Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Nehmt EA die Star-Wars-Lizenz weg!

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Nehmt EA die Star-Wars-Lizenz weg!

Beitrag von HellToKitty »

Dunkare hat geschrieben: 23.01.2019 06:12 Für mich ist Star Wars noch lange nicht tot, nur weil es zwischendurch ein paar schlechte Filme gab.
Wer wird da gleich schwarz sehen, nur weil jetzt mal 35 Jahre lang keine guten Star War Filme erschienen sind? Immer dieser Pessimismus :lol:
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Nehmt EA die Star-Wars-Lizenz weg!

Beitrag von thormente »

Dunkare hat geschrieben: 23.01.2019 06:12
Abrams' Episode 7 war ein richtig guter Star Wars Film, Rogue One war fantastisch.
Episode 7?
Episode - SuperMarySueRey, WhinoRen, NewWannabeNaziOrder - 7?

Nach der orginal Trilogie, waren filmisch richtig gut nur die SW TOR Cinematics. Vorallem kampfchoreographisch lassen sie den behäbigen Zweihänderstil des Orginals als auch das endlos Schaugefuchtel von Ep. 1-3 weit hinter sich.
Starslayer78
Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2012 00:26
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Nehmt EA die Star-Wars-Lizenz weg!

Beitrag von Starslayer78 »

Kenne von den im Video angesprochenen Spielen, nur Knights of the old Republic 1+2. Die fand ich richtig cool, ebend weil sie nichts mit den Filmen zu tun hatten.

Bei den Filmen muss ich ehrlich sagen, dass die neuen alle eher so naja sind, einzig Rouge One hatte mir wirklich gefallen. Episode 1-3 konnte ich nicht einen Teil schauen ohne einzuschlafen, so langatmig und langweilig war der Mist und von den neuen hab ich nur Episode 7 gesehen, der mich nun auch nicht vom Hocker gehauen hat.

Von daher wäre ich eher froh und muss Eike da etwas wiedersprechen, wenn sie kein Spiel zu den Filmen machen, egal wer.

Als RPG Fan würde ich mich natürlich über ein Kotor 3 freuen, aber auch die alten X Wing Spiele hatten mir echt Spass gemacht, da hätte ich auch nichts gegen ein modernes Remake, oder eine Neuentwicklung.

Was die Lizenz angeht, da fügt sich EA doch selbst den größten Schaden zu. Die Exklusivlizenz wird nicht billig gewesen sein und ich kann mir nicht vorstellen, das man seitens EA mit den beiden Battlefront Spielen auch nur ansatzweise den Gewinn gemacht hat, den man sich davon versprochen hat. Nur ist es wahrscheinlich auch eine rechtliche Frage. EA hat für die Lizenz gezahlt, ich denke nicht, das Disney ihnen die so einfach wegnehmen kann, nur weil den Fans die Spiele nicht gefallen die EA bisher dazu gebracht hat, oder weil es ihnen zu wenige sind. Allerdings sollte man sich seitens Disney gut überlegen, ob man den Lizenzvertrag verlängert, wenn er ausgelaufen ist.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Nehmt EA die Star-Wars-Lizenz weg!

Beitrag von Cheraa »

Pommern hat geschrieben: 22.01.2019 23:31 Das man mit dem Käse überhaupt noch Leute hinterm Ofen verlocken kann. Tot, toter, Star Wars...seit locker 25 Jahren. Tonnenweise Schrottspiele, schlechte Filme und Ausschlachtungsoverkill. Völlig gaga. Bitte einfach Deckel drauf.
Denkst du aber nein, so ist es nicht.
Star Wars konkurriert immer noch locker mit den MCU Filmen beim Einspielergebnis der Kinokassen:

in Mio. $
Episode 7 (2015) 2068,18
Episode 8 (2017) 1206,728
Rogue One (2016) 1055,84
Episode 1 (1999) 1027,04
Episode 3 (2005) 848,76
Episode 2 (2002) 649,4
Episode 4 (1977) 775,4
Episode 5 (1980) 538,38
Episode 6 (1983) 475,11

Zum Vergleich, die Avengers Filme, welche die Erfolgreichsten des MCU Franchise sind haben ebenfalls zwischen 1-2 Mrd. $ eingespielt.
Wirklich "schlecht" hat eigentlich nur Episode 2 performt.
Bild
Xcatic
Beiträge: 104
Registriert: 24.04.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Nehmt EA die Star-Wars-Lizenz weg!

Beitrag von Xcatic »

Man sieht aber deutlichen das sinkende Einspielergebnis von Episode 7 zu Episode 8. Episode 9 wird (schätze ich) wieder unter die 1000 fallen.

Unterm Strich muss man sagen das Disney den perfekten Publisher für seine Lizenz gefunden hat. Gleich und gleich gesellt sich gern ;)
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Nehmt EA die Star-Wars-Lizenz weg!

