Gothic 3 - Community-Patch v1.74 (full)

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gothic 3 - Community-Patch v1.74 (full)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Community-Patch v1.74 für <STRONG>Gothic 3

</STRONG>- ATI/AMD-Treiberbug: Workaround für fehlende Schatten auf der Radeon 4000/5000 Grafikkartenserie.
+ Erweitertes Glanzlicht.
- Schattenproblem bei Ambientpilzen in Nordmar auf 7xxx nVidia-Grafikkarten gefixt.
- Problem bei tschechischer Installationsvariante gefixt.
- Quest "Schuld und Scheine" mit Ilja gefixt.
+ Bildrausc...</BR>

Hier geht es zum Download: Gothic 3 - Community-Patch v1.74 (full)
Mr.Tickle
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Nur dieser Patch?

Beitrag von Mr.Tickle »

Muss ich davor die Patches vom Entwickler drauf haben, oder reicht nur dieser Patch?

mfg
Benutzeravatar
WuschelWolf
Beiträge: 90
Registriert: 09.05.2008 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WuschelWolf »

Nur dieser Patch reicht. Er beinhaltet sowohl offizielle als auch inoffizielle Updates.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Nett, besonders da ich mir letztens ne neue ATI-Graka zugelegt hatte :D

Dies macht das Spiel wirklich zum schönsten Rollenspiel was ich kenne, wenn man mal von den teilweise krüppeligen Köpfen absieht.

Wie immer eine geniale Communityarbeit und ich bin gespannt ob noch einer dieser Patches kommt, auch wenn dies jetzt ja wirklich - endgültig- die finale Version ist *g*
Benutzeravatar
iurtghreugi
Beiträge: 228
Registriert: 14.10.2009 10:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Weiß jemand, ob ich den Community Patch auch mit der Download Version von Gothic 3 benutzen kann? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir das Game bei Steam runterzuladen, aber mir ist so, als ob ich mal irgendwo gehört habe, dass Download-Versionen von Spielen nicht so gepatcht werden können wie die "normalen" Versionen. Bin mir da gerade etwas unsicher, und ich werde Gothic 3 definitiv nur mit dem Community Patch zocken, denn ohne interessiert es mich nicht.
Benutzeravatar
iurtghreugi
Beiträge: 228
Registriert: 14.10.2009 10:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Ok, hat sich eh erledigt. Hab's mir einfach bei Steam für schlappe 7 € gezogen (und Overlord 1 ist auch noch für 1,70 € mitgenommen worden :D ), und der Community Patch funktioniert einwandfrei. Ändert aber meiner Meinung nach nichts daran, dass das Game grottig bleibt. Die Leute, die hinter dem Patch stecken, haben meinen höchsten Respekt, aber bei Gothic 3 ist meiner Meinung nach Hopfen und Malz verloren. Hab's ehrlich gesagt auch nur ein paar Stunden angezockt, aber das hat nicht gerade Lust auf mehr gemacht. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich überhaupt nichts anderes zum Zocken habe.

Schade, Teil 1 war klasse, Teil 2 auch noch in Ordnung, aber ich glaube, die Serie ist (für mich) irgendwie tot.
Andi_Bass
Beiträge: 43
Registriert: 05.02.2008 11:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andi_Bass »

Culé hat geschrieben:Ok, hat sich eh erledigt. Hab's mir einfach bei Steam für schlappe 7 € gezogen (und Overlord 1 ist auch noch für 1,70 € mitgenommen worden :D ), und der Community Patch funktioniert einwandfrei. Ändert aber meiner Meinung nach nichts daran, dass das Game grottig bleibt. Die Leute, die hinter dem Patch stecken, haben meinen höchsten Respekt, aber bei Gothic 3 ist meiner Meinung nach Hopfen und Malz verloren. Hab's ehrlich gesagt auch nur ein paar Stunden angezockt, aber das hat nicht gerade Lust auf mehr gemacht. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich überhaupt nichts anderes zum Zocken habe.

Schade, Teil 1 war klasse, Teil 2 auch noch in Ordnung, aber ich glaube, die Serie ist (für mich) irgendwie tot.
Arcania Gothic 4 kommt ja noch, mal schauen ob das was wird. Abwarten und Tee trinken.
Oller
Beiträge: 28
Registriert: 26.03.2010 11:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oller »

rekuzar hat geschrieben:Nett, besonders da ich mir letztens ne neue ATI-Graka zugelegt hatte :D
Jap geht mir genau so ;)

Super Patch!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

ich werde das Heute mal testen und spielen.
Antworten