Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stefan84
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2012 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von Stefan84 »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Zudem ist das PC exklusive Crysis alles andere als "unrentabel", denn es ist eins der am best verkauften Spiele auf dem PC ever und hat sich öfter verkauft als je Crysis 2+3 auf allen 3 Plattformen zusammen.
Und weil es so verdammt erfolgreich war ist es auch das letzte PC-Only Spiel von Crytek gewesen.
BlaXta
Beiträge: 69
Registriert: 15.09.2010 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von BlaXta »

Tectronicle hat geschrieben:Hui, so viele gute Titel und auch noch so viel Sci-Fi dabei. :D

Btw. Kann mir wer sagen wie der Track heißt der bei Star Citizen(5:41) anfängt?
Jup, den hab ich gestern auch gesucht. Da hat mir aber zum Glück Shazam weiterhelfen können ^^
https://www.youtube.com/watch?v=KIeTywBC36M
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von LeKwas »

Todesglubsch hat geschrieben:Kann mir jemand die Spiele aus dem Video rausschreiben?
- Shadowrun: Hong Kong (Sommer 2015)
- Might & Magic Heroes 7 (September 2015)
- Dreadnought (Herbst 2015)
- X-Com 2 (November 2015)
- Anno 2205 (3. November 2015)
- Prison Architect (Ende 2015)
- Mordheim: City of the Damned (2015)
- Fortnite (2015)
- Overwatch (2015)
- Torment: Tides of Numenera (Ende 2015)
- Darkest Dungeon (2015)
- Trine 3 (Q3 2015)
- The Universim (Q4 2015)
- Homeworld: Shipbreakers (2015)
- Fractured Space (2015)
- DayZ (2015 ... -,-)
- Dirty Bomb (schon erschienen)
- Blitzkrieg 3 (2015)
- Triad Wars (2015)
- Terraria Otherworld (2015)
- Dirt Rally (2015)
- Insomnia (Q4 2015)
- Warhammer 40,000: Dark Nexus Arena (2016)
- Star Citizen (2016 ... -,-)
- Master of Orion (2016)
- The Mandate (2016)
- Battlefleet Gothic: Armada (2016)
- Total War: Warhammer (2016)
- Black Desert (2016)
- Unreal Tournament (2016)
- We Happy Few (2016)
- Wreckfest (Q1 2016)
- Strafe (2016)
- Black Mesa (2016)
- Die Siedler: Königreiche von Anteria (2016)
- Toxikk (2016)
- Starcraft 2: Legacy of the Void (2016)
- World of Warships (2016)
- Squad (2016)
- Descent: Underground (März 2016)

Nicht im Video genannt wurden u.a.:
- Yatagarasu (7. Juli 2015)
- Guild of Dungeoneering (14. Juli 2015)
- Skyforge (16. Juli 2015)
- Act of Aggression (2. September 2015)
- Blade & Soul (Ende 2015)
- Grand Ages: Medieval (~2015)
- Ashes of the Singularity (~2016)
- Hearts of Iron IV (~2016)
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.07.2015 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von Todesglubsch »

Merci :)
- Might & Magic Heroes 7 (September 2015)
Ich prophezeie eine Releaseverschiebung oder sehr niedrige Wertungen.
johndoe891919
Beiträge: 55
Registriert: 11.11.2009 12:10
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von johndoe891919 »

LePie hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Kann mir jemand die Spiele aus dem Video rausschreiben?
- Shadowrun: Hong Kong (Sommer 2015)
- Might & Magic Heroes 7 (September 2015)
- Dreadnought (Herbst 2015)
- X-Com 2 (November 2015)
- Anno 2205 (3. November 2015)
- Prison Architect (Ende 2015)
- Mordheim: City of the Damned (2015)
- Fortnite (2015)
- Overwatch (2015)
- Torment: Tides of Numenera (Ende 2015)
- Darkest Dungeon (2015)
- Trine 3 (Q3 2015)
- The Universim (Q4 2015)
- Homeworld: Shipbreakers (2015)
- Fractured Space (2015)
- DayZ (2015 ... -,-)
- Dirty Bomb (schon erschienen)
- Blitzkrieg 3 (2015)
- Triad Wars (2015)
- Terraria Otherworld (2015)
- Dirt Rally (2015)
- Insomnia (Q4 2015)
- Warhammer 40,000: Dark Nexus Arena (2016)
- Star Citizen (2016)
- Master of Orion (2016)
- The Mandate (2016)
- Battlefleet Gothic: Armada (2016)
- Total War: Warhammer (2016)
- Black Desert (2016)
- Unreal Tournament (2016)
- We Happy Few (2016)
- Wreckfest (Q1 2016)
- Strafe (2016)
- Black Mesa (2016)
- Die Siedler: Königreiche von Anteria (2016)
- Toxikk (2016)
- Starcraft 2: Legacy of the Void (2016)
- World of Warships (2016)
- Squad (2016)
- Descent: Underground (März 2016)