Beitrag von johndoe1904612 »

Cheraa hat geschrieben: 23.01.2019 12:26
Pommern hat geschrieben: 22.01.2019 23:31 Das man mit dem Käse überhaupt noch Leute hinterm Ofen verlocken kann. Tot, toter, Star Wars...seit locker 25 Jahren. Tonnenweise Schrottspiele, schlechte Filme und Ausschlachtungsoverkill. Völlig gaga. Bitte einfach Deckel drauf.
Denkst du aber nein, so ist es nicht.
Das ist es ja. Völlig unklar. Kann man nur mit dem Hype/Ausschlachtung erklären, der seit eh und je um Star Wars gemacht wird,weil vor Äonen mal 3 ganz ordentliche Filme rauskamen. Das ist schon außerordentlich beeindruckend.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Nehmt EA die Star-Wars-Lizenz weg!

Beitrag von Marobod »

Cheraa hat geschrieben: 23.01.2019 12:26
Pommern hat geschrieben: 22.01.2019 23:31 Das man mit dem Käse überhaupt noch Leute hinterm Ofen verlocken kann. Tot, toter, Star Wars...seit locker 25 Jahren. Tonnenweise Schrottspiele, schlechte Filme und Ausschlachtungsoverkill. Völlig gaga. Bitte einfach Deckel drauf.
Denkst du aber nein, so ist es nicht.
Star Wars konkurriert immer noch locker mit den MCU Filmen beim Einspielergebnis der Kinokassen:

in Mio. $
Episode 7 (2015) 2068,18
Episode 8 (2017) 1206,728
Rogue One (2016) 1055,84
Episode 1 (1999) 1027,04
Episode 3 (2005) 848,76
Episode 2 (2002) 649,4
Episode 4 (1977) 775,4
Episode 5 (1980) 538,38
Episode 6 (1983) 475,11

Zum Vergleich, die Avengers Filme, welche die Erfolgreichsten des MCU Franchise sind haben ebenfalls zwischen 1-2 Mrd. $ eingespielt.
Wirklich "schlecht" hat eigentlich nur Episode 2 performt.
Sind die Angaben Inflationsbereinigt?
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Nehmt EA die Star-Wars-Lizenz weg!

Beitrag von Marobod »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 22.01.2019 20:25
P0ng1 hat geschrieben: 22.01.2019 20:22 "Star Wars Jedi: Fallen Order" kommt ja von Respawn Entertainment Ende des Jahres ... ;)
Auch meine einzige und letzte Hoffnung!

Hier einige Infos:
https://www.gamesradar.com/star-wars-je ... -gameplay/
Yes i know
War doof formuliert von mir.
Hab’s umgeändert...

Etwas ähnliches wie „Maß Effect 1“ nur im SW Universum...das wäre mein persönlicher Wunsch!
Du meinst KoToR ?
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Nehmt EA die Star-Wars-Lizenz weg!

Beitrag von Marobod »

Caparino hat geschrieben: 22.01.2019 23:11 Verstehe auch nicht was so toll an der Marke Star Wars ist.
Teil 4-6 waren in sich gschlossen und gut. Jede/Sith standen nicht im Vordergrund sondern eher ein Nebenschauplatz und hat dem Universum bissl Mystik eingehaucht und fertig.

Teil 1-3 musste George nun anfangen alles zu erklären wie die Macht funktioniert. Eine Neuintepretation der Originals welche nicht wirklich ankam und am besten als echter Fan noch die Konstruktionspläne des Falkens haben damit man sein eigenen Hyperantrieb Schraube für Schraube nachbaut. Manchmal ist weniger mehr. Zum Glück sind die Jedi durch Politische Intrigen und "normale" Menschen gefallen und nicht durch irgend eine blöde Jedi/Sith Endschlacht. Dafür hat JarJar alles runtergerissen. George Lucas würde ich die Marke nicht mehr in die Hand geben, der macht damit auch nix gutes mehr.

Teil 7 naja eher ein schlechtes Remake und Ideenlos.

Generell bietet die Marke Star Wars so viele Möglichkeiten aber aber das ganze Universum wird immer auf Jedi vs Sith und Rebellen vs Imperium reduziert. Und weil man nicht den Schneid hat das Universum bissl zu füllen muss man als Wiedererkennungswert alle 5mMinuten ein Lichtschwert aufleuchten sehen. Dabei ist Boba Fett wohl einer der markantesten Charaktere des Universums jedenfalls mehr als die meisten Jedi und deren "Welt" wurde mit Jabba in de rOriginaltriologie mehr angerissen als anderswo.
Das Expanded Universe hatte wie der Name schon ahnen laeßt einige Aspekte auch expanded, da ging es nicht immer um Jedi/Sith/Rebellen/Imperium, da ging es auch um Schurken,Kopfgeldjaeger,Admiraele etc.

