zu viel, um ehrlich zu sein. Ich hatte schon nach wenigen Stunden Spielzeit jeden Skill einmal aufgewertet und hab jetzt nach ein paar weiteren Stunden ganze 50 Punkte übrig, wo ich mir noch überlegen muss, wie ich die investieren will. Klar ist die Option(!) Skillpunkte zu kaufen unnötig und wer das Spiel beginnt und sich erstmal durch den Einsatz von Echtgeld selbst des Spielspaßes beraubt ist mMn selbst schuld, aber das Problem wird hier schon etwas künstlich aufgeblasen.
Krisiam
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2016 08:04
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry New Dawn: Video-Epilog

Beitrag von Krisiam »

Also sich den Spielspass verderben zu lassen wegen einer Sache die freiwillig ist, find ich jetzt doch ein bisschen hart...Off Topic: du siehst ein bisschen krank und traurig aus im video. Hoffe du bist/bleibst gesund.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry New Dawn: Video-Epilog

Beitrag von CritsJumper »

Eine Entwicklung die mir auch nicht gefällt. Aber das Problem hab ich ohnehin oft mit Open World spielen, das sie für meinen Geschmack zu Linear verlafuen und ein Hauch von Farming drin steckt um den Spieler bei der Stange zu halten.

So ein Ingameshop ist da absolut überflüssig! Ich wünsche mir das die EU entscheidet das man die direkt über die Einstellungen der PS4, oder über das Betriebsystem bei Windows 10, ähnlich wie Überwachungsschutz-Einstellungen sofort setzen und regulieren können müsste, ohne sich den Store im Spiel überhaupt ansehen zu müssen (!). Lediglich dort wo man das Spiel gekauft hat, Browser, PSN, Game-Launcher.. hat so ein Inhalt zu erscheinen finde ich.

Bisher konnte ich darüber hinweg sehen, aber es frisst einfach unnötige Zeit sich überhaupt mit der Frage auseinander zu setzen ob es nötig ist sich diese Menues oder Mechanik genauer ansehen zu müssen. Das ist für mich eigentlich der größte Breake im Spiel, vor allem wenn sich die Inhalte auch öfter ändern.

Wenn man das machen will dann bitte einfach alles hinter dem Punkt Online-Multiplayer, auch so das es keine Auswirkungen auf den lokalen Multiplayer hat oder auf den Singleplayer.

Da fällt mir ein ich könnte FC 5 noch mal weiter spielen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry New Dawn: Video-Epilog

Beitrag von johndoe529336 »

Richtig so! Keine Macht den DLC!
C.W.
Beiträge: 33
Registriert: 28.06.2014 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry New Dawn: Video-Epilog

Beitrag von C.W. »

Auch wenn hier einige das Ganze eher lustig betrachten, finde ich den Hinweis richtig und berechtigt. Der logisch nächste Schritt dieses Geschäftsmodells, ist es die Schmerzgrenze des "Farmens" zu erhöhen und damit einen "Quasi"-Zwang zum Kaufen einer Abkürzung zu schaffen.
Ventus85
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2018 05:18
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry New Dawn: Video-Epilog

Beitrag von Ventus85 »

Also

1) NIEMAND ist gezwungen Geld auszugeben um das Spiel Erlebnis Abzukürzen!!!!
Mikrotransaktionen sind Scheisse, find ich selbst, aber immer noch eine OPTION.

Wer den Spielverlauf abkürzen will gegen Geld -soll er doch.

2) Skill Punkte bekommt man im Spiel genug. Genau wie Resourcen / Material.

Das ganze geht sogar SO WEIT, das man einige Skills und ALLE Waffen (Hat man die Werkbank auf Level 3)
UNDENDLICH WEITER AUFWERTEN KANN.

Man kann also Unendlich Material sammeln um die Angriffskraft der Waffen
unendlich immer wieder um 5% zu steigern.

Bei Skills genau das selbe; nimmt man immer wieder Außenposten ein, bekommt man IMMER 3 Skillpunkte.

Diverse Skills wie Erhöhung des Munitions Vorrats lassen sich somit ins unendliche immer weiter steigern.
Das Spiel selbst weist sogar mit Hinweisen darauf hin.

Für mich das wohl beste und geilste Far Cry das jemals entwickelt wurde!

Ich hoffe das nächste Far Cry legt NOCHMAL einen zacken drauf in Sachen Loot, Rollenspiel Sachen, Charakter Entwicklung usw.

Was mir jetzt noch fehlt ist: Das die Assassins Creed Reihe GENAU SO IST
wie Far Cry > Also das man eben auch dort seinen Charakter selbst Erstellen kann und das Geschlecht wählen kann.
Antworten