Nicht im Video genannt wurden u.a.:
- Yatagarasu (7. Juli 2015)
- Guild of Dungeoneering (14. Juli 2015)
- Skyforge (16. Juli 2015)
- Act of Aggression (2. September 2015)
- Blade & Soul (Ende 2015)
- Grand Ages: Medieval (~2015)
- Ashes of the Singularity (~2016)
- Hearts of Iron IV (~2016)

Die Liste der vergessenen ist teilweise verschmerzbar, aber Act of Aggression ist ein Titel der es durchaus ins Video verdient hätte. Und wenn man schon ein Video in diesem Format anbietet, dann bitte vollständig. :D
Antonmass
Beiträge: 90
Registriert: 18.06.2015 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von Antonmass »

Evil_Dobermann hat geschrieben:
Stefan84 hat geschrieben:
Evil_Dobermann hat geschrieben:Zudem ist das PC exklusive Crysis alles andere als "unrentabel", denn es ist eins der am best verkauften Spiele auf dem PC ever und hat sich öfter verkauft als je Crysis 2+3 auf allen 3 Plattformen zusammen.
Und weil es so verdammt erfolgreich war ist es auch das letzte PC-Only Spiel von Crytek gewesen.
Wenn ihr alle die Statistiken nicht lesen könnt, ist das ja nicht meine Schuld. Die Zahlen lügen nicht und Fakt ist, dass Crysis 1 3 Millionen auf dem PC allein verkauft hat, während weder Crysis 2 noch Crysis 3 die 3 Millionenmarke auf 360, PS3 und PC zusammen geknackt hat.

Da brauche ich auch nicht über Crytek's Beweggründe, multiplattform zu gehen, diskutieren. Die Fakten sehen so aus, wie sie aussehen.
Jo und das ironische dabei ist doch, dass Crysis 1 um längen geiler war als Crysis 2 oder 3.

Sicherlich geschmacksache ob man auf Sandbox oder Muppetshow Spiele steht. Aber im Grunde waren Crysis 2 und 3 für uns PCler downgrades.
Tectronicle
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2015 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von Tectronicle »

BlaXta hat geschrieben:
Tectronicle hat geschrieben:Hui, so viele gute Titel und auch noch so viel Sci-Fi dabei. :D

Btw. Kann mir wer sagen wie der Track heißt der bei Star Citizen(5:41) anfängt?
Jup, den hab ich gestern auch gesucht. Da hat mir aber zum Glück Shazam weiterhelfen können ^^
https://www.youtube.com/watch?v=KIeTywBC36M
Vielen Dank, aber leider wird der Track nach einer Minute nicht mehr so toll. Ich mag Dubstep. Aber bei dem Lied passt des ned so imho.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von Jazzdude »

Strafe, Universim und Homeworld Shipbrakers sind meine Highlights. Besonders die Demo zu Strafe hat schon eine Menge Spaß gemacht. Der EarlyAccess Preis von min. 50 € ist jedoch etwas unverschämt.

Ansonsten auch sonst viele interessante Titel. Was genau ist denn Triad Wars? Sleeping Dogs' Equivalent zu GTA Online?
Bild
Benutzeravatar
Primerp12
Beiträge: 873
Registriert: 19.12.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von Primerp12 »

Evil_Dobermann hat geschrieben: Wenn ihr alle die Statistiken nicht lesen könnt, ist das ja nicht meine Schuld. Die Zahlen lügen nicht und Fakt ist, dass Crysis 1 3 Millionen auf dem PC allein verkauft hat, während weder Crysis 2 noch Crysis 3 die 3 Millionenmarke auf 360, PS3 und PC zusammen geknackt hat.