Diseny hat das gekillt. Weil die sich wohl sowas wie eine Neuintrpretation, bzw einen kompletten Reboot erhoffen wie mit dem Marvel-Franchise, einfach um selber die Finger auf der Marke zu haben, als sie von ihren Efindern weiter laufen zu lassen. Lucas hat wenigstens das EU respektiert.
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Nehmt EA die Star-Wars-Lizenz weg!

Beitrag von Caparino »

Nur Teil 7 ist vollkommen überflüssig. Man zementiert den Jedi/Sith und Rebellen/Imperium Konflikt das ist eben alter Wein.
Beim Expanded Universe hätte man einfach sagen müssen das man nicht alles übernimmt und fertig. Teil 7-9 meinetwegen Admiral Thawn verfilmt und fertig. Das hätte Star Wars auf der Kinoleinwand wirklich weiter gebracht als ein Remake. Den Reboot bedeutet ja das man was ändern will was einen beim Original nicht gefällt, aber das hat man nie getan.
Benutzeravatar
LootZiffer
Beiträge: 90
Registriert: 17.10.2018 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Nehmt EA die Star-Wars-Lizenz weg!

Beitrag von LootZiffer »

Warum wird hier von 2 Spielen gesprochen, die unter EA released wurden sind? Ich bin mir sicher das Star Wars: The old Republic ebenso unter EAs Kostendeckung, von Bioware entwickelt wurde. Und das war ein richtig geiles MMORPG, bis es zum F2P Modell umgestellt wurde.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Nehmt EA die Star-Wars-Lizenz weg!

Beitrag von Gast »

Bin selbst kein Star Wars Fan und schaue auch nie die Filme (kenne halt nur die IV-VI). Jedenfalls das wo ich mit Star Wars bei Spielen in Berührung kam war Jedi Knight (mit Add on "Mysterien of the Sith) und Jedi Knight 2.

Die Spiele mochte ich und würde ein Remake für Konsolen begrüßen. Mochte die vor allem, weil ich die Gegner immer in den Abgrund geworfen habe und ihnen dabei zugesehen habe wie sie schreiend runterfielen. :lol:

Wie dem auch sei um mal beim Topic zu bleiben... Als ich hörte das Disney Star Wars kauft, dachte ich nur "das passt doch garnicht zu denen". Disney ist bekannt dafür, dass in ihren Filmen regelmäßig getanzt und gesungen wird. Kenne die neuen Filme nicht (wie schon gesagt, kein Fan), aber mir vorzustellen wie Darth Vader oder der Imperator erstmal singen und tanzen vor einem Kampf...ne... :lol:

In Trickfilmen ok, aber nicht bei einer so ernsten Sci-Fi Serie.

Mit EA kenne ich mich nicht gut aus. Zu Zeiten von Giga Games (anno 2000) sollen die noch gut gewesen sein. Aber ansonsten hab ich kaum Spiele von denen (da mich Sport nicht interessiert). Hab nur Dead Space was die gepublisht haben. Aber nja. :lol:
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Nehmt EA die Star-Wars-Lizenz weg!

Beitrag von NotSo_Sunny »

seniorgamer hat geschrieben: 23.01.2019 15:25 Warum wird hier von 2 Spielen gesprochen, die unter EA released wurden sind? Ich bin mir sicher das Star Wars: The old Republic ebenso unter EAs Kostendeckung, von Bioware entwickelt wurde. Und das war ein richtig geiles MMORPG, bis es zum F2P Modell umgestellt wurde.
Es geht um die Games, die enstanden sind, seit sich EA die Exklusiv-Rechte gesichert hat.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Nehmt EA die Star-Wars-Lizenz weg!

Beitrag von Nuracus »

Astorek86 hat geschrieben: 21.01.2019 20:04Disney ist, im Gegensatz zu EA, ihr Ruf noch etwas wert
*hust* Manbabies *hust*

Nachtrag: Warum setzt sich eigentlich keiner hin, macht ein richtiges XvT: BoP VR Remake und pusht damit gleichzeitig Star Wars und VR?
Zuletzt geändert von Nuracus am 23.01.2019 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Video-Kommentar: Nehmt EA die Star-Wars-Lizenz weg!

Beitrag von BMTH93 »

Zugegeben, 2 spiele innerhalb von 6 Jahren ist schon ziemlich wenig. Ich hätte auch gerne ein Empire at war 2 oder ein Kotor 3 gesehen, aber ich bezweifle, dass es unter Disney besser laufen würde.

BTW: Seitdem das Lootbox-System in Battlefront 2 überarbeitet wurde ist es doch ein ziemlich gutes Spiel. Aber ja, eindeutig zu wenig für das Fandom.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Antworten