Da brauche ich auch nicht über Crytek's Beweggründe, multiplattform zu gehen, diskutieren. Die Fakten sehen so aus, wie sie aussehen.
Nur kurz dazu. Es gibt seitens Crytek keine Zahlen zu Teil 2 und 3. Nur Teil 1 wurde ~6 Monate nach Release mal auf 3 oder 3,5 Millionen beziffert.
Außerdem muss Teil 1 erfolgreich gewesen sein, sonst wäre die Entwicklung eines zweiten Teil nicht möglich gewesen (speziell auch die Weiterentwicklung der Cryengine) und man hätte den Mitarbeiterstamm nicht so extrem anheben, sowie Studios aufkaufen können.

Das Crytek nach Crysis 1 auch auf Multiplattform setzt hat den einfachen Grund das dies so gut wie alle Entwickler mit Titeln dieser Größe tun. Ein Multi verkauft sich immer besser als ein Exklusiv, zudem will man die CryEngine vermarkten...über alle Plattformen hinweg. Das hat nicht in erster Linie etwas mit besonders schlechten Verkaufszahlen auf einer Plattform zu tun. Das Problem ist nur das hinter dem PC keine große Lobby steht, welche Geld investieren würde, nur um ein Spiel PC Exklusiv zu halten. Das dies bei MS und Sony anders läuft sollte nicht überraschen, diese brauchen die Exklusivtitel regelrecht um ihre Plattform interessant zu machen und sich von der Konkurrenz abzugrenzen. Siehe etwa die Zeitexklusivität von Tomb Raider, auch hier wird die PS4 als vermeintlich umsatzträchtige Plattform vorerst nicht bedient, weil MS Geld für die Exklusivität bezahlt. Ein Uncherted hingegen wird direkt von Sony Studios für die Playststion produziert.

(Große-) Exklusivtitel auf den Konsolen haben nichts mit Umsatzschwächen der ausgeschlossenen Plattformen zu tun, sondern in erster Linie mit Politik. Im Umkehrschluss gibt es auf der PC Plattform keine solche Politik, warum also sollten die Entwickler (bei großen Titeln..zB Crysis) freiwillig auf den Umsatz der Konsolen verzichten?

@Topic

Ich freue mich auf des neue Anno, wobei es diesmal ziemlich nach Gigantismus ausschaut. Ich bin jedenfalls gespannt. Auch Dirt Rally wird sicherlich mal wieder was besonderes, ich hoffe ja auch auf ein breites Band an Klassen (etwa LKWs), das hatte mir am ersten Dirt richtig gut gefallen. Das große Star Citizen geht an mir allerdings komplett vorbei, ist nicht so meins.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von LeKwas »

Jazzdude hat geschrieben:Was genau ist denn Triad Wars? Sleeping Dogs' Equivalent zu GTA Online?
Korrekt, das Spiel wird allerdings - im Gegensatz zu GTA Online - ein Free-To-Play-Titel sein.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
luda
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2003 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von luda »

2. Diablo 3 Addon fehlt noch. Müsste auf der Blizzcon angekündigt werden und dann im Laufe des nächsten Jahres erscheinen. Zu dem Zeitpunkt ist Reaper of Souls dann auch schon 2 Jahre alt.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von DonDonat »

Moment was?
DayZ 2015?
Star Citizen 2016?
Beides äußerst unwahrscheinlich....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von johndoe711686 »

Weiß jemand, wie der erste Song heißt? Klingt nach ner Mischung aus Inception, Oblivion und Deus Ex. ;-)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von Jazzdude »

Ryan2k6 hat geschrieben:Weiß jemand, wie der erste Song heißt? Klingt nach ner Mischung aus Inception, Oblivion und Deus Ex. ;-)
Ist aus dem Soundtrack von "XCOM - Enemy Unkown".

Der ist btw. von MichaelMcCann, was auch erklärt, warum er wie der von DeusEx klingt ;)
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: Die kommenden PC-Exklusivtitel

Beitrag von johndoe711686 »

Jazzdude hat geschrieben:
Ryan2k6 hat geschrieben:Weiß jemand, wie der erste Song heißt? Klingt nach ner Mischung aus Inception, Oblivion und Deus Ex. ;-)
Ist aus dem Soundtrack von "XCOM - Enemy Unkown".

Der ist btw. von MichaelMcCann, was auch erklärt, warum er wie der von DeusEx klingt ;)
Haha, stimmt, das ist SEHR ähnlich. Vielen Dank, cooler Sound, muss das Spiel wohl doch mal ausprobieren!
Antworten